• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Mir ist grade aufgefallen das Sachen und Sachen gleich geschrieben werden, nachdem ich mich gefragt habe warum meine Sachen anhalten sollen
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Ja, das mit dem Sportcenter solltest du unbedingt machen, bevor du anfängst du "experimentieren" - du tust dir damit ja dann keinen Gefallen. ;)

Ach weißt du, manches ist schon "okay" - ich brauch gar nicht so viel um Glücklich zu sein, wenn ich dann hier mal etwas schnattere ist das auch schon okay. Aktuell jedenfalls. Man weiß ja nie was noch kommt, und wenn ich das Gefühl habe mir fällt die Bude auf den Kopf, fange ich schon an mich zu bewegen.

Fernbusse gehen auch, aber da benötigt man viel Sitzfleisch und ab und an auch harte Nerven... :D

Wenn alles so blöd wäre, würde ich schon etwas ändern, aber man kann auch mit dem was man hat glücklich sein - das müssen andere Menschen ja nicht immer nachvollziehen können - aber so lange man nicht komplett Weltfremd wird, kann es doch egal sein. Meinst du nicht auch?

Warum sich künstlich unter Druck setzen mit "ich muß dies", "ich muß das" Zwänge, weil... - und im schlimmsten Fall reflektiert das nicht einmal die eigene Einstellung. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Nur kurz zum Sport nochmal: Ich informier(te) mich schon sehr viel bezüglich Ausführung, Gefahren, etc., aber es war halt eben trotz besserem Wissen so, dass ich manches ausprobieren wollte, bzw. mich ein paar Mal übernommen hab. Das bliebe auch im Studio ein Risiko, aber ich denk mal, ich hab draus gelernt. Hoff ich zumindest (denn das Knacken und die Schmerzen in Schultern und Handgelenken waren echt böse). ;-)

Ja, wenns Dir wie gesagt taugt, ist dagegen nichts einzuwenden. Das seh ich schon genauso. Ich meinte nur, Du könntest dennoch mal was Neues ausprobieren, weil man manches halt gar nicht erst kennenlernt, wenn man es nicht ausprobiert und dann irgendwann vielleicht deprimiert ist, weil man das nicht eher getan hat, selbst wenn der "Zustand" davor auch gut war, einfach, weil man halt gefühlt was verpasst hat. Das muss oder soll aber natürlich auch nicht zu einem Druck und subversiv schlechten Gefühl werden. So kenn ich das leider bei mir häufig.

Obs der andere nachvollziehen kann oder nicht, kann einem auch erstmal egal sein, soferns keinen anderen schwer belastet natürlich. Alles je nach Kontext und Ausmaß halt. Seh ich auch so. War nur so ne Idee halt, dass Du ruhig auch mal was ausprobieren könntest/solltest. Mehr nicht. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nichts gegen konstruktive Gespräche. :)

Und ich weiß ja von wem es kommt. :T

Ja, Sport ist schon was, zu wenig oder keiner ist nicht gut bzw. gesund, aber man kann sich auch ganz schön verletzen...
Drücke dir die Daumen dafür dass du bald wieder ordentlich loslegen kannst und dass deine Planung funktioniert, würde ich dir gönnen. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jo, immer nur zum Besten des anderen!!!11 :-)
Ok, fast immer. ;-)
War nett auf jeden Fall!

Danke. Mal gucken, was die Tage nun wieder draus wird. Muss auf jeden Fall schon wieder was her. Hab katastrophal abgebaut. So geht das nicht weiter. Naja. ;-)

Nun zieh ich mich wohl erstmal zurück und lass mich dann morgen früh überraschen, ob in den USEy nun Pest oder Cholera gewählt wurde. :-D

Eine gute Nacht Dir, Seedy, Thron, Lokalrunde, Tomatenpfal und wer halt sonst noch hier so rumhängt! Bis die Tage! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dito :)

Ich werd noch etwas... scheiß auf den Mittwoch, das ist der zweite Montag.....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es hat soweit noch niemand etwas gemerkt... vielleicht bleibe ich ja 29+2 :D

Wie ihr das bloß vergessen konntet - da mach ich mir gleich noch ein Bier auf :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da geht man mal früh ins Bett, wacht auf und sieht beim Wasser kochen, daß es erst halb 3 ist. :mad:

Hey Splitti. Zum Wiegenfeste, nur das Allerbeste.

party.png

Ich hau mich noch mal hin.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Guten Morgen.

Spliti, Mensch alte Hundelunge, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, weniger trinken und mehr Frauen usw usw. :p
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche allen ein schönes Bergfest und Split heute besonders.:)

photo.jpg

coffee_planet.jpg
Tea-Cups-06-1080x1920.jpg
kakao-choklad-mix-1.jpg



Nur für Split:
kleines-brauhaus-zum-geburtstag-geschenkidee-de_5651-d2cbd49f.jpg
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Frisch vom Arzt und bin jetzt endlichbauch im elitären Club der Brilltenträger :cool: Allerdings hilft die nur so wenig, dass ich nichtmal Auto damit fahren darf :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sehr gut Loki, Gäste die gleich den Kuchen mitbringen sind mir noch lieber als die, die nur zum essen kommen.... :p

Vielen lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben