• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ah, the Flash und Arrow oder so?!

Wie spricht man Felicity eigentlich aus? :unknown:

Yap, hab auch bissl bedenken wegen der Fortsetzung, aber hey, Kyle McLachlan :)

Eccleston ist ein klasse Schauspieler. :) Schade, dass er nach 1 Staffel Doctor Who das Handtuch geworfen hat :( Aber mit David Tennant kam ein super Ersatz :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Na ja, das war er für viele (für mich auch, da ich die Classic Serie zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte bzw. nur mal vor Urzeiten den Film mit dem 8. Doctor gesehen habe und der war wirklich furchtbar mies - Ami-Produktion halt), aber der richtige erste Doctor ist er halt nicht, sondern der 9. Doctor. Eigentlich der 10. Doctor, wenn man den War Doctor mit einrechnen würde. (Toll gespielt von John Hurt :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
@Harley Quinn: Das mit den Folgen da ist nochmal um drei Multiversen komplizierter als das mit Star Wars. Mach Dir nichts draus. Hauptsache gesehen. :-D

@Ruby: Ja, Arrow. Aber wie oben gesagt, die erste Staffel ist nicht so der Hit irgendwie. Trotzdem schreib ich da die Tage mal was dazu. So übel ist es gar nicht mal und hat schon auch gute Seiten.
Felicity spricht sich so, wie es geschrieben wird, nur mit einem "s" statt dem "c". ;-)

Jo, als Dr. Who hat er eine gute Figur gemacht. Absolut!

Kyle MacLachlan war natürlich auch cheffig, aber auch der ganze Rest der Leute. Da waren echte Brüller dabei in der Serie. Allein schon die eine Blonde und ihr Freund, der Cop. Zu hart, die beiden... :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich muss mal wieder schauen, welche Serie du meinst. Die Telefonistin und der schusslige Polizistenhelfer?

David Lynch macht aber echt nur so schräge Sachen. Hast du mal Blue Velvet geschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Velvet_(Film)

Auch mit Kyle McLachlan :D

Und Dune - ebenfalls mit Kyle McLachlan (und Sting)

Oder Wild at Heart? Da hat Kyle McLachlan aber nicht mitgespielt. :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@MSX: Die erste Staffel von Arrow ist irgendwie die Beste. Ist zwar nicht ganz Comicbuch Olli, aber die erste Season hat irgendwie noch n gutes Verhältnis von Drama und Action. Ich bin bei Season 3 und muss sagen - gähn.... bis auf die letzten 3 Folgen war das schmierigste Seifenoper. Nur noch Gefühlsdrama. Zum Glück gabs heute wieder ne coole Flash folge.. und bald wieder Gotham - das gleicht die aktuellen Arrowdefizite aus :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich fand die erste Staffel Arrow auch eher nicht so gut. Ich mag aber allgemein so Comicserien nicht. Da fand ich die Marvelfilme reichen aus.

Das wird auch irgendwann zu viel für mich
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gotham, Grimm und Doctor Who - meine aktuellen (nicht eingestellten oder beendeten) Lieblingsserien :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
@Ruby: Jep, die Telefonistin und so meinte ich. - Gotham ist top. Wahnsinnig geil gemacht. Allein der Pinguin ist eine Meisterleistung. Ach, alle da. Echt genial.

David Lynch... jo, kenne ich fast alles. Absolut klasse Regisseur und so. Großes Kino!

@Psycho: Hm, wundert mich. Also ich finde das noch recht lahm im Vergleich zur zweiten Staffel, aber ok. Mal sehen. Bin erst bei Folge 11 oder so.
Ich schreib bei Zeiten was dazu.

@Harley: Arrow zählt für mich nicht zu den wirklichen Superhelden. Das kann man sich auch so geben, wenn man sowas nicht mag. Und überhaupt ist Bogenschießen cool! :-D
Die paar Querverweise auf Sachen wie Flash sind alle nicht übertrieben eingebaut und fügen sich prima in die andere Serie. Also, ich finde mal, das ist nicht so wild. Schlimm sind eher die Beziehungskisten da drin. Da ist so manche Folge schlimmer als die komplette Lindenstraße zusammen. ;-)

@all: Ich zieh mich mal langsam zurück. Genug getippt hier vorne für heute. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Yap, der Pinguin bei Gotham ist genial, aber auch Edward Nigma und irgendwie alle bis auf die Freundin von Gordon (die Blonde), deren Lesbenfreundin und Fish - die drei nerven mich irgendwie, obwohl es schon besser wurde.

Guten Nacht dir :)

Yeah, die verrückte Telefonistin und ihr schusseliger Freund. Wie der Polizist werden konnte, ohne dass er sich selbst erschossen hat... :D Glaub der hieß Andy.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
@shamrock: Danke. Ebenso! :-)

@Ruby: Gordons blonde Freundin? Verdammt, fällt mir gerade nicht ein. Muss also so langweilig sein, dass ich es vergessen hab. :-D
Dafür sind Fish und ihre Helfersfrau schon gut. Halt unsympathisch, aber das sollen sie ja sein. ;-)

Hoffentlich gibts würdigen Ersatz für den etwas zurückgebliebenen Cop und seine Frendin. Aber wird schwer bis unmöglich. ;-)

Danke, ebenso eine gute Nacht! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben