• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wird irgendwie immer unangenehmer & heißer hier... Hab heute auch nur eine Kanne Kaffee getrunken, sehr ungewöhnlich für mich, auch bei Hitze... Dafür bin ich gerade bei meinem vierten Liter Mineralwasser. Wann hört diese Scheiße endlich auf?

Entweder übergißt du deinen nassgeschwitzen Körper nach jedem Blümchensong, weil du dazu so abgehst, oder du hast irgendwo ein Leck wo das Wasser schnell wieder rauskommt (z.B. trifft nur die Hälfte des Wasser deinen Mund, viel Raum für Interpretation) - wobei, zwei Liter am Tag sollte man ja mindestens trinken. :rolleyes:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
N'Abend, Split... :beer:

Er könnte sich auch mit Olivenöl übergießen... bbq.gif

--- [2015-07-01 20:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dieses. Bild. ... Es will nicht mehr verschwinden :(

Ja, hier geht es manchmal hart zur Sache... Dagegen hilft dann nur Alkohol... Viel Alkohol! :D

Magst 'n Bier? Oder zwei?

Bierdose 1.png
Bierdose 1.png


Bierdose 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@edoep:

Ist die Frage ob einem beim 5ten oder 6ten Kind noch etwas schocken kann* ... ;)

*Nein doch, ich mag Kinder, so lange sie nicht Papa zu mir sagen ... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
PS: Moin Neo, Lokalrunde, edoep, TheMoon, Thronplunder, flawless und wen ich vergessen habe :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nicht so wirklich viel, ich bin gerade aus einem Skype Gespräch mit gemischten Gefühlen raus, wobei, so schlimm ist es eigentlich auch nicht, das Kernthema/Resultat war eine logische Konsequenz dessen was eh schon bekannt war, nur wurde es mal an- und ausgesprochen.

Und jetzt sitz ich hier in der Bar und trinke, hier bei euch, mein Feierabend Bier. War ein schöner, langer, jetzt auch wieder so kurz wirkender Tag heute. :)

Und bei dir Mrs. Edoep? :)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
ohje, klingt nach der ollen sache aus dem thread letzthin mit deiner ex!
ich bin wieder daheim seit gestern nachmittag und sitze auf meinen 4 buchstaben vor dem laptop - 'minutes' = protokolle zusammenschreiben. fad. der uebliche krempel.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
noe, daheim. minutes kann ich auch daheim schreiben, brauche dazu ja keinen zugriff auf die datenbanken. ausserdem per remote mal wieder auf tantchens rechner in MUC .... :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Die Sache hat sich schon geklärt, war ein anderes Thema heute. Aber es fiel ihr auch nicht leicht darüber zu reden weil sie bedacht war mir nicht vor den Kopf zu stoßen.
Alles Ok, keine Sorge, ich muss das heute nur mal sacken lassen.

Prost! :beer:

Und "meeting minutes" zusammenschreiben klingt auch nach einer Erfüllug, aber vielleicht ist das auch ganz gut wenn man das ganze im Kopf nochmal Revue passieren lassen kann, so fern das Thema "spannend" ist. Ich bewundere euch Frauen ja das ihr sowas könnt, ich hab leider häufig ein Gedächtnis wie ein Sieb, obwohl ich eigentlich versuche meinem Gegenüber wirklich zuzuhören. Vielleicht sollte ich mal ein Diktaphon verwenden bei unseren Meetings ... :rolleyes:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und "meeting minutes" zusammenschreiben klingt auch nach einer Erfüllug, aber vielleicht ist das auch ganz gut wenn man das ganze im Kopf nochmal Revue passieren lassen kann, so fern das Thema "spannend" ist. Ich bewundere euch Frauen ja das ihr sowas könnt, ich hab leider häufig ein Gedächtnis wie ein Sieb, obwohl ich eigentlich versuche meinem Gegenüber wirklich zuzuhören. Vielleicht sollte ich mal ein Diktaphon verwenden bei unseren Meetings ... :rolleyes:

Meetings? Bei uns bestehen die QM-Meetings irgendwie jeden Tag so ziemlich aus dem gleichen Blabla...

Uninteressant, aber dafür leicht merkbar... :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
ihr beide scheint noch einiges aufzuarbeiten zu haben :coffee:!

aus gruenden der 'non-disclosure': nix da diktaphon, es werden notizen im rechner gemacht mit kurzen stichworten, wahl des mittels / programms steht jedem frei. und das edoepschen kann tatsaechlich noch die gute alte stenographie :T. ich bin im tiefsten herzen eine unglaublich faule sau.

edit: und ich bin da nicht die sekretaerin - sowat jibbet bei uns nicht mehr. jede abteilung macht fuer sich selbst notizen und tauscht die dann aus, interessant ist letzten endes nur die AR-Liste... AR = Action Required = irgendeine arme sau kriegt arbeit aufs auge gedrueckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben