• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
@Thronplunder:

Ja, da hast eigentlich Recht.
Wenn du neu in Starcraft II bist, kriegst du im Multiplayer auch ganz oft aufs Maul.
Wer würde wohl gewinnen, wenn man zwei Leuten Starcraft 2 gegeneinander spielen lässt, welche noch nie etwas von Starcraft II gehört bzw. gespielt haben?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Thronplunder:
Wenn du neu in Starcraft II bist, kriegst du im Multiplayer auch ganz oft aufs Maul.
Das ist dort meine Hauptbeschäftigung wenn ich mich mal zum spielen aufraffen kann :D

So ein geniales Spiel und ich verbringe die meiste Zeit damit mir nur Sachen darüber anzusehen :dozey:
Dabei ist der taktische Tiefgang den das Spiel bietet einfach atemberaubend.
Zu empfehlen ist da auf jeden Fall der Day9 Daily. Genau die richtige Mischung aus herumblödeln und relativ tiefgehender Analyse professioneller Matches mit jeweils wechselndem Thema.
Wers weniger ernst mag, kann auch einfach nur die Montagsfolge ansehen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@bonappetito:

Der, der die meiste Erfahrung in Strategiespielen hat.

Als WC III ROC und TFT und SC I Fan bin ich problemlos reingekommen.

Es dauert nur bis du die Einheitenbalance raus hast, welche Units OP sind welche CRAP sind.

Ich meine, an die BIO-Mass Meta der Terraner z.B. hat auch keiner recht geglaubt bis sie extrem erfolgreich gegen Protos eingesetzt wurde.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
@Thronplunder:

Ich schau mir auch oft Videos von SC2 an. Manchmal welche von Pros, welcher mir eigentlich nicht viel bringen, da ich es nicht ansatzweise so gut beherrsche wie sie, manchmal auch Taktiken, die ich dann versucue Ingame umzusetzen.

Die ganzen Starcraft Profis sind krank . . . wie schnell die auf der Tasta rumhacken >.>

Aufjedenfall kann ich sagen, dass die Kampagne von Starcraft 2 + Addon verdammt genial ist. Muss man mal durchgespielt haben :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@bonappetito:

Beeindruckend ist das Micro in Kombination mit dem Macro.

Meine große Schwäche ist, das ich mich in SChlachten voll drauf konzentriere und vergesse Einheiten nachzubauen, wärend dem Kampf.

Sodass ich meinstens zwar gewinne aber der Gegner schon wieder neue Einheiten hat, während ich erstmal die Kasernen anfeuern muss -.-
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das Spiel ist auch echt brutal schnell.

Bei Terraner und Protos darfst du am Anfang nicht soviele Worker, sondern eher direkt 'ne Kasene bauen um direkt die Einheiten pumpen zu können.

Kuck die mal den Build von Pro's an. Bisschen üben dann klappt der Start ganz gut.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
@Nerephes:

Ich würde ja gerne viel League of Legends spielen, doch mich regts auf, dass da immer ein Match ca. 40 Minuten dauert und wenn man rausgeht bekommt man eine Strafe . . . Bisschen nervig, wie ich finde

Mir sind die Spiele symphatischer, bei denen ich frei entscheiden kann, ob weiterspielen oder aufhören
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Was Taktiken und Builds angeht ist man bei Liquidpedia schon ganz gut bedient MMn.
Aber es erfordert auch wirklich viel Übung, bis man einen gescheiten "Workflow" hat und dann auch schnell genug alles Ressourcen verbrät, denn von denen sollte man, vom Lategame mal abgesehen, immer möglichst wenig haben.

@Bonappetito:
Sieh das aber auch mal aus der Sicht deines Gegners. Es ist einfach nervig, wenn dein Gegenüber andauernd frühzeitig das Match verlässt und man so nie richtig zum Spielen kommt.
Deshalb sehe ich eine Bestrafung zumindest was Ranked Matches angeht als recht sinnvoll an.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@bonappetito:

Gut aber das ist halt das Spielprinzip, wenn jeder einfach raus könnte, wäre jedes Spiel sofort zerstört wenn einer mal wieder keinen Bock hat.

Bei Dota 1 (dem Ur-LoL) konnte man raus wie man wollte und glaub mir, nur jedes 10. Match ging mal länger als 10min.

Danach ist der erste gestorben und sofort raus, dann stand es 4/5 und alle sind raus.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ffsldaby.jpg


xD
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Harley Quinn:
Du kannst dir für Geld einen Vorteil (neue/mehr Karten) erkaufen, den du ansonsten nur durch eine wesentlich höhere Spielzeit erlangen kannst.
Das kommt dem Pay2Win Prinzig schon sehr nahe :p
Wie das jetzt allerdings real und in der breiten Masse der Gamer umgesetzt wird, ist mir nicht bekannt, da ich das Spiel nur am Rande im Rahmen einiger Caster, die ich mir gerne ansehe, verfolge
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Ich guck mir seine Videos zum spiel an, werde hoffentlich so besser :3

Er erklärt wieso hearthstone nicht pay2win is
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wie er schon am Anfang sagt, es kommt darauf an wie man Pay2Win jetzt genau definiert, da es ja kein feststehender Begriff ist.
Durch das ausgeben von Geld hat man bei gleicher Spielzeit eben eine größere Auswahl an Karten und eine größe Chance auf besonders seltene und starke Karten und damit auch eine höhere Chance auf mehr starke Decks und damit einen spielerischen Vorteil.
Natürlich ist das bei Hearthstone nicht sooooo verheerend, da natürlich das persönliche Können auch eine große R olle und eine Menge andere Faktoren eine große Rolle spielen.

@Nerephes:
Du bist auch uralt :p



Und ich verabschiede mich mal, muss meine Sachen, die Samstag hab liegen lassen, einsammeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben