• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jep. Eigentlich ein ziemlicher Mist, die Dinger.

Wo kommt jetzt Fußball im TV? Mein Bier müsste gleich kalt genug sein.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ah, im ARD. Danke. Habs. :-)

Prost! :beer:

Schnittig, schneidig! Das Ding muss voll durchauen! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Selbst ist der Mann, die sind alle schon unterwegs und schauen.

Hast du das bei dir nebenbei laufen MSX?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ja, ich guck das jetzt. Und nebenher spiel ich Skyrim, extra im Fenstermodus, damit ich sogar hier noch mitlesen kann. Ich bin sooo Multikulti, oder wie hieß das nochmal?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Multi..... tasking?

Sehr coole Sache. Also hast du deine Installation wieder in den Griff bekommen :T

Ich sollte die ganzen Spiele auch mal wieder ausgraben, hab soviel was ich mal gekauft habe, einfach weils geil aussah, aber ich hab das meiste nur angespielt.. :(

Bin halt leider nicht so ein Hardcoregamer. Manchmal wäre ich gerne einer, um darin einfach Stunden einzutauchen um dann irgendwann aufzustrecken und mich zu fragen: "War was? Wo bin ich?" - irgendwie so. ;)

Aber mein werter Herr, wo ist eigentlich Info schon wieder hin? - dann stoße ich mal mit dir an. :)

Irgendwie war ich immer zu schnell weg, du zu spät oder sonst irgendwas hatte nicht gepasst :p

Also von daher, Prost der werte Herr :beer:

Und natürlich auch alle anderen, lasst es euch gut ergehen! :T

MSX und ich trinken schon mal vorweg auf euch - oder damit wir euch ertragen können :p , gelle MSX?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Ich gehöre von Geburt an nicht zu Proletariat... daran würde auch eine Arbeit nichts ändern.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Klar heißts Multitasking. Musst Du meinen Gag ruinieren?!!11 :-p

Groß der Zocker bin ich auch nicht, aber das Spiel ist schon cheffig ohne Ende und nach der Suchterei auch noch top für ab und an, soferns halt noch läuft. :-D
Pack halt mal ein paar Titel wieder aus und installier die. Wenn halt Lust dazu hast. Aber wenn nicht, dann nicht. Muss auch nicht sein. :-)

Jo, Prost, Split und wer halt so noch da ist! :beer:

@Seedy: Lieber (abgehängtes) Prekariat als Proletariat!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX,

der Spruch an Seedy ist cheffig. Ein anderer würde fast sagen (ich) - ein Mann des Volkes - aber viel lernen er muß. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
MSX, ich wolltst eigentlich nicht - ich dachte nur... aber denken, ist halt manchmal schwer :(

:)

Hauptsache du hast Bock drauf, dann ist das schon die halbe Miete, auch at @Skyrim.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Btw. ist schon ein Tor gefallen, wird eine Mannschaft von der anderen überrannt? ;)

Sorry für den Tripplepost... ich hab nun einmal ein enormes Geltungsbedürfnis.. ich arbeite daran - aber nicht mehr heute ;D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Der Spruch war nicht in dem Sinn an Seedy gerichtet. ;-)

Ich hab seit Jahren in meiner Board-Berufsbezeichnung drinstehen "Prekariat, abgehängt". Selbstironie, Sarkasmus, Vieldeutigkeit. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie

Wenn wir jetzt nur wüßten für wen du einstehst - dann könnte man direkt mitfiebern... man, die Zeit geht hier rum wie nichts, merkt man daran wenn du sagst du hängst schon gute 77 Minuten im "Pub" :p
Und bist jetzt bestimmt mobil unterwegs. ;)

@MSX
Du fischst aber auch ganz schön tief. Wie weit bist du mit deinem Bier? Ich brauche mal eine Statusmeldung, muß doch wissen wann ich das nächste auf den Grill werfen kann ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@Piipsi
Ein verspieltes IRC Ding... cool. Wer darf denn alles an dir spielen, muß ich dazu in den IRC? :confused:

Aber du bist doch schon längst hier.. ich versteh die Logik nicht :unknown:
Jetzt hast Du Piipsi verscheucht. Hast Du keine Manieren? *Split auf die Finger hau*
Weißt wohl nicht, was sich gegenüber Damen gehört ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nee ich guck zu Hause. Darf eh keinen Alkohol trinken wegen krank und so richtig in nen Schuh kommen ich auch nicht. Also wirklich nicht sprichwörtlich.
Und mir is es egal wer da gewinnt da West Ham nur 7er geworden ist, ists egal.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Mein Bier ist mir gerade vom Tisch gefallen, nachdem ich die Katze gekrault hab, weil er mich auf dem Rücken liegend verwundert angeschaut hat. Aber war eh schon fast leer.
Hab grad geputzt und ein neues geholt. Stinken wirds nun sicher wieder ne Woche lang nach Alk. Immerhin ists nicht bis rüber in den offenen Rechner gespritzt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie
Okay, also du bist Krank, gute Besserung mein "knuddelliger" Freund :D (jetzt denken alle du bist 180 kg schwer..)

Nein im Ernst, gute Besserung, werd wieder munder. Aber ich dachte auch du bist in deinem Stammpub und verfolgst dort mit den Kollegen das Spiel.
Kann ja keiner Ahnen das du zuhause, ich mußte googlen, FA Cup Finale schaust ;)

Wundert mich dann nur, das du so still bist, sonst haust du doch noch mehr auf die Pauken! :)

@MSX
Nimms mit Humor - thats life - deal with it :p

Ich hab dich aber auch gern ;)

@Lokalrunde
Du haust es raus, ich hab doch gar nichts getan. War doch bloß hier.. Aber ich kann schon verstehen das meine Gestalt so einige Frauen in das "Sabberstatdium" zurückversetzt :D

Edit:
@Piipsi
War alles nicht so gemeint, ich dachte nur du bist ein Schatten deiner Selbst. :)
Gegen Frauenzuwachs haben wir hier natürlich nichts!

Sind ja keine Quote ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Haben nebenbei Besuch gehabt, die sind jetzt einkaufen und kommen gleich wieder. Da gibt's heute Nacht wieder die Begegnung der dritten Art. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben