• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
neee, die hab ich beim vorletzten Umzug eingebüßt :(

aber coole Postkarten zum aufhängen und mein Metallpuzzleknobeleien :D

Und die gut Wölfin mit Romulus & Remus ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
So, gerade eine kleine, weltanschaulichen, Kurzbericht über die Lage der Nation im Thread, "wir töten männliche Küken" verfasst.

Ich bin stolz auf mich, auch wenn ich mich sicherlich nicht als Experte in diesem Thema zähle, man wächst aber ja an seinen Herausforderungen. :T


---

@Seedy

Oder mit Hermes zur nächsten Paketstation, genau... ist auch billiger als die Post, wenn ich nicht irre.

Und Abholung geht ja meist 8, wenn nicht sogar 10 Stunden am Tag, je nach Station. Mache ich immer so :cool:

-

Ansonsten Sheedy, da bekommste mein Beileid beigepackt. Aber Papier ist geduldig, das Buch wird nicht schlecht. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Keine Sorge, du brauchst vor mir keine Angst haben. :D

Shougie ist da bestimmt einer Meinung! ;)

--

Wenns homosexuell orientiert klingt - soll es nicht sein!
Ich bin sehr straight, wenn auch etwas merkwürdig manchmal wenn ich so Namen verteile.

Aber mir ist gerade danach ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wisho? - Hab gerade die Zigarette in den Lippen hängen... wer jetzt an was anderes denkt hat selbst schuld :p

Okay okay, ich will euch ja nicht fürs Leben kennzeichnen, deßhalb - es kommt doch gleich/bald Fußball!

Wer schaut alles*? :cool:


*ich nicht, da ich mir nicht den Luxus leisten kann :p
Aber nur mal für die Statistik :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie:

Douggie, du mußt noch betrunkener sein als ich... natürlich für das DFB-Pokalspiel!

Geh dich schämen oder schau besser noch den FA Cup und sag mir wie es ausgegangen ist und dann schaust du das DFB-Pokalspiel.. wozu bezahlst du bloß deine Radio-Rundfunkgebühren???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben