• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wenn ich mit euch diskutiere, verliere ich immer mehr Freude und Hoffnung aufs Leben

Warum lasst ihr immer meine Träume so platzen :(
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Harley Quinn:

Wirtschaft ist schön und gut aber viel zu grob.

BWL Personal, Marketing, Einkauf, Global Management, usw.

Ich will dich ja nicht entmutigen. Aber welche Beispiele kennst du noch?

Es wird immer viel von Familienfreundlichkeit geredet, aber in Wahrheit ist da nicht viel zu spüren.

Die von der Leyen (die meinst du nämlich) hat sichherlich auch eine ganztags Nanny oderder Mann der die Kinder betreut.

Kannst/Willst du das auch?

Die sieht ihre Kinder auch nur im Urlaub.

Edit:

Ich würde mir selber gerne mehr Zeit daheim in der Familie wünschen aber wenn ich Elternzeit nehme, bin ich abgesägt.

Dann übernimmt ein anderer meine Projekte und Kunden.

Nur ein Tipp: Geh auf alle Fälle zu großen Firmen wo ein Betriebsrat auf sowas pocht, da machste vllt. nur langsam Karriere aber die haben die Familienfreundlichkeit ggf. in ihrer Unternehemnsphilosophie und geben da Chancen.
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
@Harley Quinn: Leider muss ich da kuromi Recht geben. Ohne unterstützenden Hintergrund machst du keine Karriere mehr mit Kindern. Kannst froh sein, wenn du überhaupt einen sicheren Job bekommst. Ich hatte niemanden, der meine beiden Jungs bei Krankheit hätte betreuen können, also war ich ständig arbeitslos, weil kein Chef lange anschaute, wenn ich oft wochenlang ausfiel, da einer von beiden Asthmatiker war. Heute würde ich höchstens noch bei einer Zeitarbeitsfirma Arbeit finden, aber ich bin zum Glück in der Zwischenzeit für meinen Mann fürs Büro zuständig, seit er sich selbstständig gemacht hat. Arbeit, geschweige Karriere könnte ich mir echt in meinem Alter abschminken. Leider ist es in Deutschland in der zwischenzeit so, dass man sich wirklich für Familie oder Karriere entscheiden muss. :(
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich kann ja auch fertig studieren, bis 25 oder 26 und dann mit Familie anfangen. das ist ja noch immer jung oder nich?

@kuromi und zoey

:(
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also wenn ich wählen kann, wähle ich eine Partei die sich dafür einsetzt, dass es sich lohnt eine Familie zu gründen. Das ist doch kein Zustand so.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Na ja Harley - dann müssteste wohl die Linke wählen :D

Überleg doch mal - Geld und Familie passt nicht zusammen, da beides Zeit ohne Ende frisst. Wenn du also das Geld nicht schon hast bevor du die Familie gründest, siehts düster aus, denn eines von beidem wird leiden.
Wenn du kein Geld hast, aber viel davon möchtest brauchst du logischerweise viel von deiner Zeit, die dann wieder deiner Familie fehlt.
Warum denkst beschweren sich Kinder aus reichen Familien (durch Arbeit, nicht durch Erbe oder so) häufig darüber, dass sie einen oder beiden ihrer Elternteile kaum zu Gesicht bekommen?

Man müsste also beides übereinander legen - Geld und Familie - also das eine mit dem anderen verbinden um Zeit zu sparen. Aber genau das mag die Wirtschaft dann wieder nicht - die will ja am liebsten, dass der Mensch daueranwesend ist und arbeitet, aber gleichzeitig sollen es natürlich immer junge Menschen sein, weil die länger durchhalten, nur wo sollen die herkommen? So weit wird dann nur in wenigen Firmen gedacht und die Arbeitsplätze sind entsprechend sehr begehrt.
Die Wirtschaft lenkt meistens erst dann ein, wenn sie die Folgen ihrer Einstellung selbst zu spüren bekommt. Und das scheint mir aktuell bei vielen Unternehmen eben noch nicht der Fall zu sein.

Kinder rausploppen ja (wir müssen ja gegen das Altern der Gesellschaft ankämpfen), Zeit/Möglichkeiten erhalten um sich gesichert um sie zu kümmern neben dem Beruf lieber nicht - es sei denn du verzichtest darauf Karriere machen zu wollen. So sieht's aktuell aus.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Hasta la victoria, sìempre - el Comandante Erneste "che" Guevara

Und damit einen freundige Linke Revolution euch allen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Zoey:
Hier ist alles wieder Fit; bzw bekomm ich wieder alle Gliedmaßen voreinander und kann die Realität wieder als eben diese identifizieren...
denke noch ne Woche und dann kann ich mich mein Training fortsetzten.
bin grade erstmal dabei alles nach zu hohlen was die Woche liegen blieb.
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
@Seedy: Na dann bin ich ja beruhigt. :) Übernimm dich nicht gleich wieder. Schonung ist auch wichtig. :T

Gar kein Barkeeper anwesend? Könnte ganz gut was lecker alkoholfrei gemixtes vertragen. Lasse mich gerne überraschen. :D
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
@Zoey:

Doch, ich bin Barkeeper :) Leider bin ich noch nicht als solcher markiert :(

Hab dir mal nen alkoholfreien Maracuja Cocktail gemacht. Hoffe er schmeckt dir :T

pftafte3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben