• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
@MSX: Schule und Studium. In der Schule wurde es nur kurz angeboten. Hab dann im Studium 4 Kurse besucht, wobei letzter Dank eines Laborpraktikums ziemlich unterging...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Hoi, ok. Aber stimmt, wenn ich mich recht erinnere, gabs das bei uns aufm Gymnasium auch als zusätzliches Angebot. - Gut, gut!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Spanisch hab ich in der Schule gelernt. Glaube 11. und 12. Klasse, 4. Fremdsprache. Und wieso ich so schlecht schlafe ist seit Jahren ein Rätsel. Ich hab mich halbwegs dran gewöhnt. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Man, seid ihr Streber! :-D

Das mit dem Schlafen würde mir keine Ruhe lassen (oh, ein Wortspiel). Lohnt sich sicher, weiter rumzuforschen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Mach ich auch, aber ich bin gut in dem Spiel "Finde die gute Seite an etwas". Deshalb geht's. :) Und Streber - na ja, muss gestehen, Sprachen fallen mir einfach sehr leicht, ich hab ne Schwäche dafür. Mir gehts gar nicht mal darum mein Wissen zu erweitern - ne Sprache zu lernen ist für mich eher ne Art Tick. Ich brauch das um runterzukommen. Eigentlich geht's einfach um stupides Auswendiglernen. Mach ich auch mit Zahlen. (o_O)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Sakrament. Endlich alles freigeräumt und die alten, hässlichen Rohrverkleidungen weggemacht, aber die Halterungen dahinter sind aus Metall und in die Wand genietet. Wenn ich da nun Dämmplatten und Laminat hinleg, halten die Verkleidungen nachher nicht mehr, weil es zu weit oben ist. Ich hoff, es gibt welche zu kaufen, die ich dann danach irgendwie drüber anbringen kann. Irgendwann in ein paar Monaten. Außerdem bleibt zu hoffen, dass dann da keine Lücke von Laminat bis Verkleidung entsteht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Bisschen beneide ich dich. Du machst in letzter Zeit dauernd so richtig produktives Zeug und arbeitest hart.

Ich hab diese Woche vor allem Kuchen und Eis bis zum Umkippen gegessen, meinen Ausweis zum Termin mit der Bank vergessen und vorhin dabei zugesehen, wie Naruto und Sakura versucht haben an Kakashis Glocken ranzukommen.

Was mach ich mit meinem Leben?! (T T)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Also hier gibt's bald Burger :D Mal schauen, ob die Käsefüllung schön weich wird und Fäden zieht.

@kuromi: welche anderen Fremdsprachen hast du gelernt? Mit Spanisch habe ich kurz angefangen, fand dann aber chinesisch interessanter. Davon kann ich dafür gar nix mehr...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@LadyRavenous: Ui, lass mal sehen - in der Schule Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch. Neben der Schule (VHS) Japanisch, Italienisch und Dänisch. Was ich gern noch lernen würde wäre Chinesisch (immerhin schon mal angefangen :D), Koreanisch, Hebräisch, Schwedisch und ggfs. noch ne indische Sprache und Finnisch oder so. Aber oy, die Zeit. Dit ist das Hauptproblem. Und man vergisst es eben sehr schnell wieder.
Ich hab mich auf 1,2 Seiten registriert um wenigstens in Englisch und Japanisch in Übung zu bleiben, aber ich schaffs nicht mal mich regelmässig einzuloggen, geschweige denn Texte zu verfassen bzw. mit anderen Muttersprachlern zu quatschen.

Wie weit bist du mit Chinesisch gekommen? Mandarin?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@kuromi: Du genießt Dein Leben. Das beneide ich auch. ;-)

Ok, ich tu ebenso, nur halt im Moment mit etwas (langfristiger) Planung. So zumindest der Plan. :-D

@Obi: 15m², von wegen. Deine Mudda hat 15m².
Zumindest gefühlt ists weniger, als draufsteht. :-)

@Bauleute, die das Haus gebaut haben: 90° sind 90° und nicht irgendwelche anderen shize Winkel. Ihr Helden! Jetzt kann ich mich damit rumplagen. :-p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend.

@Kuromi - wenn dir danach ist, schlimm? - Sollen wir jetzt empört sein und sagen, in der Zeit hättest du was "besseres" machen können(?), nein sollen und müssen!? :unknown:
Vielleicht war das einfach mal nötig... für dich. Kann das jemand beurteilen außer du selbst?

Ratschläge sind ja gut, aber man steckt auch selbst trotzdem nicht im anderen Menschen drin und jeder muß selbst entscheiden bzw. daran arbeiten wo er hin will oder um etwas zu erhalten bzw. einen Standard. Aber Leben ist doch vielschichtig und das variiert doch stark von Person zu Person was das ist. Reinreden ist doch immer wieder ein aufzwängen, vielleicht will die andere Person das gar nicht oder alles ist "okay" und der Mensch braucht gar keine Hilfe...

Wenn du denkst oder der Meinung bist, da läuft was falsch bei dir, ja dann, was bringt dich weiter? (Rhetorische Frage!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben