• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MistaKanista

Guest

M
@Earl Hickey: Wo genau liegt denn gerade dein Problem? Fand da jetzt garnichts so großartig schlimm, dass jetzt der Geduldfaden reißen könnte?:unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kann man eigentlich beim obersten deutschen Gericht anrufen und Fragen, warum Blasphemie verboten ist, hab gerade Interesse daran, weil ist ja eigentlich halb so schlimm

Gibt es da eine Hotline, ich hoffe 0180er, das kostet nichts.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@MistaKanista:

Wenn du wüsstest, was es an Zeit und Nerven gekostet hat, immmer und immer wieder die User, die Aufgrund
von Seedys "Benehmen" nicht mehr gekommen sind, anzuschreiben und sie dazu zu bringen, wieder hier mit zuschreiben . . . .

Ich mach da nicht mehr mit.

Für mich war es der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
 

nik

Guest

N
@Harley Quinn: Da Blasphemie nur dann strafbar ist, wenn sie den öffentlichen Frieden stört, geht es wohl darum, dass der öffentliche Frieden nicht gestört wird :D
 

MistaKanista

Guest

M
@Earl Hickey: Liegt doch auch oft an den Leuten selber, oder täusche ich mich da? Auch wenn Seedy und ich sicher niemals ein Pärchen werden, so hat aber jeder auch einen Grund geliefert warum er sich so "benommen" hat, mich eingeschlossen. Da den Schuldigen nur bei ihm zu suchen, ist sicherlich in der Gesamtheit auch nicht der richtige Weg.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@nik:

Beim Bundesgerichtshof, war ich wohl nicht die erste, die dort anrufen wollte :mad:

Bitte beachten Sie, dass wir Sie nicht in rechtlichen Fragen beraten dürfen. Wir können Ihnen daher auch keine einschlägigen Entscheidungen zu einer bestimmten Rechtsfrage benennen. Die Rechtsberatung ist Aufgabe von Rechtsanwälten, Notaren und anderen, dazu besonders befugten Personen und Stellen.

http://www.bundesgerichtshof.de/DE/Service/service_node.html

---------

Was ist das für ein schreckliches Design eigentlich!? Da kann sich die Bundesregierung mal bisschen Mühe geben. Sieht echt billig aus die Seite. :/
 

nik

Guest

N
@MistaKanista: Deswegen muss man trotzdem nicht bei jeder Gelegenheit nachtreten. Und wenn man keinen Bock auf einen bestimmten User hat, gibt es dafür die Ignorefunktion :unknown:

--- [2014-10-01 21:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Asseon: Ich bin weder minderjährig, noch ein rothaariges Mädchen :confused:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@MistaKanista:

Für das was wir hier schon erlebt haben, gibt es keinen Grund, der das entschuldigen könnte.

Schon gar nicht, wenn man sich als Mod so verhält.

Ich war so froh, Kuromi hier wieder zu lesen und auch das Only nicht ganz weg bleibt.
Info hier wieder hereinholen hat auch lange gedauert.

Bei Anderen ist es mir nicht gelungen.
 

MistaKanista

Guest

M
@nik: Klar, geb ich dir recht. Aber wenn man nur noch den halben Thread sieht, macht das doch auch wenig Sinn.
Und wenn ich ihm täglich mehrere Steilvorlagen liefere, dann ist halt das Problem auf beiden Seiten zu suchen.

Übrigens könnten auch alle die sich an Seedy stören die Ignorefunktion nutzen, oder ist das dann ein anderer Fall?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben