• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Schon Schuhe und Jacke an, wollte gerade mein Handy suche, dann kam mir in den Kopf, dass es eventuell ja eine gute Idee wäre auch eine Hose anzuziehn :m
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
"Schreibe in klarer, grammatikalisch korrekter Sprache"

Was machen eigentlich Menschen, die das nicht können. Sich nicht im Forum registrieren, keine Frage stellen, in eine Ecke stellen und sterben? Falls die Frage überlebenswichtig ist.

Wenn ich schon lese, in was für einem Streberton diese TTY Seite geschrieben ist. Würggg.

Typisch Deutsch^^
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Diesen Hackerforenbetreibern sollte man Money Boy 24/7 lang aufzwängen. Der Swag gehört reingeprügelt.^^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.392
Ort
v01d
@Harley: So ganz scheinst Du den Text und auch den Tonfall nicht verstanden zu haben. ;-)

Wäre aber interessant, wer von denen dann zuerst verstört davonrennt. Honey Boy oder die anderen... :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@joschi:

Na ja, wir haben uns dann in der Menge verpisst, aber aussuchen konnten wir es nicht. Wir hatten da so eine Stasi Lehrerin bei - als ich einmal mit musste. Die hat genau Buch geführt.

Und jetzt passiert so etwas schon wieder. Da kann man sich echt an den Kopf fassen. :m
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ruby...:coffee:

Danke noch mal für die gute Vertretung. Wenn ich in nächster Zeit noch mal ausfallen sollte, weiß ich die Kneipengänger in guten Händen.

Richtig-Blumen-schenken-232x300.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Mary Clarence:

Kein Problem Mary :) Bin ja eh da. :)

Ich kann dir ja helfen. :) Nur halt nicht morgens, da

Garfield_ist_krank.gif

Kuromi ist neuerdings sehr sehr süchtig nach Mohnkuchen. Ich glaub, Entzug ist da nicht gut. :D

Ansonsten war lustig hier.

Aber inzwischen schein ich den (restlichen) Glauben an die Menschheit zu verlieren. Hab von dem Bericht wegen der Zwangsveranstaltung woanders gelesen und da finden das alle toll, dass Schüler zur Gegendemo gezwungen wurden als Schulveranstaltung. :m

Aber schön, dass du wieder da bist :) :) :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
"Schreibe in klarer, grammatikalisch korrekter Sprache"
Was machen eigentlich Menschen, die das nicht können.
Es gibt zwei Sorten Menschen, die das nicht können: Die einen sitzen sabbernd im Rollstuhl und haben eine 24/7 Betreuung notwendig, die anderen stellen sich an.
Erstere haben es wohl kaum notwendig zu lesen und zu schreiben. Letztere haben immer noch die Möglichkeit es zu lernen.

Sorry, aber diese ganzen Pseudokrankheiten wie "Legasthenie", "Dyskalkulie", "Burnout" (mit 17,5 Jahren) - das kann man alles unter Faulheit verbuchen. Klar, das Leben ist viel bequemer, wenn man sagt "oh, das ist eine Krankheit und ich kann das ja gar nicht und deshalb müssen andere das für mich machen", aber nur weil es Dinge im Leben gibt, die anstrengend sind und der Mensch Anstrengung zu vermeiden sucht, ist es keine Krankheit. Lesen und Rechnen lernen ist für niemanden leicht. Niemand steht mit 3 Jahren auf, holt sich den Urfaust und liest den mal eben an einem ruhigen Nachmittag runter. Es braucht Jahre, bis man richtig lesen kann und Rechnen oder höhere Mathematik lernt man auch nicht eben mit einem Fingerschnipsen. Da sitzt du Tage und Wochen an Bruchteilen mathematischer Problemstellungen und zermarterst dir das Gehirn, bis du Lösungen nachvollziehen kannst oder gar selbst derartige Probleme lösen kannst.
Wie viel arbeitest du als Schüler/ Azubi/ Student? 30-38 Wochenstunden? Das soll "Überarbeitung" sein? Das ist lächerlich. Schau dir an, was die Leute früher geleistet haben. Schau dir an, was Kinder in China leisten, bis sie überarbeitet sind. Schau dir an, was Ärzte im Krankenhaus leisten. - Insbesondere kannst du bei letzteren kaum sagen, dass das eine andere Kultur/ Zeit/ what ever ist. - Die schieben mal eben eine 24 Stunden-Schicht, um heim zu fahren, den Haushalt zu schmeißen, die Familie zu sehen, ein paar Stündchen zu schlafen und wieder fit auf der Matte zu stehen, nur um die nächste 24 Stunden-Schicht zu reißen. Das was die Durchschnittlichen Wochenstunden sind, leisten die mal eben in 2 Arbeitstagen. Da kann mir keiner erzählen, dass er Burnout hätte mit seinen 6-8 Stündchen pro Tag.

Sich nicht im Forum registrieren, keine Frage stellen, in eine Ecke stellen und sterben? Falls die Frage überlebenswichtig ist.
Besser wäre sich irgendwo in den Wald stellen. Dort stört es weniger und die Lebewesen im Wald haben immerhin etwas mehr Nahrung.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das muss ja unter Androhung brutalster Konsequenzen geschehen sein. Es waren ja schließlich ganze 1000 Schüler aus 5(!) Schulen da, von der eine einzige schon ca 3500 Schüler aufweist. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben