• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm, also, soweit wie ich es gespielt habe (bin bis Lvl 14 gekommen) konnte ich es problemlos alleine spielen. Wenn du Geduld hast und warten kannst, bis du wenigstens 1 oder 2 Lvl über dem angegebenen Schwierigkeitsgrad der Quests liegst, packst du die auch super alleine (einige Quests kannst du sogar nur alleine betreten, wenn ich nicht irre - beispielsweise die erste Quest in der Mages Guild. Als ich da zu Sheogorath musste, war ich auf mich allein gestellt. Da rannte sonst niemand rum. Ebenso die Hauptquest mit dem Propheten - wenn ich den traf war ich auch immer mit ihm alleine.).
Bin ja auch eher der Einzelgänger.
Muss allerdings sagen, dass ich auch sehr Spaß hatte mit anderen zu spielen - wurde öfter gerufen, ob ich nicht bei einer Quest helfen kann und das fand ich recht unterhaltsam. :D Du kannst dann mittels Schnellreise (und kostenlos) zu dem jeweiligen Spieler reisen, der dich um Hilfe bat - dabei landest du meist bei einem Wegschrein in seiner Nähe.

Ihr müsst euch dazu aber vorher irgendwann mal gegenseitig geaddet haben. Wenn dich jemand um Hilfe bittet oder vorschlägt, ob du nicht eine Quest mit ihm zusammen machen möchtest, hast du immer auch die Möglichkeit abzulehnen.
Also Zwang gibt es da nicht. Wenn dann käme das nur von den Leuten aus den Gilden heraus, wenn die Termindruck machen, weil sie wat schaffen wollen oder so. Da kann man sich ja mit Spielern organisieren, die im gleichen Tempo spielen, wie man selbst.

Wie es ist, wenn man in Gebiete vordringt, wo auch andere Allianzen rumirren, kann ich nicht sagen. Ich hätte nach Cyrodiil gekonnt (ich nehme von der Geschichte her an, dass da eben alles aufeinander trifft, hab mich da nicht so mit beschäftigt, offen gestanden), hab die Möglichkeit aber nicht wahrgenommen. Ich war noch zu beschäftigt mit den Quests auf und um Auridon.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Hmm okay. Das klingt nach Skyrim das man online spielen kann und wo halt "echte" Menschen in der Welt rumlaufen.
Das fänd ich eigentlich ganz nice.
Mist...jetzt überleg ich mir doch wieder es zu kaufen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Es hat schon was von Skyrim, ja. Nur, dass man eben nicht mehr der einzige Held ist. :D Die Welt ist jetzt voll damit. Manchmal nervt es etwas - die meisten Sachen und Gegner erscheinen zwar relativ schnell wieder, aber in reichlich überlaufenen Gegenden rennt man schon mal ne Weile, ehe wieder Gegner auftauchen oder so. Manchmal heißt es auch Schlange stehen wenn 10 Leute einen Schalter drücken wollen. Aber ich denke, das ist wohl zu verschmerzen.

Warum hast du denn nicht am Beta Test teilgenommen?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Hmm keine Ahnung. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen hatte ich keine Lust mit meinem 150kb/s-Dorf-DSL drölfzig GB runterzuladen und dann immer noch zig Patches usw...
Dann hatte ich nach meinem letzten größeren Beta-Erlebnis mit "The Old Republic" auch einfach keinen Bock mehr.

Ich wollte erstmal abwarten was aus ESO wird und dann ggf. in Ruhe anfangen nach dem offiziellen Start.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ahso, okay. Na das ist ja deine persönliche Entscheidung und völlig in Ordnung.
Hast du vllt. Bekannte oder so, die schon entschieden haben es zu kaufen? Dann könntest du es dir dort mal ansehen. Andernfalls schaust nach dem offiziellen Start (oder auch jetzt schon für erste Eindrücke) einfach mal bei YT oder so, da gibt es bestimmt einige, die das aufgezeichnet haben, wie sie spielen bzw. wie das Spiel aufgebaut ist. :)
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Tach:coffee:

Jetzt erstmal schön futtern:T...

rs7psma2.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin, Eure Flauschigkeit. :o

Moin Weißwurschtmampfer :coffee:

Edit: Ui, moin codec :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben