• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Scheisse, häätte ich mal gespielt wär ich jetzt der Gewinner #überzeugtvonseinemglück. Letzte Woche habe ich gespielt 80 Mio hätten mir auch gereicht, 90 Mio!, der Typ rastet wahrscheinlich aus gerade
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Die Erzeugung von (kaltem) Licht durch Lebewesen wird Biolumineszenz genannt. Unter Anwesenheit des Katalysator-Enzyms Luciferase mit ATP und Sauerstoff (Oxidation). Die dabei freigesetzte Energie wird fast nur in Form von Licht und nur zu einem geringen Teil als Wärme abgegeben, so dass sich ein Wirkungsgrad von bis zu 95 % ergibt. Bisher hat keine künstlich hergestellte Lichtquelle einen so hohen Wirkungsgrad erreicht. Am Unterteil des Hinterleibs befinden sich weiße Bereiche, an denen der harte Panzer für Licht durchlässig ist. Im Inneren liegt eine weiße Schicht, die das Licht reflektiert. Dadurch sind die weißen Bereiche auch am Tag zu sehen.

Fühlt sich jemand angesprochen? :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn du das so locker nimmst, gib mir mal ne Mille ab, oder Schmeiss ne Riesen-Party mit ner Menge (gekauften) Mädels
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Möge es ihm Glück bringen. Hoffentlich wurde nicht wieder ein Leben zerstört.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
90 Millionen!, was willst du da zerstören, Gambas in Aioli ein ganzes Leben lang!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
In meiner Welt gibts nur... naja , die Sachen die es halt so gibt. Dinge, Materie, Welle-Teilchen Dualismus.

Absolutismen sind so mein Fall, außer Nazis - die sind absolut Kacke :unknown:
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Seedy

Ich musste gerade Dualismus nachschlagen. Soweit ich Dualismus verstanden habe (ich bin übrigens nicht ganz nüchtern) dann glaubst du nur an das Gute und das Böse? Glaubst du nicht an die berühmte Grauzone?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
(ich bin übrigens nicht ganz nüchtern)

Du hast das dann hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen. Ohne die Möglichkeit des Versagens ist die Möglichkeit des Erfolges als ganzes geringer. Ohne Risiko kommt man nicht weiter.

Ich möchte Seedy nicht vorgreifen, aber vor Dualismus hat er von "Welle-Teilchen" geschrieben, was ein bekannter Dualismus aus der Physik ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Tomatenpfahl:
Nein, ich glaube an den Wellen-Teilchen Dualismus

Ich halte Einteilungen in Gut und Schlecht generell für dämlich, sie sind nur eine frage der Perspektive.
Sie sind abhängig von Ethik und Moral, welches beides Menschen gemacht ist.
Ethik an sich ist nur ein Werkzeug um das Leben in Gruppen zu Organisieren, da Menschen auf Gruppen angewiesen sind.
Ein evolutionäres Erzeugnis.

Was für mich richtig ist, kann für dich falsch sein und umgekehrt.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@KaPiTN:

Ach. Keine Sorge. Weisst du, ich philosophiere gerne herum besonders wenn ich dicht bin... :D

Auch wenn es manchmal purer quatsch ist, versuche ich doch immer eine Erkenntnis zu finden. Ich interessiere mich dafür, was andere denken und möchte auch mich selbst dadurch evtl. besser verstehen.

Ich musste den Spruch auswendig lernen: ''Gesetze und Regeln sind vom Menschen erfundene Konstrukte, um eine gesellschaftliche Ordnung zu erhalten und zu strukturieren.''

Stimmt m.M.n. völlig. Würde man alles, klassisch auf die Naturgesetze reduzieren, dann gibt es Flasch und Richtig nicht. Zumindest, glaube ich das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben