• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@glühwürmchen: Dann ist schon jede Verhütung im Endeffekt Abtreibung, bzw. das Töten von potenziellem Leben. Sex außer für das Kinderzeugen müsste demnach auch nicht gut sein.
Dann müsste man sich als Mann auch das Onanieren verkneifen. Irgendwas davon lebt ja auch. Oder ist der vom Mann stammende Teil weniger wert und damit nicht schlimm? Weißt' wie...? ;-)
Also ich finde das viel zu überzogen.

@Chegwidden: Im Normalfall ist das sicherlich dummes Gerede, ja. Ich hatte das zwei mal. - Ob das einer glaubt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich muss hier nicht rumprahlen. - Das eine mal waren es recht sicher Fingernägel, wobei es da auch egal war, weils nicht um Verhütung ging, aber das andere mal wars definitiv kein Fehler beiderseits. Will sagen, das gibts durchaus auch ohne Blödheit, wenngleich es sicherlich selten ist. ;-)

@Lokalrunde: Grüß Dich! :-)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@MSX: Eine Schwangerschaft zu verhindern oder zu beenden sind für mich 2 Paar Schuhe.

Das viele meine Einstellung nicht teilen, ist nichts neues für mich ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sorry fürs OT Eingewerfe, aber ich hab gerade gelesen, dass Gotham eine zweite Staffel kriegt. :T

Und zurück zum Thema: Also es muss jede Frau selbst wissen, was sie macht. Aber ohne Verhütung vögeln und dann immer nach Abtreibung verlangen, halte ich für total falsch. Wenn ein Kind ungewollt ist, halt Adoption oder Babyklappe (die es übrigens überall geben sollte).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Naja, da liegen im "Optimalfall" nur Minuten dazwischen. So halt. Und wenns darum geht, mögliches Leben zu schützen, blieben die restlichen Punkte. Aber ich will weder Dich noch sonstwen "bekehren". ;-)
Ich bin auch ansich kein Freund von Abtreibungen, eben aus der Ansicht "Irgendwie gehts immer...", aber halt sooo früh, also quasi sofort, das find ich zu streng. Nun denn. ;-)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
wenn das thema hier durch ist, das ich nebenbei gesagt eher in der morgenmesse als in der kneipe sehen würde (oder aber meine wahrnehmung hat sich verschoben und ich sollte morgens besser in die kirche gehen als hier abzuhängen...), würde ich gerne einen extra starken kaffee vom dafür zuständigen personal kredenzt bekommen.

merci und moin@kneipe



p n
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@poesie noire:

Gerne doch:

Kaffee.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Ruby, ja, ganz ganz ganz zur Not kann man so ein Kind noch weggeben, wobei ich das schon hart finde. Da muss man schon echt voll am Boden sein und komplett ohne Perspektive. Würde Dir aber soweit zustimmen.

@poesie noire: Guten Morgen, der Herr.

Von mir aus kann man das Thema soweit lassen... ;-)
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@nik:
mit "-map 0" wird alles gemapped dann kann dir relativ egal sein wie der input genau aufgebaut ist.

warum willst du das überhaupt runterskalieren? brauchst mehr platz?
 

nik

Guest

N
@Asseon: Ja, außerdem find ich es unnötig, TNG in HD auf der Platte zu haben, wenn das Zeug sowieso nur in Pal ausgestrahlt wurde.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@nik:
naja teilweise sind die aufnahmen aber durchaus in HD Qualität verfügbar, ob das bei TNG auch der fall ist weiß ich natürlich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben