• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Och, ich bleib auch lieber aufm Sofa. Denk, das Thema ist eh soweit recht durch. ;-)

:coffee:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mach doch ein Debattierclub auf oder gründe eine Talkshow ala Vera am Mittag. ^-^

Letzteres würde besser dazu passen, oberflächlich Themen anzuschneiden, die sich auf Stammtischniveau bewegen. :3
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich hab nichts dagegen, hat auf jeden Fall einen coolen Unterhaltungswert, dem Kneipen-Feuilleton zu lauschen, wie sie in 3-4 Sätzen Pro Beitrag versuchen ein Thema zu behandeln, wofür es seit 50 Jahren oder so keine Lösung gibt. xD

Vor allem bei so Fragen wie, wann ist ein Kind ein Kind, Mensch ein Mensch und so. ^-^ Wann ist es Vorkehrung und wann Mord.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Na dann beschwer dich doch nicht.

Hier hast eine Cola. :)

Coke - Harley.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Harley Quinn: Ersteres finde ich zu langweilig und für das andere fehlt der TV-Sender.

Du findest, das Thema hat Stammtischniveau? In welcher Welt lebst Du, wo übers Kinderbekommen und -erziehen nur in der Kneipe geredet wird?
Und warum sollte das Thema an seinem Niveau schuld sein? Man kann alles auch tiefgehender diskutieren.

Ich seh hier auch keine Oberflächlichkeit. Es wurden alle Standpunkte mit Argumenten unterlegt. Passt doch alles, oder was hat gefehlt?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Scheiße, könnte ja sein, dass wir im Fun sind.

Bloß nicht zu albern sein. ^-^

@MSX

Argumente ja schön und gut, aber das Thema hat viel mehr Punkte und ist weitaus komplexer. Es ist auch viel zu wichtig. Es geht schließlich um Menschenleben und da halte ich es verantwortungslos, sowas in ein paar kurzen Sätzen abzuhandeln.

Denke das Thema hat es verdient, dass man sich etwas tiefer damit befasst und es nicht zwei Seiten später wieder untergeht, weil hier gespamt wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Menno, IBES ist so langweilig. Da haben sie eine (Sara), die immer eine große Klappe hat und bei den Prüfungen ist sie voll das heulerische Waschweib (bei einem Kerl würde man jetzt sagen Weichei). Und alle so verständnisvoll. :( Große Schnauze, nüscht dahinter und die Gruppe voll verständnisvoll. Mal schauen, ob sie es heute auch sind, wenn Sara wieder nix bringt und den Leuten der Magen knurrt. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Harley Quinn: Ich fand Deinen Vorwurf und die Ergänzung mit der Sterbehilfe albern in der Form. "Albern" schlicht als freundliches Wort für unsinnig und unnötig.

Du kritisierst fehlenden Tiefgang und Ernsthaftigkeit, machst aber das Thema runter, sowie die Menschen, die gerade ernsthaft darüber diskutiert haben, weil Du die Qualität der Diskussion anhand ihrer Zeilenanzahl bemisst und nicht anhand der Argumente.

*Das* ist mir zuviel Durcheinander und zu albern, ja. - Von dem her bin ich gern raus, was das Thema angeht. Bitte weiter YT-Links und Tittenbilder posten... es kann ja unmöglich ein Ansatz an sinnvoller Diskussion hier gefunden worden sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MSX:

Der Unterschied ist aber, dass ich nie den Anspruch erhoben habe, seriös diskutieren zu wollen. Nur weil ich der Meinung bin, dass das unseriös ist, was ihr macht, heißt das nicht, dass ich eine seriöse Diskussion in diesem Thread für richtig halte und das habe ich mit dem "Sterbehilfe" nochmal unterstrichen. Diese "Albernheit" war eigentlich nur eine Karikatur von der vorherigen Diskussion. Ich differenziere zwischen der Qualität der Diskussion und den Ort.

Argumente sammeln und so, ist ja super alles, aber in der Schule lernen wir, dass man dann auch eine Erörterung/Aufsatz von mindestens fünf Seiten schreibt. Das gabs schon in der 10. Natürlich könnte eine Diskussion auch mit vier Sätzen viel Inhalt haben, aber ich bezweifel mal ernsthaft, dass hier Immanuell Kants rumlaufen, die rhetorisch so begabt und intelligent sind, viel Inhalt und Überlegungen in kurze Sätze zu komprimieren. ^-^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@nik:

Die sollen unterhalten. Entertainment Baby.

Schlaftabletten braucht es nicht.

Das haben schon Larissa, Georgina, Fiona, das Kerlchen aus Staffel 1 und diverse andere erkannt und in der aktuellen Staffel der Walter.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
humpf. hier fehlen wohl wirklich *ernsthafte* themen. sind hobbyangler hier? ich find es echt schlimm, was man manchmal ertragen muss, wenn man seinem entspannenden hobby nachgehen will.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben