• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Ich trink in einer Woche ne 275g-Dose Frappépulver leer - und ich halt mich schon sehr zurück =/ Es müsste etwas geben, das genauso toll wirkt wie Kaffee, auch genauso toll schmeckt, aber ohne die ganzen fiesen Nebenwirkungen wie Entwässerung, Gehirnfraß und den ganzen anderen Kram, der Kaffee angelastet wird.
Gibts da nicht was von Ratiopharm?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
@kuromi:
Guarana und Taurin vielleicht, aber letztlich läuft das wohl alles auf's gleiche raus.

Kaffee ist ja bei weeeitem nicht so schädlich, wie er zwischenzeitlich mal gemacht wurde.
Im Gegenteil: Solange es bei ca. 5 Tassen pro Tag bleibt scheinen nach aktuellen Studien die positiven Effekte sogar eher zu überwiegen.
Von daher...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Das mit dem "Entwässern" ist halt so ein urban Myth und hält sich hartnäckig.
Stimmt aber tatsächlich nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Die Technoszene kann nicht falsch liegen - Widerspricht sich nicht allein diese Aussage schon? :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@nostra: Mach ich schon grünen Tee eben bzw. Matcha. Aber schmeckt natürlich nicht wie Kaffee. Schmeckt auch toll, aber eben anders xD Und Teein ist wohl auch nicht wirklich besser als Koffein, da hast du recht =P

@TheOnly1: Guarana hab ich schon versucht, bringt gar nix. =/ Keine Ahnung wieso. Hatte so Pastillen die wurden hochgelobt, aber bei mir - nichts. Wer mal auf Vigil war, den haut wohl so schnell nix um xD

@Nerephes: Ich merks an mir. Wie es bei anderen ist weiß ich nicht, aber bei mir wirkt Kaffee definitiv entwässern. Muss immer mindestens genau die gleiche Menge Wasser dazu trinken, wie ich Kaffee trinke - eigentlich sogar mehr. Was auch witzig ist - viele trinken ja Kaffee gegen die Kopfschmerzen. Ich bekomme von zu viel Kaffee erst Kopfschmerzen. Da hilft zusätzlich Wasser trinken dann auch wieder.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ich bekomme von zu viel Kaffee erst Kopfschmerzen. Da hilft zusätzlich Wasser trinken dann auch wieder.
Das habe ich allerdings auch.

Wobei Koffein eigentlich nur gegen Migräne-verwandte Kopfschmerzen hilft, da es gefäßerweiternd wirkt.
Gegen "normalen" Kopfschmerz sollte das mMn eh nix bringen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Das weiß ich nicht genau. Ich hätte den Kopfschmerz vllt. genauer definieren sollen - ich sprach von dem, der aus zu niedrigem Blutdruck resultiert. Viele Menschen kämpfen wohl speziell morgens und nachmittags mit eben diesem Problem. Und Kaffee hilft da offenbar super. =)
Problem ist wohl aber auch, wenn man erst mal angefangen hat gegen zu niedrigen Blutdruck Kaffee zu trinken, kommt man in so einen Teufelskreis, wo es dann irgendwann ohne Kaffee nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Das kann natürlich passieren, klar.
Wobei die Sache mit der "Koffein-Abhängigkeit" meiner ganz persönlichen Meinung nach etwas over-hyped wird.

Klar gewöhnt sich der Körper an das Koffein und "beschwert" sich auch, wenn er nicht mehr wie gewohnt bekommt.
Noch meinem Wissensstand (ohne das jetzt genau nachgeguckt zu haben) gehen 99% aller Beschwerden nach Koffeinentzug aber auf eine rein psychische Abhängigkeit zurück.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das sehe ich allerdings auch so.
Ich meine, wenn ich z.B. meine Familie sehe, wo alle (mich ausgeschlossen) zu niedrigen Blutdruck haben und seit Jahren dagegen morgens und nachmittags einen Pott Kaffee trinken, weil sie sonst höllische Kopfschmerzen hätten, dann nehme ich schon an, dass der Körper sich beim Thema Blutdruck einfach zur Ruhe setzt und nichts mehr macht, kümmert sich ja der Kaffee drum.

Ich weiß nicht, ob sie es je versucht haben mal eine Woche ohne Kaffee auszuhalten und den Kopfschmerz zu ertragen oder den Blutdruck anders in Schwung zu bringen. Die vererben dieses "Hausrezept" halt an die nächste Generation - meine Urgroßeltern haben Kaffee wegen Blutdruck getrunken, meine Großeltern machen dit so, meine Mutter macht dit - und als meine Schwester Kopfschmerzen bekam morgens, stand direkt meine Mutter da: Schatz, dat is der Blutdruck, da trinkn Kaffee, dann geht dat wieder.

Maybe auch zum Teil ein Placeboeffekt. :unknown:
Persönlich denke ich ist es um Welten schwieriger von Zucker wegzukommen (;^^)
Eine Lehrerin meinte mal, wenn raffinierter Zucker erst heute entdeckt würde, würde man ihn wegen seiner Wirkung auf den Körper als Droge/schädlich einstufen und keinesfalls in unseren Lebensmitteln erlauben.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
EWW! Die Atzen UND Nena? Baaah, find doch gleich noch ne Version "Die Atzen mit Nena feat. Udo Lindenberg" *schüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben