• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Oh, Salve nochmal. Dachte, bist schon weg. Dann mal viel Spaß und eine volle Kanne Kaffee Dir!

Jo, Umstellungen bei Schichtbetrieb sind zum Kotzen. Hatte jahrelang so gut wie immer Spätschicht geschafft und zwischenrein leider zwangsläufig ab und an Frühschicht. Ich habs so unendlich gehasst. War dann immer total am Arsch danach. Sowas gehört echt verboten.
 

DandG

Guest

D
Ich bin noch so jung... ich dürfte nicht mal so lange diese Tätigkeit alleine machen, und nu wieder tags, 2 Wochen
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Klingt prächtig. Naja, mit so "leicht flexiblen Auslegungen der Gesetze, gepaart mit Eigeninitiative" hat man es leider recht häufig zu tun. Je nach Position und Umstände kann man natürlich mal was sagen. - Hab ich oft gemacht, auch wenn ich es mir nicht immer hätte leisten können, aber bei manchen Sachen kann ich mein Maul nicht halten. Umso schwieriger natürlich, wenn man etwas noch nicht so arg lang macht, oder halt eine extreme Abhängigkeit da ist.

Naja, ich wünsch mal viel Glück und eine ruhige Woche, bzw. zwei. Wobei da ja beispielsweise glaub nach 10 Tagen ein Tag Pause sein muss. Aber ja, auch da ist manch ein Betrieb *sehr* "flexibel". :-)
 

DandG

Guest

D
Ich weiss, dass Chef mich am WE nachts arbeiten schicken wird, auch wenn er noch nichts gesagt hat.
mach ich aber nicht mit.

--- [2015-04-15 07:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

08:15... ab da soll die Zeit vergehen.
So bis ca. 16:00.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Das gibt wenigstens Zuschläge, aber ok, in dem Alter ist man glaub eher froh über die Zeit zum Weggehen oder so.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Dann natürlich doppelt schlecht. ;-)

Wenns tröstet: Ich schlag mich dafür gerade mit Papierkram und Rechnungen rum. Glaub, spätestens heute Abend hab ich nen Magendurchbruch. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Verdammt nochmal. Nur weil das Amt schon wieder meine Sachen nicht korrekt angeschaut hat, wäre ich beinahe aus meiner Wohnung geflogen. Ganz klasse. Das war grad knapp. Und jetzt hab ich wieder die Rennerei. - Zum Glück bin ich damit gesegnet, mich in aller Regel passend ausdrücken zu können, um den Mist wieder zu korrigieren.

Warum muss ich mich, seit ich denken kann, nahezu ununterbrochen an allen Ecken und Enden mit Menschen rumstreiten und bekomm ständig aufs Maul und bin der Depp? Warum nimmt der Dreck kein Ende und wieso kommen ständig irgendwelche total kaputte und irre Menschen in mein Leben, von denen man fast nicht glauben will, dass sie existieren? Ihr Irren, bleibt doch alle weg von mir und lasst mich in Ruhe. Ich habs so dermaßen satt. Und um mich rum läufts auch nicht besser und da sollte man sich auch noch drum kümmern. Und dann sollte man sich auch noch ein wenig um die Welt kümmern, die auch den Bach runtergeht, seit hunderten und tausenden von Jahren. Also eigentlich alles kein Wunder.

Aber der Prozess des Änderns ist im Gange und ich hoff das Beste. Radikal ändern, alles. Und gleichzeitig verhärtet irgendwie auch innerlich so manches und ich tu mir immer schwerer, doch noch ans Gute zu glauben. - Unverbesserlicher Optimist, oder einfach nur dumm? Ich weiß es manchmal nicht.

Eine meiner Theorien ist echt, dass irgendein Volk vom Planeten XY ein paar andere Planeten mit ihren Abkömmlingen ausgestattet hat, damit sie schauen können, wie sich das entwickelt. Da liefs bestimmt auch scheiße und die dachten sich, hey, lass uns das mal neu probieren und dann schauen, obs an ihrer eigenen Spezies lag und das alles ganz normal ist, oder ob es nicht doch auch einen anderen Weg gibt. Ab und zu kommen sie dann mit ihren UFOs vorbei, gucken und schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.

So, das war jetzt das Gekotze für heute und jetzt hol ich neuen Kaffee. :coffee:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Thron, ab ins NGB Krankenhaus mit dir!
MSX, man was ist denn da schon wieder los? Ich drück die Daumen das du dich von solchen Gestalten und Situationen befreien kannst
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Moin Mantis.

Ach, alle verrückt. Und unfähig. Das will im Detail gar keiner wissen. Hab festgestellt, das vertragen die Menschen nicht.
Und ich tu noch meinen Teil dazu, weil ich ab und zu Dinge rausschieb und/oder vergesse. Aber ist um Welten besser geworden. Naja.

Jetzt fliegt mir bestimmt noch die uralte Waschmaschine um die Ohren, weil ich sie glaub zu voll gemacht hab. Aber das Abpumpen funktioniert nicht, also muss sie da nun durch und ich hoffe, sie schafft es, weil Versicherungen hab ich keine einzige, bis auf meine Krankenversicherung.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Throni: Gute Besserung :)


Guten Morgen Ihr Lieben. :) Hab ein paar Getränke für euch.




@MSX:

Toll, was das Amt da wieder verbrochen hat. Aber danke, dass du den Mist, den die bauen, mit uns teilst. Es glauben ja viele Nicht-Betroffene nicht, was für eine Scheiße dort abläuft und wie Erwerbslose schikaniert werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Moin Ruby. - Danke für den Kaffee!

Ach, musste nur vor mich rumkotzen, damits wenigstens gesagt wurde. Das allein ist schon gut. Passt schon. Ging bisher immer irgendwie und ich hab schon ganz andere Sachen überlebt, auch wenns eigentlich ebenso immer zum Kotzen war.

Echt hey, das soll echt manch einer froh sein, dass ich ein friedliebender Mensch bin. Eigentlich sollte man mal zu jedem Spinner hingehen und ein paar Schellen verteilen, wobei das noch die vornehme und sehr humane Version wäre.

Gut, bin schon wieder ruhig. Passt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Sei froh, dass du das so durchstehen kannst. Ist aber nicht jeder so gefestigt. :( Und beinahe Wohnung verlieren ist schon echt der Hammer.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich hatte mal nen Praktikant, der mir ständig ausfiel, weil er zum Amt musste um da vorzutanzen. Ich hab der alten dann mal ne Mail geschickt was das soll und wie sie sich eine menschenwürdige Betreung von arbeitswilligen vorstellt. Und das sie mir meine Zeit stiehlt weil sie ihn dauernd abzieht. Komisch - kam nie ne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.263
Ort
v01d
Das ist auch nicht so das Wahre. Wenn der Mensch doch da ein Praktikum machen soll, bzw. will, dann möge er das halt da tun und der Rest sollte sich anders klären lassen.

Bei euch da oben ist das glaub nochmal was anderes. Kilometerlange Schlangen bei den Ämtern, sowas hats hier eigentlich so gut wie nicht. Aber genau darin liegt dann auch ein guter Teil meiner Kritik begründet. Hier sollte das funktionieren und trotzdem dauert alles ewig und drei Tage und selbst dann ists nicht korrekt gemacht. Ich sag ja nicht, dass das Millionäre sind und sie gar nichts zu tun haben, aber so irre kompliziert sind zumindest meine Zettel nicht. Da kann man doch nicht immer wieder solche Fehler reinbringen und dann kotzt es den Vermieter irgendwan an und man bekommt eine Abmahnung, weil das Geld oft nicht stimmt.

Ich dreh mal noch ne Runde in Richtung Stadt. Muss da noch zwei Sachen erledigen.

Bis nachher wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben