• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@nik:
war bei VDSL vertrag für unter 100 € dabei, das aktuelle topmodel, von dem her war das in diesem fall ziemlich preiswert.
Aber ansonsten hast du recht, wobei ich zur Qualität das modems nicht viel sagen kann.
Ich fand jedenfalls deren Reaktion sehr professionell, als die Lücke letztes(?) Jahr bekannt wurde, was ja leider sehr selten ist …
das ist für mich schon mal ein großer Pluspunkt
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Kriegt hier eigentlich noch wer Mails von Rapidshare, dass kürzlich ausgelaufene Accouts verlängert werden können? :D

Mit der Option, dass es Ende März vorbei ist - finito - bye bye :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Meinen letzten RS-Account hatte ich glaub vor über drei Jahren. Von dem her, nein. - Aber ist doch mal eine nette und amüsante Erinnerung. Schnell zuschlagen! ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ja na klar :D 1 Jahr PA kaufen und dann wundern, warum in 1 Woche das Licht ausgeht. :D

Ob da die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut?

Bei 1 Mitarbeiter :D Hat wohl nen schrägen Sinn für Humor und ich möchte nicht wissen, ob es wirklich so Dämels gibt, die da noch verlängern. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Na ja, die Accounts mit zu viel "Backups" haben sie ja eh alle gesperrt und gelöscht und dem Premium Besitzer geklaut. :D

GVU würde sich aber freuen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Auf der einen Seite schade, dass es das nicht mehr gibt, aber mei. Ich fands schon vor Jahren viel zu unergonomisch in der Bedienung. Mit dem Tool von denen gings relativ gut, aber dann kam das Preischaos. Also ich muss sagen, so wirklich vermissen tu ich es nicht. Aber war lange Zeit eine reife Leistung, die sie da abgeliefert haben. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

da stimme ich dir vollständig zu

Das Tool - war doch das Progi, wo man auch sehen konnte, wann der letzte Download war und so, oder?
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Harley Quinn:
ich hab grad serie geguckt, und nun sitz ich auf dem trockenem. Wieso gibts ungerechtfertigte mid-season breaks? ich brauch Nachschub. Naja ich starte mal eine neue Runde Arkham City - und poliere deinem Freund die Visage ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
@Ruby: Das weiß ich nicht mehr. War irgendein Programm, das man nicht installieren musste und man konnte damit Sachen hoch- und runterladen. War von RS selbst. - Alles schon zu lang her. :-)

Eine Weile lang hab ich RS tatsächlich zum Auslagern von ganz normalen Daten benutzt, ebenso wie glaub kurz mal Megaupload. Zum Glück hab ich alles wiedergeholt, bevor beides platt war.

@Harley: Das tu ich auch gerade. Hatte mir die ersten beiden Arrow-Staffeln besorgt und wollte schauen, ob das wirklich so schlecht ist, wie mein erster Eindruck war. Hatte mit Staffel 2 angefangen und guck nun die erste. - Bissle fad ists, aber die zweite Staffel ist deutlich besser.

Was gibst bei Dir noch?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Mir fällt keine andere Automarke ein, die man an den Kopfstützen erkennen kann.:)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ja, das war es dann. Keine Ahnung, wie das hieß, aber so konnte man super Dateien organisieren und sortieren und so. Geht bei UL, So und wie sie alle heißen ja leider nicht.

Netload ist ja auch echt ulkig. Erst in Liquide, jetzt neu und alles ganz ulkig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben