• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Nostradamus war kein antikes Phänomen, auch heute gibt es, vergleichsweise primitive, Voraussagen.

Vorsicht Satire!

ybzfo.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Können Tweets, die man abgesetzt hat, aus irgendeinem Grund gelöscht werden, ohne das man darüber informiert wird?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt Mal ohne Flax. Ich vermisse einen Tweed

Ich habe mich mal über einen vollbärtigen Pegida Typen lustig gemacht der bei YT Videos einstellt, weil, während der sich voll in Rage redet, über seine eigen Leute von oben seine Alte ruft.
Wie könnte der Kerl heißen?

Das waren 12 Tweets seit 2012. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das selber gelöscht habe. Und nach den Echenmenschen, wollte ich mir das unbedingt noch einmal antun.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da bekommt man also nicht mal einen Transperancy Day? Pfui.

Gut zu wissen, dann muß man das separat archivieren. Der Typ war echt irre, und dann rief die Alte von der Empore "Komm endlich ins Bett".

Ich weiß ost die Kneipe und ich halte auch jetzt diesbezüglich die Klappe, aber ich habe gerade nach dem Typen recherchiert und YT ist dermaßen voll von Propaganda und Desinformation. :confused:

@Seedy. Wegen Twitter sollte man mal einen Faden öffnen
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So, vor dem Schlafen noch einmal richtig abzappeln ?
:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.175
Ort
Dortmund
Im Ernst. Wer von Euch meint, daß er kochen kann.

Also ohne Stern, aber mehr als Spaghetti und Spiegelei?
Und falls ja, wie habt Ihr es gelernt?

Moin :)

Ich meine, dass ich recht gut kochen kann.

Ich hab's auch bei Omi gelernt. Die hat noch richtig Hauswirtschaft und Kochen gelernt.

Und mir hat das total Spaß gemacht, ihr helfen zu dürfen. Sie hat mich auch gelassen und mir alles erklärt.
Wenn ich überlege, mit wie wenig Gewürzen und Modezeugs da noch gekocht wurde und wie lecker das war....
Lorbeerblätter, Gewürznelken, Pfeffer, Salz, Zitrone und vor allem Zwiebeln, Gutebutter und selbstgemachte Brühe.

Allerdings wurde meist auch immer für 2 Tage gekocht und viel Eintopfgerichte.
Besonders in der Ruhrpottküche. Pfefferpotthast, Schlabberkaps und Wirsingrouladen.

Es gab nur 2 mal die Woche Fleisch und einmal Fisch.
Der Sonntagsbraten wurde montags noch auf Brot gelegt und mit Soße und Spiegelei verzehrt.

Und Reibekuchen. :T

(Verdammt, kurz nach 6 Uhr und ich habe den Speiseplan auf Reibekuchen geändert, statt Frische-Gemüse-Pfanne :D )
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.175
Ort
Dortmund
@Larius: Jetzt habe ich Dich. Du hast das gelernt, was auch meine Mutter mir nicht beibringen konnte? Zwiebeln würfeln.

Entweder sind die zu alt und wenn man den Keim entfernt hat, ist da ein riesiger Holraum, so daß man nicht schneiden kann.
Oder:
Die Zwiebeln sind furchtbar frisch, dann sind da so feuchte Häute wischen den Schalen, und alles verrutscht.
Das bleiben die Probleme, soviele YT Videos ich da auch schaue

Zwiebeln schälen und mit einem Küchenpapiertuch trocken wischen.
Halbieren und aufs Brett legen.
Mit einem wirklich scharfen Hümmelchen (Gemüseschneidemesser) längs erst Streifen schneiden.
Und zwar nur ca. 2/3 der Zwiebel. Am unteren Ende (dem mit dem bitteren, gelblichen Mittelstück) die Zwiebel nicht durchsäbeln.
Danach kann man quer wunderschöne, gleichmäßige Würfelchen produzieren, ohne dass die Zwiebelstreifen sich auf die Arbeitsplatte verteilen.

Man hat zwar ein Drittel Zwiebel übrig, die kann man aber ggf mit ins Essen werfen beim Kochen und später rausfischen :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@erdbeerkuss:

Gut dass du "Vorsicht, Satire" zugeschrieben hast. ;) :D

Hm, frage mich immer bei Meerjungfrauen, wie die sich vermehren. Von Meermännern ist ja nie die Rede. :D
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Hallo. Hoffe, dass es euch gut geht. :beer: Mir weiterhin nicht, aber das wird sich hoffentlich legen. Zeit heilt alle Wunden. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben