• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Seedy: sorry ich dachte es war klar. Es gibt sehr wohl Frauen die Sterneköchinnen sind. Ja, is ne verschwindend geringe Anzahl, aber sie existieren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Ruby:
Heute ist Freitag, hast gewonnen - schließlich bist du ja genau so *********** wie ich momentan :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

In der Liste? Oder bei Dir?

--- [2016-06-18 00:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Im Ernst. Wer von Euch meint, daß er kochen kann.

Also ohne Stern, aber mehr als Spaghetti und Spiegelei?
Und falls ja, wie habt Ihr es gelernt?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich kann kochen.
Jetzt nicht highlevel, aber so dass ich eine Freundin beglücken kann und selber Satt werde.

Gelernt:
Bücher, Internet, Ausprobiert.
Als meine Eltern noch gekocht haben, hatte ich sehr wenig Interesse daran.
Das meiste hab ich gelernt, als ich auszog und meine Freundin sich als unfähig herausstellte. :unknown:

(Wobei zugegeben ich vieles von meiner Mutter nachträglich gelernt habe, also mal nach gefragt wie man bestimmte Sachen macht - ihrer Erfahrung abgreifen und so)
 

Rommelkadse

Hasst Kälte

Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
96
Ort
Wo es warm ist
Und wie machst Du das?

Wasser im Wasserkessel auf 100Grad Celsius erhitzen.
In der Zwischenzeit den Uralten Kaffeefilterhalter aus Porzellan auf die Tasse oder Kanne stellen, Filtertüte einlegen, die
Bohnen mit einer Edelstahl-Handmühle mahlen. Die Mühle dabei über den Filter halten.
Dann mit dem heißen Wasser aufgießen.

Dann lecker Kaffee trinken.:T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@KaPiTN: Ausbildung (1 Jahr). Wenn man dem Frass, den man produziert hat, selbst essen muss dann wird man besser. Ansonsten Kochbücher, Internet bzw. Experimentieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ganz früher gab es wohl richtigen Hauswirtschaftsunterricht, den meine Mutter genossen hat.
Ich habe zwar mehrere Schwestern gehabt, aber die waren nicht so oft in der Küche wie ich. Nicht den ganzen Tag, aber oft in der wenigen Zeit, in der man früher nicht draußen war
Ich habe halt alles eingesogen, wie ein Schwamm, auch von meinem Vater, der als Ernährer aber selten zu greifen war.

Dann halt von der Mutter. Als ich früh ausgezogen bin, hatte ich weder Probleme mit Waschmaschine, Nähmaschine, Rouladen binden oder Klo putzen.
Kochbücher und ausprobieren, kann ich auch bestätigen. Internet schaue ich selten rein, das kam für mich zu spät.


@Larius: Jetzt habe ich Dich. Du hast das gelernt, was auch meine Mutter mir nicht beibringen konnte? Zwiebeln würfeln.

Entweder sind die zu alt und wenn man den Keim entfernt hat, ist da ein riesiger Holraum, so daß man nicht schneiden kann.
Oder:
Die Zwiebeln sind furchtbar frisch, dann sind da so feuchte Häute wischen den Schalen, und alles verrutscht.
Das bleiben die Probleme, soviele YT Videos ich da auch schaue
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Es gibt von Wmf so formschöne Pieckser, mit der sich Zwiebeln fixieren lassen. Besser ist ein scharfes Messer und etwas Übung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
ka, ich hatte mit Zwiebeln nie Problem, weder mit tränen noch mit nassen Händen...
Ich mach auch nix besonders, oder anders :unknown: zumindest nicht bewusst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben