• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Ja, wobei Samsung sich die Idee wahrscheinlich bereits patentieren hat lassen, somit kann ein Patent auf dem Konzept her nicht von Apple angefordert werden. Sie werden eher auf das Design (*hust* Runde Ecken *Hust*) das Ganze angemeldet haben - machen ja auch viele Unternehmen in Europa auch. Zb Farber Castell hat ein Geschmacksmuster (heisst wirklich so), wo definiert wird, wie ihre Stifte aussehen. Wenn eine Firma - zb aus China - dieses Geschmacksmuster verletzt kann Farber Castell hergehen und das Ganze rechtlich durchsetzen, dass die Chinesen ihren Stift nicht auf den Markt bringen dürfen, weil er ihrem zu stark ähnlich schaut.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Larius: Schwer zu sagen, soweit ich weiss, hat Apple tatsächlich die Idee des faltbaren Displays angemeldet und es sieht halt identisch aus wie das von Samsung. Nicht nur das Design, sondern auch die Funktionsweise.
Man kann wirklich nur hoffen, dass Samsung aus dem jahrelangen Patentgetrolle durch Apple gelernt hat.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@glühwürmchen: Das ist ja schön und gut das ich nichts damit zu tun habe, es ist trotzdem nicht okay weil es nervt. Nachbarschaftsstreit im Internet 2.0.

Also, lass es einfach sein und widme dich den schöneren Dingen oder versuch hier "konstruktiv" zu sein und andere/deine Schwingungen zu verbreiten oder normal zu sein oder lass es halt sein wenn es für dich keinen Sinn macht. Hält ja kein Mensch aus, und das ICH DIR das sagen muß, tut mir echt schon etwas Leid.

Edit: Und nein, es ist ja nicht immer so - aber wenn es dann kommt, nervt es und versaut die Stimmung... das noch dazu gesagt,
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Ich habe gerade gegooglet, das Patent für faltbare Displays wurde schon 2014 von Apple eingereicht (Quelle http://derstandard.at/2000048106029/Apple-patentiert-faltbares-iPhone-mit-flexiblem-Display ). Es ist halt die Frage, ob Samsung selbst was eingereicht hat bzw. auf was diese Idee beruht oder ob sie dann einfach Lizenzgebühren abtreten. Da wird im Hintergrund eh fleissig miteinander gemauschelt und Deals ausgeschnapst, siehe bsp. das OLED Display fürs Iphone 8, was von Samsung geliefert wird (Quelle http://derstandard.at/2000052579822...-iPhone-8-Displays-Apple-bestellt-bei-Samsung ).
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Larius: Möglich. Ich weiss, dass Nokia schon vor Jaaahren an faltbaren/biegbaren Displays gearbeitet hat und Samsung wohl kurz danach angefangen hat.
Ich hege ernsthfte Zweifel, dass Apple da wirklich Vorreiter ist.
Wie weit die entwicklungstechnisch in Fernost den USA voraus sind, sieht man ja auch daran, dass die auch in China halt schon ihr funktionierendes Display haben, das quasi wie ne dünne Folie aussieht und halt super klein zusammengerollt werden kann ohne Schaden zu nehmen.

Maybe Google könnte auch bereits soweit sein.

Edit: Genau das was Nik verlinkt hat - davon sprach ich.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Wobei aus dem Konzept sind ja einige Technologien abgeleitet worden. Zb Wearables wie die ganzen Smarten Uhren. Bzw. Haptische Displays sind ja auch schon State of the Art, von daher haben sie schon einiges richtig vorher gesagt.

Das Problem ist halt, das die Technik noch nicht soo ausgereift ist. Ja, es gibt diese Display Folie, die man zusammenrollen kann, aber die hat auch wieder einen eigenen Controller und muss entsprechend dann über ein Kabel verbunden werden. Der Grundgedanke von Morph war ja, das du ein Display hast, was du auf eine beliebige Länge ziehen kannst. Das ist halt momentan nicht möglich, genauso wenig wie Quantencomputer, denen sie seit Jahren vorhersagen das sie auf den Markt kommen und die Welt revolutionieren, die ja auch noch nicht vorhanden sind.

Schau dir bsp. OnLive an. Das war eine Plattform, die versprochen hat, mittels Streaming Spiele zu dir nach Hause zu bringen. Sprich du musst das Spiel nicht runterladen & installieren, sondern konntest direkt loslegen. Das Problem war halt, dass man mit Lag kämpfen musste. 50-100ms Verzögerung für ein Kommando sind halt übel. Aber dennoch haben sie es geschafft, das sie eine recht gute Technologie auf die Beine gestellt haben. Sowas ähnliches versucht ja jetzt Sony auch mit der Playstation 4, dass man Spiele am PC streamen kann. Großer Vorteil hiervon ist, dass du nicht über das Internet musst, sondern über LAN, was den Lag doch recht stark reduzieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben