• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
morgen MSX,

nutz die morgenkreativität, beteilige dich an unserem brainstorming, thema intelligente töpfe :beer:
ich finde man könnte in punkto sicherheit noch nachbessern:

[....]

Info, ich geb dir Recht, auch das Portionieren der Mahlzeiten könnte wesentlich leichter gestaltet werden:

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
Du meinst n Weinglashalter für den Teller auf den Kochtopf übertragen? Mir gefällt ja schon der Weinglashalter, aber am Kochtopf hätte das auch was. Muss dann nicht noch das Getränk zusätzlich gekühlt werden?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Ich trinke aber nur selten und wenn dann viel Wein, gibt es eure Variante auch für den gemeinen Biertrinker und dann mit 320 Grad Flaschenhalter(ungen), zum drehen alle 2-5 Minuten bis das essen fertig ist? :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@kuromi: Nun gut, zumindest könnte man es höflich gestalten. Dann hilfts bestimmt.

Außerdem fehlt ne Kette, an der man die Frau dran festmachen kann. Aber Hilfe ist im Anmarsch:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Alternativ kann man den Topf auch auf den Kopf setzen, die Kette unterm Kinn langziehen und auf der anderen Seite des Topfes einhaken und wenn es zu warm da drin wird, sorgt der Hahn dafür das die heiße Luft entlüftet werden kann! :T

Und mit praktischem Getränkehalter hätte man gleich nen Saufhelm! - :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Jo! Und auf die Deckelinnenseite muss das bayrische Wappen, damit man sich mit dem Deckel als Schild gegen den Hausdrachen wehren kann.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@MSX:

Du Lindwurm, weiche.... :rolleyes: :p

Wir sollten auch noch Schutzrunen der Germanen eingravieren lassen, nur für den Fall der Fälle. :D

Soll auch gegen spontane Explosionen helfen und nebenbei die Potenz des Trägers erhöhen. So nen Hirsch und nen Ochs und sowas... ;) und das Wiesel.... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ähm, also wenn die Frau an den Topf gekettet wird, will ich n Display auf dem ich Serien/Filme gucken und zocken kann, während ich warte, dass sich der Inhalt des Topfes selbstumrührend erhitzt. :o
Ausserdem sollte sich das Weinglas, sobald es leer ist wieder auffüllen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@kuromi:

Naja, nen Mixerstab könnte man bestimmt durch eine Steckverbindung unterhalb des bayerischen Wappens anbringen, über die Hitzeentwicklung innerhalb des Topfes wird selbiger angetrieben und als Wasserdampf ausgestoßen nachdem die "Energie" genutzt wurde, in einer Art Turbine.. und vielleicht reicht das auch um ein Minidisplay mit Strom zu versorgen das dir deine Filme zeigt.

Ich weiß aber nicht ob wir Nintendo dazu ins Boot holen können die Switch einzubauen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
hallo Zusammen

Hier gibt es Ringelpietz?

Wo? Wo? Wo?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Hallo Kapitän.

Baut ihr mal noch weiter Displays für Filme, Serien und Pr0n dran, sowie Weinglashalter und Runen. Wenns fertig ist, schickt mir eine junge, willige und gut aussehende Frau im SM-Outfit mit fertigem Essen ans Bett. Bis dahin schlaf ich noch ne Runde. :T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bzgl intelligente Geräte: Ich bin auf den technologischen Fortschritt innerhalb der nächsten 100 Jahre gespannt. Wenn man sich anschaut, was in den letzten 100 Jahren so passiert ist, wird das bestimmt interessant. Zb hätte es wohl 1950 niemand für möglich gehalten, dass die damaligen Computer so weit schrumpfen, dass diese nicht mehr riesengroße Hallen benötigen. Beziehungsweise, dass ein Smartphone, welches ein jeder Mensch in seiner Hosentasche mit sich führt, inzwischen weitaus mehr Leistung hat als ein PC aus dem Jahre 2000.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@KaPiTN:

Gibts nicht mehr, wurde abgesagt, man gehört jetzt zum anderen Spielkreis... aber ein paar Randbemerkungen gehen natürlich immer.... ist doch top. :T

Und damit hat sich das Thema für mich auch erledigt und nein, du kannst gerne sagen was du willst diesbezüglich oder noch so sarkastisch sein, ich sing "lala...." was das angeht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Throner ist so hawwwt :o Das wird MSX nicht bereuen. :T

@larius: Ein Display, dass man auf 1 mm Durchmesser zusammenrollen kann, gibts ja beispielsweise sogar schon. Allein damit eröffnet sich ne Welt aus neuen Möglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben