• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
oh, warum nicht? Unuasgewogenens Klangbild? Irgendwas zu stark betont? Tragekomfort? was ist da los?

--- [2015-04-02 17:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@flawless: so eine Scheisse! Warum hat der Asiate keine Augen sondern nur Augenbrauen? Ich glaube dein Bild ist so nicht ganz korrekt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Psycho Mantis:

die höhen sind zu stark betont. s laute hören sich in meinen ohren wie zischlaute an und das nervt mich irgendwie. dafür hat es andere vorteile. der ton hört sich "richer" an und meine älteren von audiotechnica bisschen flacher, aber das hat wohl damit zu tun, dass die beyerdynamic offen sind.

der bass und die mitten gefallen mir beim neuen besser, aber beim alten die stimmen und es ist irgendwie ausgeglichener
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Harley Quinn: oh weg damit. S-fehler ist mein Number 1 Sprechfehler bei anderen Leuten. Ich kann sowas auf den Tod nicht ab,so fiese störgeräusche. Dann heisst es weiter suchen. Was ich nicht empfehlen kann, sind Studiokopfhörer. Die waren zwar super zum Musik machen, aber zum Hören von fertiger Musik grausam. Viel zu fein aufgelöst alles, du hast jede Unstimigkeit gehört, und sie wahren sehr linear - ich war nur am EQ schrauben damits irgendwie "partygeil" klingt. Also keine "Arbeitskopfhörer" kaufne, das versaut alles.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das is mir egal und sollte auch nicht auf mich abgewälzt werden.
Hier bin ich handlungsähig also handle ich und bekomm ne größere Leitung für weniger Kohle.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

S-Fehler ist tatsächlich übel. Solche Kopfhörer, wie du beschreibst, hatten wir auch. Zum Schneiden und Zusammenstückeln von Sendungen und Beiträgen super, aber für den privaten Gebrauch übel.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Psycho Mantis:

ich gebe ihnen noch paar tage eine chance sich anzupassen und so, wenn es sich nicht bessert, gehen die dinger zurück

ja dieser scharfe ton nervt mich auch sehr
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@mantis

die audiotechnica von mir sind studiokopfhörer und sind ein absoluter genuss zum hören. aber leider schon äußerlich mitgenommen. damit kann ich nicht mehr raus
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Nabend :)


*reinrotz*

[video=picflash;HZjqk3URHSBPX.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=RHSBPX&action=show[/video]
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Harley Quinn: du hast doch auch die audio technica ath-m50? ok, dann präzisiere ich mal. Diese Kopfhörer sind wirklich ertsklassig, und vor allem sehr belastbar was den Schalldruck angeht. Slebst bei vollem Bass klirren sie nicht udn mir vibriert der Kiefer. einfach nur geil. Sie klingen insgesamt sehr gut, verfälschen aber den Sound ein wenig, wodurch sich alles besser anhört, wie du so schön sagtest - richer. Ein Allrounder eben. Ich hatte auch mal welche von AKG, die das doppelte gekostet haben - und es war furchtbar. Das sind Kopfhörer die wie eine Lupe funktionieren - du findest beim abmischen alles, das sind reine Diagnosegeräte und keine Geniesserhörer. Ich war erst total enttäusht, weil ich meine AKG k24p seit Jahren haben und die haben michauch auf der Bühne nie im Stich gelassen, und jetzt hängen sie hier im Büro an meinem ArbeitsPC. Die AKG "Werkzeuge" waren jedoch absolut grottig um damit auf dem Sofa zu lümmeln und und sich der Musik hinzugeben. Es gibt halt Studiokophörer und Studiokopfhörer. Auch wenn der athm 50 als so einer angepriesen wird, ist er mehr eine Allzweckwaffe.

Das mit dme abgeranzt aussehen kann ich bestätigen. Meine Ohrpolster sind voll flach und drücken mittlerweile, und durch zu viel haarspray o.ä. früher, hat sich im Laufe der Zeit das "Leder" vom Kopfbügel aufgelöst. Ich sollte denen mal ein refurbishment spendieren. Ich nutze sie eh nur drinnen. Zum draussen rumlaufen sind sie mir zu groß.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

Sie könnte sich ja vorher einmal erkundigen, ob die Dinger, die sie haben möchte, für ihren Gebrauch geeignet sind oder ob es Alternativen gibt, die besser sind.

So jedenfalls würde ich das machen, bevor ich 200 Tacken ausgebe, die Dinger nutze, mich drüber ärger und noch weiter nutze und dann erst zurückgebe, damit der Verkäufer die wegwerfen darf. :coffee:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wie denn? In den Elektronikmärkten hängt nur Müll, oder von den guten Herstellern nur eine kleine Auswahl, wenn überhaupt? Und wo gibts noch richtige Hi-Fi-Läden, in denen der Verkäufer Ahnung hat.

Probehören im Laden kann man auch nicht überall, weil man entweder den Karton nciht aufmachen darf, oder sie alle an einer Lautsprecherweiche hängen aus der das selbe beknackte Gedudel rauskommt. Die Verfügbarer auswahl ist das topkriterium. Man kann im Prinzip nur Kopfhörer kaufen, die man Online bestellt, testet und dann behät, oder zurückschickt. Es geht nicht anders. Ich hab auch schon einge Sachen wieder zruckgeschickt - dsa Marketingblabla in der Produktbeschreibung war sehr " wohlwollend" formuliert - die Realität sah meist anders aus. Und Kopfhörere müssen ja auch erstmal eingefahren werden. (Wobei mir ein zischlaut diekt die Lust verderben würde, nud ich würde sie zurück schicken)

genauso mit Monitoren. was ich schon Kartons gebuckelt habe, weils im Laden nichts gab. Technik kaufen ist total assi :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

Gibt noch ein paar Hi Fi Läden. Oder man liest einfach mal bei Amazon die Kundenmeinungen und hat ein bissl mehr Google-Arbeit, um das richtige Paar zu finden.

Aber wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin, schicke ich es gleich zurück und nutze es nicht zig Tage, damit es gleich richtig abnutzt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby:

Ich habe mich erkundigt und bei Kopfhörern gibt es keinen anderen Weg als sie auszuprobieren. Da jeder Mensch den Klang anders wahrnimmt. Die Geschäfte in meiner Gegend haben nur ganz wenige Kopfhörer im Sortiment, sonst würde ich es Vor Ort Probe hören. Mir bleibt leider nichts anderes als zu bestellen und auszutesten und wenn sie nicht gefallen, gehen sie zurück. Dafür ist es doch da. Amazon wirbt ja auch damit

Das ist wie bei Kleidung die zu groß oder klein ausfällt. Probieren geht über studieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben