• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich benutze immer die aktuellste :o Allerdings habe ich gehört das irgendwann mit der 9 oder 10 das Patternsystem abgeschafft wurde. ich habe mich seither noch nicht damit beschäftigt, wie das ganze jetzt funktioniert. Ich befürchte ja das sich FL an andere Digitale Workstations angleicht, was den Workflow und das Programmdesign angeht. Ich mochte diese einfache Drumcomputerlogik sehr. War genau das richtige für meine "Musik" - es ist ja nur stampfendes Gebolze, ich brauchte 60% der Features gar nicht.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Bierrunde? Ein Sapporo bitte. Danke.

Ach und Ruby: Daredevil - bin grad bei Folge 1 und finds jetzt schon saugeil. Schöne Kampfchoreo und die heisse Schnitte aus True Blood spielt auch mit :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.371
@Psycho Mantis: Ja, leider haben sie die Patterns abgeschafft, so dass es nun prinzipiell wie jedes andere Sequenzerprogramm funktioniert. Daher nutze ich nun auch Ableton, aber ab und an nutze ich auch FL-Studio, weil mir da einige Sachen besser gefallen haben. Den Sytrus und den WASP misse ich bei Ableton beispielsweise sehr...
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ma gucken. Ableton soll ja für mich genau das richtige sein. Auch wenn man live auftritt soll das für Rhythm Noise perfekt sein. Ich bin halt altmodisch. Ich bleib immer bei den Sachen die ich zuerst benutzt habe. Fruity, Myspace, Nokia, Vanillemilch. Ich probiere nicht gern neue Sachen aus, wenn die alten perfekt sind.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Das sind zwei echt geile Synthies die man wirklich bis zum abwinken "verkabeln" kann und die richtig geil klingen. Ich bin mir sicher es gibt Alternativen, aber die waren halt Built In, das war schon geil. Fuck - ich hab jetzt noch ne Folge Daredevil angeworfen weils so geil ist, aber ich muss unbedingt Fruity wieder installieren und was machen :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

Welche heiße Schnitte aus TB soll denn das sein? Habs noch nicht gesehen und hier dein Sapporo



Es wäre übrigens schön, wenn bei solchem exotischen Kram dabei stehen würde, was das für ein Gesöff ist: Bier, Whiskey oder so.

Es wäre beinahe ein Ski Gebiet geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben