• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ist das schön, nicht mehr im Politik Forum so viel zu diskutieren. Lebt sich ruhiger, während sich die Leute dort die Köppe einschlagen.

Ich warte mal genüsslich aufs Mittagessen. Darf ich schon mal bestellen? BEDIENUNG! Antreten! Zack Zack.

Also ich nehme eine mexikanische Tomatensuppe mit Avokadocreme und dazu einen Chicken Salad mit rohen dünnen Champignons-Streifen und knusprigen Weißbrotstückchen. Dazu bitte einen frisch gepressten Oranjensaft. Darf auch gerne Blut Oranje Saft sein.

Unterhaltungsprogramm darf ruhig etwas lustiges animiertes sein, wie Shrek oder Ice Age.

Danke schön :)
 

nik

Guest

N
Verrückte Berliner.

Ne Stulle is ein (Butter-)Brot. Ne Käsestulle ist dann entsprechend ein Butterbrot mit Käse belegt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Okay, Nachhilfe in Berlinerischem Zeugs:

Brot = ganzes oder halbes Brot
Stulle = 1 Scheibe von einem Brot
Stullen = 2 oder mehr Scheiben von einem Brot
Pfannkuchen = die runden Dinger, die mit Marmalade, Eierlikör, Pflaumenmuß etc gefüllt sind
Eierkuchen = die platten Dinger, die im restlichen Deutschland Pfannkuchen genannt werden
Bouletten = das, was im restlichen Deutschland als Frikadellen bezeichnet wird
Schrippen = die stink normalen Brötchen ohne irgendwas
Brötchen = alles andere wie Mohnbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weltmeisterbrötchen, Rosinenbrötchen
Wie spät issn dit = Könnten Sie mir bitte sagen, wie spät es ist?
jwd = janz weit draußen = ganz weit draußen
KW = Königs Wusterhausen
Treptow = Treeeptooo gesprochen (wird gerne mal als Trepptoff bezeichnet von Nicht-Berlinern, ist aber falsch)
Buckow = Buuukooo gesprochen (Bukkofff ist auch falsch)
Pankow = Pankooo gesprochen (Pankofff ist auch falsch)
Virchow (Krankenhaus) = Wirrchooo gesprochen, es heißt ja auch nicht Friedhofff
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Ruby: jwd = jotwiedeeeh gesprochen :T

und kannste bitte noch dat 'wa' übersetzen, dat hab ick bis heut nicht verstanden, wat dat immer am Ende jeden Satzes heißen soll :dozey:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
und kannste bitte noch dat 'wa' übersetzen, dat hab ick bis heut nicht verstanden, wat dat immer am Ende jeden Satzes heißen soll :dozey:

Nich wa... :D

Wird wohl das Gleiche sein, wie hier im Süden das "gell" am Ende jeden Satzes :unknown:

Gell? Kenn nur Gelle aus dem Magdeburger Raum.

--- [2015-01-04 14:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Boullette is deutschlandweit bekannt behaupte ich mal. Hier im Norden jedenfall

Ich treff immer wieder auf Nicht-Berliner, die das nicht kennen. ;)

Wegen Bouletten/Frikadellen: Also Bouletten sind keine HackfleischBÄLLchen, sondern die sind plattgedrückt. :D

Ich krieg Hunger. :(
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Guten /netten Leuten tu ich gerne meine Tür aufschließen - die mich ärgern wollt, bleibt besser draußen

--- [2015-01-04 14:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bzw in den Städten is das halt eher son gemisch aus Hochdeutschem und plattwörtern. Je dörflicher desto stärker der dialekt. Aber ist ja wohl überall so.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Thronplunder: Versuch's erst mal in Ruhe mit einem ordentlichen Kaffee :coffee:

Die (vermeintlich) 16 jährige Harley schreibt, dass ihr Zimmer (wie) ein Laufhaus ist.
Laufhaus ist ein anderer Begriff für Bordell oder Puff :D

Und das habe ich eben beim ersten Kaffee und der ersten Zigarette gelesen. Sehr witzig :D

(Und immerhin kein Tropfen Kaffee am Monitor gelandet vor Prusten!)

Geht das schon wieder los, mit Angifterei, Unterstellungen und so weiter? Ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen?

Das mein Zimmer wie ein Laufhaus oder Puff ist, war spaßeshalber gesagt, weil man hier rein und rausgehen kann, wie jeder möchte.

Als ich mit Freunden in Hamburg war (45 Minuten fahrt) und wir aus Neugierde auf der Reeperbahn waren, sind Begriffe wie Bordell, Puff und auch Laufhaus gefallen, weil es dort Puffs gibt, die auch Laufhaus heißen. Das der Begriff angeblich älter sein soll und ich deswegen auch, ist doch grober Unsinn.

Hey, ich kenne auch Michael Jacksons Thriller Album und in den 80ern war ich noch nicht geboren. Wheeew. Unfassbar.

--------

Moin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben