• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Was sind das überhaupt für geile Eltern :D "Jo, lass heute mal unsere Kinder und den Freund des Freundes unserer Tochter unter den Tisch trinken"
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Bis später Asseon.

Einen Vorteil hatte die Sauf-Aktion: Danach war ich da aufm Dorf als Mitglied von Außerhalb anerkannt. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Heißt dit du bist eigentlich Norddeutscher? (o_O)

@kuromi:
naja er muss zwar noch viel lernen, aber ich würde sagen er ist zumindest ein halber Norddeutscher
Gut, der Rat hat sich beraten und kam zu dem Ergebnis: MistaKanista wird als Norddeutscher anerkannt - so halb. :o
Herzlichen Glückwunsch. Lass dich knutschen!

Als Norddeutscher weißt du natürlich, dass der Norddeutsche nicht busselt, ein "lass dich knutschen" oder "ich könnt dich knutschen" entspricht beim Norddeutschen dem respektierendem Zunicken mit dem Kopf. *zunick*
 

MistaKanista

Guest

M
@MistaKanista: Hmmmm ... zu meiner vollsten Zufriedenheit haste das aber nicht beantwortet :o Gibts bei euch Nicht-Norddeutsche in der Familie? :D

#1: Der Norddeutsche spricht nicht von kalt. Es ist Badesaison, solange man noch ins Eis einbrechen kann.
#2: Der Norddeutsche geht am liebsten bei Wind und Regen ans Meer. Das tut gut und er hat seine Ruhe. :D
#3: Das war ne Fangfrage.
An der Kasse steht der Norddeutsche um zu bezahlen, beim Bäcker steht er um seine Brötchen zu kaufen und im Hausflur ist er, weil gerade seine Wohnung verlässt oder in seine Wohnung zurückwill.
Der Norddeutsche schnackt nur in einer Kneipe bei nem Bier.
Ansonsten beschränkt er sein Vokabular auf moin, moin moin, yo, nej, bidde, danke, haste ...? und x (g, kg, stück, etc.) vonnä/vonnäm ...

Wat sachste Asseon? Hatter gut geantwortet? :p

Dann sollte man hier Hamburger anders bewerten. Ins Eis einbrechen kannst du hier immer, schließlich muss jeder Zeit der Hafen angesteuert werden. :p

Dass ein Norddeutscher am liebsten bei Wind und Regen ans Meer geht, halte ich für ein Gerücht, bzw eher für einen Spruch. Wenn ich in Travemünde oder Grömitz mit dem Hund bei Wind und Regen am Strand war, war ich meißt alleine. Sobald die Sonne aber rauskommt, drehen alle durch und laufen halb nackt durch den Sand. Dass es einen Klönschnack nur in der Kneipe gibt, fällt unter die selbe Kategorie. Wer schon mal auf dem Markt war, weiß was ich meine. Ein klassischer Verkäufer, versucht dich dort direkt mit einem Schnack an sich zu binden.

Du bedienst dich eher Klischees kuromi, als der wirklichen Realität. :p

Gibts bei euch Nicht-Norddeutsche in der Familie? :D

So gesehen nicht. Wir sind seit Generationen Hamburger, nun aber langsam verteilt über Hamburg, Kiel und Grömitz. Wenn man es aber ganz streng nimmt, sind wir "mitlerweile" gut integrierte Kommunisten aus Polen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MistaKanista: Da siehst du wie unsere Kultur verkommt :(
Bist du denn gern bei Regen und Wind am Meer? Wenn wir zu der Zeit unterwegs sind sind immer sehr viele Leute da - aber keine Touristen. Sind immer welche von hier.
Kommt die Sonne raus, kommen die Leute um sich zu sonnen oder irgendwo draußen in nem Café zu sitzen. Spaziergänger sind oftmals (würde sagen >90% Touristen).

Und, wenn ich mit meinen Aufenthalten in Süddeutschland vergleiche - wird in Norddeutschland aber nach wie vor sehr viel weniger gequatscht - besonders in öffentlichen Bereichen. Ich wurde an der Kasse bisher erst dreimal angequatscht hier oben und es waren immer Touristen (einer kam aus Australien :D), in Süddeutschland hingegen wurde permanent versucht mich in Gespräche zu verwickeln, wenn man irgendwo stehen musste und warten - z.B. an der Kasse.
Nachdem was ich gelesen habe, empfinden es dort viele als höflich andere einfach zuzulabern, das gibt ihnen ein Gefühl von gesellschaftlicher Wärme.
Hier oben ist das eher unerwünscht/unhöflich, wird als eher aufdringlich empfunden, weshalb die Norddeutschen auf Süddeutsche (nach eigener Aussage) wohl auch sehr unterkühlt/unnahbar wirken.

Eine aussagekräftige Umfrage wäre da interessant. :D

Edit: Und bzgl. meiner Fragen, natürlich sind das Klischees, die Leute hier oben sind vermutlich eher an windiges/regnerisches/kühles Wetter gewöhnt, aber deshalb gehen sie trotzdem noch lange nicht alle eisbaden :D
Aber davon ab hat jedes Klischee ja auch seine Begründung, bevor es dann irgendwann überzeichnet wird.
Damit es aber entstehen kann, müssen - würde ich behaupten - eine gewissen Anzahl von Menschen die gleiche Erfahrung oder "Erkenntnis" gemacht/gehabt haben.
 

MistaKanista

Guest

M
@kuromi: Ich bin gerne bei Regen draußen, ja. Kommt aber auch auf die Umstände an. Wenn ich gerade am Wandern war, dann war Regen auch für mich ein Fluch, denn man kann sich nicht mal eben Zuhause die Sachen wechseln und ins warme Bett legen. Aber ich würde mich auch nicht als so normal ansehen, denn ich fühle mich auch nachts draußen wohler als am Tag. :D

Dass man bei gutem Wetter natürlich mehr Touristen antrifft, möchte ich garnicht bezweifeln.

Dass man selten fremde Menschen anlabert, bzw angelabert wird, stimmt natürlich. In der Schlange bei der Supermarktkasse, wurde ich auch noch niemals angeschnackt. Aber wie gesagt, gibt es auch Orte wie den Markt, wo Kaufmänner dies schon seit Generationen zur Kundenbindung benutzen und auch mal Gespräche zwischen Kunden entstehen. Wenn ich das aber alles mit meiner Zeit in Freiburg vergleiche, entstehen allgemein gesehen aber natürlich deeeeeeeeeeutlich weniger Gespräche. Aber wenn ich zum Bäcker gehe Sonntags, entsteht sehr oft ein Gespräch über das gestrige Fußballspiel.

Wo aber die Hamburger, von vielen als unterkühlt bezeichnete Art, am besten deutlich wird, ist finde ich bei Konzerten. Künstler hassen in der Regel hier aufzutreten, weil das Publikum sehr zurückhaltend und kritisch ist. Bringst du ein Hamburger Publikum zum totalen ausrasten, musst du schon sehr, sehr überzeugend gewesen sein. Bist du einfach nur Durchschnitt oder sogar schlecht, zeigen sie es dir auch gnadenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Der neue Präsident bei Stargate SG1 ist cool. :cool: :T

Asseon darf mir jetzt mal logisch erklären, warum die Gleiter bei Angriffen immer nur dumm auf den Boden schießen, anstatt die SG Gruppen direkt zu beschießen. :D
Haben die evtl. zu viel A-Team geschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben