• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Ich tu, was ich kann
848484848448RH9SUQ.gif


@Mary Clarence: Hehe (^^) Hast einen schönen Tag gehabt bisher?
498955959DLL0D2.png
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Oh, Nerephes, hier noch mal nur für dich, weil du so interessiert warst
848484848448RH9SUQ.gif




(lol, welches "Team" ...?)



Amigo ist doch dort auch nur noch ein Name :rolleyes:

Ich sag dir, der StephanK hat das Board gekauft!
848484848448RH9SUQ.gif
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hab heute in den Tag gegammelt und das tut auch mal gut.
Und Du, hast Du auch einen angenehmen Tag bisher verbracht?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Na ja, ich hab zwar auch rumgegammelt, aber unfreiwillig, bin höllisch müde und wird nicht besser, hab aber noch so viel zu tun. (;^^)
Wie lange hast du noch Urlaub? Hast du doch noch, oder?
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Leider nur noch diese Woche und dann wird es wieder haarig. Hab schon die Info, dass zu den vielen Urlaubern noch einige Kranke dazu gekommen sind. Ich freu mich ja schon so.:rolleyes:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Marc D.

Das war der Penner der mir meine gewonnenen Two-And-a-half-Man-Staffeln nicht geschickt hat -.-

Möge er ein stetiges anales Jucken verspüren!

848484848448RH9SUQ.gif
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Mary Clarence: Oh, da freut man sich natürlich auf die Arbeit. =/

Dann nehme ich an, entspricht/entsprach dein Urlaub in etwa dem Verlauf dieser Stresskurve:



? :confused:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Klag sie ein. Zur Not müssen sie die von ihrem eigenen Geld finanzieren. Kann ja wohl nicht sein. =O Oder hatten die ne Klausel, die sie davor schützt den Gewinn rauszurücken?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi:

Das isses mir nu auch nicht wert :D

Würd die ja eh eher streamen denn auf DVD kucken^^

--- [2014-07-24 15:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich überschreibe dir aber gern meine Ansprüche sodass du die einklagen kannst :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Mary Clarence: Unter solchen Umständen kann ich immer gut nachvollziehen, wieso sich so viele Leute auch vor dem Urlaub drücken - es ist ja wirklich was dran. Urlaub bedeutet für viele inzwischen mehr Stress, als einfach weiter zu arbeiten. Unglaublich, dass man verlernen kann sich zu entspannen. Ich höre das oft auch von Bekannten, dass da niemand die Arbeit übernimmt, wenn die in den Urlaub fahren und da dann auch erwartet wird, dass das nach dem Urlaub auch alles möglichst gestern abgearbeitet wird, während ja weiter neue Arbeit reinkommt. Ein Freund von mir arbeitet für eine Versicherung, der hatte glaube ich zwei Jahre durchgearbeitet. Dann kam ein neuer Chef und hat ihn quasi zum Urlaub gezwungen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Geht mir 100% genau so.

Ich geh sogar krank arbeiten, weil wenn ich daheim bleiben würde eh dauernd mein Telefon klingeln würde.

War letzte Woche bis Montag im Urlaub.

Da haben sogar Kunden bei mir auf dem Privaten Handy angerufen...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Nerephes: Richtig, genauso wie bei besagtem Freund. Das Problem ist, er darf die Kunden nicht verärgern, weil dann Beschwerden über ihn eingehen. Gleichzeitig sind die Kunden nicht gewillt anzuerkennen, wenn er im Urlaub ist. Die mailen trotzdem und rufen an und drängeln und das auch zu unchristlichen Zeiten. Da wird nur an sich gedacht. Und zusätzlich stapelt sich noch die Büroarbeit. Wie soll sich ein Mensch so entspannen können, wenn das auch im Urlaub nicht aufhört und du ständig unter Druck stehst?
Ich erlebe das selbst ja schon mit meinen Kunden, die auch am Wochenende mailen, auch erwarten, dass ich mich am Wochenende um ihre Problemchen kümmere, die alle nicht warten können - ich hab nun das Glück als selbstständig/freiberuflich keinem (oder nur eingeschränkt) "Chef" Rechenschaft schuldig zu sein. Aber das kanns einfach nicht sein.

Und da wird sich in der Politik gewundert, wieso immer mehr Menschen austicken - in die eine oder andere Richtung. :rolleyes:



@Nerephes: PS ftw, huh? :p
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi:

Meine Kunden erwarten dann halt, dass jemand anders das macht.

Aber ich hab nur einen Kollegen der mich vllt. vertreten könnte und der hat von meinen Projekten ja keine Ahnung weil wir ja eh schon beide >200 Stunden arbeiten, nur mit unserem eigenen Kram.

Für richtige, ordentlich Dokumentierte Arbeit oder gar eine Übergabe ist einfach keine Zeit.

Vor allem wenn du durch Krankheit, die du ja nicht einplanen kannst, keine Vorbereitungszeit hast.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Bei meinem Vater is das andersrum. Der ruft gerne mal vom Strand aus im Geschäft an und macht Stress :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Tscha - auch Urlaub machen will gelernt sein, wa?
Ich lese ja öfter mal so auf Boards oder in Netzwerken wo die Generation 50 plus rumgammelt, um zu sehen, was uns erwartet.
Und es ist einfach unglaublich, wie verbittert und böse da viele sind. Ich hoffe so sehr, dass ich später mal nicht genauso ende.
Die haben so unglaublich Spaß sich gegenseitig hinterhältig in die Pfanne zu hauen, die bilden richtig Cliquen und machen ihre erklärten Gegner systematisch psychisch fertig. Was sich da an Boshaftigkeit konzentriert ... :(
80% von denen sind sture Böcke mit einer offenbar grundlegenden Angst davor, etwas zu lernen. Sie fassen sofort alles als Belehrung auf und Belehrung lehnen sie prinzipiell ab, denn in ihrem Alter müssten sie nicht mehr belehrt werden, sie wüssten, wie das Leben läuft und es gäbe nichts, was sie nicht schon erlebt hätten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese Menschen schon immer so waren.

Und ich bete, dass das Leben aus mir nicht auch so einen fiesen Menschen macht, der seine Mitmenschen nur noch tyrannisiert und sich nur dann wohlfühlt, wenn er wenigstens einmal am Tag jemanden anständig runtergeputzt oder verpfiffen hat.

Gleichzeitig kommen solche Charaktereigenschaften ja auch nicht aus dem Nichts. Vielleicht lässt man sich im Alter einfach nur gern gehen. =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben