• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hrhr, wisster Bescheid, Kollegen nä? Wer sein Getränk kalt mag ... :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Wenn ich Urlaub, Feierabend oder Wochenende habe, dann habe ich Urlaub, Feierabend oder Wochenende.
Basta.

Firmenmails kriege ich ganz bewusst nicht nach Hause oder aufs Handy, meine Privatnummer hat niemand. Ende.
Das fehlte mir auch noch, dass ich mich in meiner FREIzeit mit irgend so einem Mist rum schlagen muss.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.170
Ort
Dortmund
@kuromi:

Mh, ich weiß jetzt gerade nicht, was ich zuerst machen soll:

-mich über den Begriff Gehörschutzkappen vor lAchen abrollen, oder
-mit staunend aufgerissenem Maul noch mal Deine Abhandlung über die Generation 50+ lesen

Naja, jedenfalls werde ich morgen mal einigen Leuten auf Arbeit sagen: Hey, vergiß deine Gehörschutzkappen nicht :D
Das wird ein Fest die fragenden Gesichter zu sehen. Micky Mäuse, heißen die, Micky Mäuse!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Chegwidden: Hehe, wie gesagt, ich weiß dass man die Micky Mäuse nennt (^^) Ich bin z.B. ne Tischlersgöre, ich hatte die als Stöpsel zum ersten Mal auf den Ohren und auch wir haben die so genannt. Die heißen aber eben och Gehörschutzkappen, is einfach so. :D

Und Generation 50 + - tscha, ist halt (leider) einfach das, was ich in diesen Foren erlebe =/ Mir ist bewusst, dass nicht alle so sind, mein Opa ist z.B. nicht so. Meine Oma hingegen total.
Ich hab auch einige 50+ Internetbekanntschaften in meinem Freundeskreis, da war ich noch Teenager, die fallen auch nicht in diese Gruppe. Aber die Mehrheit in diesen Foren verhält sich eben menschlich leider völlig daneben (keine Ahnung, ob sie das im RL auch so betreiben, spielt ja aber keine Rolle). =/ Fast so fies wie in Kinderforen - man mag nicht glauben, wie dreckig schon 12-jährige Kinder sein können. Nur da sind das dann eben andere Ursachen - die sind nicht verbittert, da ist es meistens (soweit ich das beobachten konnte) Neid oder Leistungsdruck, der sie so ausfallen/hinterhältig reagieren lässt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Google gibt dem Pinguin Recht. :eek:
Ich habe diesen Ausdruck ("Gehörschutzkappen") aber auch original noch nie gehört vorher. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.170
Ort
Dortmund
Tja, ich versuche ja auch immer wieder, die 50+Leute aus meiner Rollator-Trainingsgruppe ins ngb zu holen.
Aber wenn die schön hören, dass die jungen Spunde hier Helene Fischer und Blümchen hören, gehen sie
doch lieber online bei emp.de shoppen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ach EMP - die Klamotten sehen immer alle so nice aus und sind dann qualitativ oft so herb enttäuschend - besonders für die Preise =/
Zumindest das, was ich da bisher gekauft habe =/
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.170
Ort
Dortmund
Unsere Rollatoren haben auch Slicks statt Profil. Damit lässt es sich besser und schneller headbangen :T
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Das bezog sich auf das shoppen bei EMP.de... :p

--- [2014-07-24 19:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Unsere Rollatoren haben auch Slicks statt Profil. Damit lässt es sich besser und schneller headbangen :T

Headbangen? Dann mußt du aber noch wachsen lassen, damit's richtig wirkt...

Wäre aber mal was... :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Bruder Mad:
Jaja...is klar.
Ich verstehe schon. Ich verrate auch niemandem von deiner heimlichen Blümchen-Liebe.
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben