• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby:

Warum stresst du eigentlich so? Lass mir doch mal Bedenkzeit. Ich finde bei den Kopfhörern ja nicht alles doof. Ist eine schwierige Entscheidung. Klang ist etwas, wo man sich drauf einlassen muss und man nicht sofort Ja oder Nein weiß. Außerdem passe ich gut auf die Hörer auf. Die gehen ohne Fehler zurück, wenn überhaupt
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby:

Meine Computermäuse waren schon nach dem ersten anstecken kacke und ich hab sie am selben Tag zurückgebracht. Der Vergleich hinkt bisschen
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Ruby: kann ich so nicht unterschreiben. Bei Amazon gibts ganz oft Leute die keine Ahnung haben, oder Reviews schreiben nachdem sie Das Gerät grade mal ne halbe Stunde haben. Ich habe 2 jahre gebraucht um meinen Fernseher zu finden - also ich habe echt recherchiert wies Blöde. Kopfhörer habe ich auch lange gesucht. 2,5 jahre für ein Telefon, bis der markt endlicheins hatte, das ungefähr meinen Anforderungen gerecht wird. Es gibt sachen, die muss man testen. Ausgiebig. Was kann man denn als Kunde dafür, wenn es das Produkt nirgendwo zum Anfassen und probieren gibt? Die Läden sind doch selbst schuld - keiner spezialisiert sich, keiner hat Ahnung, und es wird Massenware reingestellt. Kannst dir überall nur Beats und Iphones kaufen. Wer will denn sone Rotze, wenn er ernsthaft Wert auf Qualität legt. Man ist als Kunde gearscht. Das gleiche Mit Kleidung. Ich hab sowieso Pech - ich Bin 1.95, breit wie ne Tür und im 140-150 Kilo Bereich, Ich bekomme nirgendwo Klamotten, weil nur Standardgrößen oder "aktuelle Mode" (kotz) verkauft wird. Ich muss bestellen und dann sehen obs passt.
Das habenw ir nun davon, das jede Innenstadt gleich aussieht, und egal in wlecher Mall du bist, du nichts kriegst.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

Deshalb ja auch noch die Google Arbeit danach. Oder mal in Fachgeschäften anrufen. Geht auch. Und ja, die gibt es auch noch.

Und wenn man dann doch über Bestellung oder Kauf macht, zu Hause ausprobieren mit allem möglichen und wenn sie nicht passen, zeitnah wieder zurück bringen, aber nicht zig Tage später.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dieser Service ist mit in den Preisen einberechnet. Warum sollte man das nicht nutzen. Du regst dich mehr auf, als die Verkäufer beim Saturn.

Jedes mal wenn ich was zurück bringe, sind die mega nett und wollen meine Telefonnummer.

Hab letztens zwei Mäuse zurückgebracht und das war überhaupt kein Problem für die. Die haben mir sogar das Geld einfach zurückgegeben.

Deswegen bleibe ich bei denen auch. Das ist der Sinn des ganzen. Kunden wie ich, sollen glücklich sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Ja sollen sie dich anbrüllen? Und wenn du ständig was zurückbringst, würde ich auch mal Adresse und Telefonnummer aufschreiben. Solche Kandidaten gibts nämlich auch. Die kaufen, nutzen es zu Hause und bringen es dann wieder zurück. Immer und immer wieder und nein, ich unterstelle dir nichts dergleichen.

Wie gesagt: Google und auch mal Musikfachgeschäfte anrufen.



 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
So, freunde der Finsternis - ich bin off - und werde nun in die "Heimat" reisen. Wir lesen uns demnächst. Schöne Ostern! Prost - kippt ordentlichwas für mich mit: nie unter 45% und nie weniger als 3 Gläser!
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Nabend. :) Es gibt Handyhüllen mit eingebauter Powerbank, ganz schön praktisch. :)
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
@Thronplunder: Ja bei mir ist alles gut und selbst? Ja kann gut sein, bei der Hülle die ich meine sieht aus wie eine normale Hülle, nur das die einen 2 Akku mit drin hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben