• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Thronplunder:

Das mit dem Ampeln find ich scheiße... weil man auch andere gefährdet. Oder mit Speed durch die "Fußgängerzone"...

Aber wenn einer das Skateboard fahren liebt und darin aufgeht, warum nicht.... :p
Schöner Song dazu.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Kann mal jemand das Leben irgendwie ausschalten?
Schnee, Krank, Entzug, Stress....

Ich hab fast lust dazu nett zu sein :confused:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
N'Abend zusammen.

@Seedy: Was haste aufgehört? Trinken? Rauchen? Hab irgendwas von "Tag 9" oder so im Tagesgedenk-Thread gelesen.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nabend MSX :beer:

Schön, dass du mal wieder vorbei schaust, was treibst so?


Nabend Seedy :beer:
Dann würde ich mich in Bett chillieren und versuchen die Äuglein zuzumachen :/
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
Salve, Thron. :beer:

Danke. Ja, mal kurz ein wenig Zeit und Laune, hier zu sein. :-)
Die Woche ists ein wenig ruhiger, also darf zwischenrein ein wenig Chillen sein. Ansonsten wie immer viel mit Freundin, Arbeit, Haushalt und sonstigem beschäftigt. ;-)

Und selbst? Wie hast es? Alles klar bei Dir?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Seedy: Was haste aufgehört? Trinken?

Jop, das 2. mal jetzt.
Hatte ja schon 9 Monate und 17 Tage, dann Rückfall mit einem Monat Vollgas geben - naja war nicht so geil, deswegen nehm ich die 9 Monate jetzt wieder auf. :unknown:

--- [2016-11-08 22:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nabend Seedy :beer:
Dann würde ich mich in Bett chillieren und versuchen die Äuglein zuzumachen :/

Hab ich den halben Tag gemacht, muss noch nen bisl sonst wird das heute Nacht nix
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
Ui, wenn das bei Dir so einen Stress bedeutet, muss es schon hart ausgeufert sein. Zum Glück kenn ich das nicht bei Alkohol. Reizt mich zu wenig.

Einfach nur ab und an 1-2 Bierle geht nicht? So 1-2 Mal pro Woche oder so? Oder wenigstens nur ein Feierabendbier? Wobei ich persönlich das schon kritisch finde, also bei mir zumindest. Irgendwie komm ich mir dann wie ein halber Alki vor, drum mach ich auch das nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@MSX:
Ne, das Problem ist ja nicht dauerhaft, bzw. war ich nicht dauer besoffen.
Es eskaliert halt immer nur wenn ich Anfange.
So 1-2 Bier ist halt russisch Roulette ob ich 1-2 Bier trinke, oder 4 Tage auf 2,5 Promill durch die Gegend randaliere +2 Tage Erholung von dem Trip.

Kenn ich schon vom letzten mal, die ersten beiden Wochenenden sind eklig, danach geht es.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
@Thron: Ah, praktischer Teil. Gut. Sicher mal ne nette Abwechslung. :-)
Vielleicht haste dann aber auch umso mehr Lust und Energie, um dann wieder richtig zu studieren, also im theoretischen Teil halt. So der Wechsel zwischendrin tut da oft Wunder. Wirds nicht zu einseitig und überlastend.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
@Seedy: Hm, immerhin nicht am Dauerbicheln. Ist ja schonmal gut. So 1-2 Bier ab und zu, dann merkt man da auch mehr davon und dann langts vielleicht auch eher fürs Gefühl.

Das mit dem Eskalieren hab ich in jungen Jahren auch sehr häufig gehabt. Irgendwann war so ne Phase, da hab ich einfach zu oft gekotzt und war bei keine Ahnung wieviel Promille. Das hat mich dann so sehr genervt, dass ich keinen Bock mehr drauf hatte, ebenso wie die Leute, die rotzedicht waren. Also vielleicht ist auch das eine Möglichkeit, da zum Erfolg zu kommen und das sein zu lassen, bzw. wenigstens halt nur alle paar Wochen oder eher Monate mal. Einfach, weils einen buchstäblich ankotzt und man sich sagt, joa, danke, hab ich schon oft genug gehabt, die Erfahrung kenn ich zur Genüge und nun ists langweilig und eh doof. Also durchs Übertreiben zum Abschluss mit der Sache zu kommen. - Ich denk, aus dem Alter biste ja nun auch bald raus eigentlich. ;-)

Aber wenn Du es eh schon satt hast und nun einfach so nicht mehr trinken willst, auch gut. Evtl. halt auch mit ner "Sucht"verlagerung zu etwas, das Du schneller und einfacher wieder aufhören kannst, so bis das erste Craving rum ist.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend MSX :)

Entschuldigt wenn ich mich so einmische... :)

@Seedy
Ist es die Freude bzw. der Spaß der dir "fehlt", versuchst du durch Alkohol etwas zu finden was du so, vielleicht nur denkst, so nicht finden kannst? :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Heißt "jetzt nicht" - "jetzt nicht"... oder eine andere Sorge zum Beispiel zu viel "Stress" und Belastung oder gar zu wenig? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Alles fit. :)

Das Leben? - Es gibt immer irgendwas zu tun... wird also nie richtig langweilig und wenn nicht, sucht man sich halt eine Beschäftigung die einem sinnvoll erscheint und füllt diese Lücken wieder auf. ;)

Aber da wirst du bestimmt auch ein Lied von singen können, wobei ich glaube du bist anders dran als ich. ;)

Ansonsten, einen schönen Abend verbringen, gemütlich sein. Ist schon wieder ganz schön spät - aber sonst hat man ja auch wenig vom Tag (gefühlt). Aber ich finde das ist eine Steigerung, gegenüber dessen sich um 21 Uhr ins Bett zu legen und dann den nächsten Tag wie ein Hamster im Rad zu laufen...

Aber ich kann auch nicht klagen, ist alles ziemlich entspannt. Wird bestimmt auch bald wieder etwas anders sein, aber ich glaube was die Arbeitsorganisation angeht und auch das drum herum, bin ich vielleicht ein wenig schlauer geworden - also nicht komplett aus der Welt. :D

Und du? Rollt alles? :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
Hört sich so wie fast immer bei Dir an, also genehm soweit. ;-)

Jo, ist doch wunderbar, wenns soweit taugt. Nach der Arbeit noch einen ruhigen Abend verbringen können und ausreichend ausgeglichen sein. Nur nicht zu sehr überlasten, außer es rentiert sich und ist vom Zeitrahmen her ungefähr absehbar. Gerade, was Deine Zusatzprojekte so privat angeht halt.
Und nie die Hobbys und den Ausgleich vergessen oder ganz sein lassen, bis auf Ausnahmen wohl und das auch nur wieder auf bestimmte Zeit wenn möglich. :-)

Hier ist soweit alles ok und so wie neulich und vorhin mal schon kurz gesagt. Hektik, Stress, Erotik, Fußpilz und so. :-)
Die Tage wollte ich auch wieder mit Sport anfangen, nachdem die Schultern und Handgelenke wieder fast ok sind, nach Monaten der Probleme. Diesmal muss ich aber wohl auf ein paar Sachen besser achten, sonst endets wieder so und wird vielleicht Dauerzustand, was untolerierbar wäre.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Schon komisch.. Ich glaube ich bin der einzige Raucher im ganzen Stadtquartier der auf dem Balkon raucht oder alle rauchen in der Wohnung, ist mir aber zu ekelig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:
Uh, das klingt gar nicht gut. Vielleicht solltest du dir wirklich, weil du ja auch gern Sport machst, mal darüber Gedanken in ein Studio zu gehen und dich hinsichtlich des Trainings eingehend beraten zu lassen.
Wäre vielleicht wirklich sinnvoll, bevor du dich put machst.

Ja, ich meine mal ganz ehrlich MSX, ich hab kein spannendes Leben - und eigentlich hab ich mich darauf auch schon ausgerichtet. Es gab auch mal wildere Zeiten bei mir, aber da ich einen sehr "fluktuierenden" Charakter habe und auch sonst gerne daneben schlage, hat sich so etwas nie für mich gelohnt.

Was den Kontakt allgemein anbelagt, ich bin nach wie vor Menschenscheu... und vielleicht dann und wann etwas quer. :p
Aber eigentlich hab ich durch die Arbeit genug mit Menschen zu tun, na klar, ich bin auch nach der Arbeit hier - aber so richtig unters Volk gehen zu wollen, da hab ich nicht den Drang zu.
Hat alles Vor- und Nachteile.

Ein wenig bereue ich mittlerweile schon das ich, ohne Führerschein, oftmals auf andere angewiesen bin, das wird vor allem auch nicht besser. Aber da hab ich wirklich bedenken, wobei das vor einiger Zeit wirklich noch berechtigt war und jetzt eigentlich nicht mehr.
Aber eigentlich ist man auch so recht mobil mit Bus und Bahn - wie man so schön sagt. ;)

Hektik, Stress, Erotik und Fußpilz.... :D
Geile Kombo, ich weiß nur nicht so recht wie das Puzzel zusammengesetzt werden soll, nicht ganz in der Reihenfolge oder? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.137
Ort
v01d
@Tomatenpfahl: In der Bude zu rauchen, ist eklig. Dann lieber raus. Also behalte das mal bei, ganz gleich, was die anderen machen. ;-)

@Split: Das mit den Verletzungen kam halt durch ein paar Fehler, die ich aus Drang nach mehr machte und in der Ausübung selbst, wobei ich da nun besser Bescheid weiß. Sollte also nun umgehbar sein.
Studio wäre davon ab eine klasse Sache, aber dazu fehlt es derzeit an Geld. Hab zuviel andere, dauerhafte Ausgaben.Vielleicht ab Mitte nächsten Jahres dann, aber ist schon geplant auf Dauer, allein schon wegen Beratung und besserem Equipment.

Wenn Dir Dein überschauberes und "langweiliges" Leben taugt, ists eh ok. Könntest aber trotzdem mal was anderes machen und probieren. Vielleicht taugt ja auch das, nur muss man es erstmal (wieder) kennenlernen. Auch das mit dem Führerschein würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Macht halt doch deutlich mobiler und Du wärst sicher mehr woanders und mit neuen Erfahrungen, als fast immer daheim und vielleicht machts ja eben auch Spaß, mal mehr unter Leute zu gehen, oder schlichtweg generell andere Stellen der Gegend und Welt zu besuchen. Wobei man durchaus auch mit Bus und Bahn recht weit kommt. Gerade so Fernbusse finde ich nicht übel. Sind billig und fahren weit. Aber halt so für Sachen halb ums Eck und spontan und ohne Abhängigkeit bezüglich Weiterfahrens oder Heimfahrens ist ein Auto schon sehr geil.

Das mit Hektik, Stress, Erotik, Fußpilz war ein Spruch eines Bekannten, der sich dann hier irgendwann durchgesetzt hat. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben