• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Wasn nu schon wieder los?
Da will man in der Halbzeit mal kurz in die Bar gucken und schon ist wieder Eskalation. :confused:
Aufgrund der ausgeblendeten Beiträge ist zudem kaum noch nachvollziehbar was passiert ist...

Nur um eines klar zu stellen, weil ich das beim Drübergucken gesehen habe:
Mein kurzzeitiger Abgang hatte nix mit Seedy zu tun, zumindest nicht im Speziellen. Das war eher (unter anderem) eine Frage der Gesamtsituation.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Asseon:

Blümchen verbieten reicht. :p

Aber die slippt da wahrscheinlich durch die Regelung durch, weil Loki dann meint "Ihr habt behauptet, es sei gar keine richtige Musik."

-.-
 

nik

Guest

N
@Seedy: Sorry, aber deinen Sarkasmus kannst du dir echt mal stecken. Raffst du eigentlich, dass der entscheidende Unterschied ist, dass die anderen Leute hätten einfach die unerwünschte Person auf Ignore setzen können und die Sache wäre erledigt gewesen. Wenn sie trotz dieser Möglichkeit ein Problem mit Usern haben, die sie nicht ausstehen können, ist das traurig, aber was will man machen. Es liegt eben in der Natur der Sache, dass man nicht mit allen Menschen einer Meinung ist und manche Leute nicht leiden kann.

Da man dich aber eben nicht ignorieren kann, ist das noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Ich hab nichts gegen dich, du hast manchmal deine anstrengenden Phasen, die hab ich aber genauso und die möchte ich keinem Absprechen.
Dein Badassgetue - ich nenn's einfach mal so - in letzter Zeit geht mir langsam ziemlich auf den Wecker. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran witzig sein soll. In meinen Augen ist das reines Gestichel.
 

DandG

Guest

D
Oh no! hab ich überlesen?!nik will gehen? -> kopf -> tisch

ihr deppen! immer wenn ich ein waschbär als avatar sehe, denk ich immer, es sei nik :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@glühwürmchen: Wesentlich friedlicher wäre es, wenn jene, die Forderungen an andere stellen, sich selbst auch an diese Forderungen halten könnten. Man nennt das gelegentlich auch "sich erwachsen benehmen".
Dass einige hier, besonders auch Earl, empfindlich auf das Thema Religion reagieren ist und war auch vorher schon bekannt. Wenn man sich da trotzdem gehen lässt, kann man sich fragen ob das einfach Dummheit oder Ignoranz ist. Denn eine Diskussion zum Thema Religion kann durchaus auch sachlich geführt werden.

Bin froh, dass ich hier heute die letzte Zeit auch nicht mitgelesen habe, sondern jetzt in den nachgeladenen Beiträgen alles nachgeholt habe - kann Earl absolut verstehen.
 

MistaKanista

Guest

M
Das ist etwas rassistisch DandG! Als wären wir wie Chinesen und sehen alle gleich aus! :mad:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
@nik:
Ja sorry...ich wollte in den stürmischen Zeiten hier gerade lieber nicht noch weiter für Verwirrung sorgen, sondern mit einer gewissen Beständigkeit ein Leuchtfeuer im Gang der Gezeiten sein.
 

MistaKanista

Guest

M
Treue, sowas kennen die Menschen nicht mehr. *schnüff*

Aber zu zweit sind wir gerade noch ein Trend nik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben