• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Aurelio999: Awwww, du bist ja wirklich knuffig :D Ich frag Nik grad, ob ich dich behalten darf, aber der guckt mich nur doof an - mit so einer merkwürdigen Mischung aus *schnauf* und :mad: und "was geht'n mit dir, samma?!"
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hab das mal raus genommen. Auch wenns Aurelio gut meint. Aber hier weiß man nie wer es sieht und damit Unheil anstellt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Ich weiß dass Metal ein Problem mit Harley hat
Ich hab kein Problem mit Harley. Sie hat durchaus des Öfteren interessante Ansätze in ihren Posts, nur manchmal versteht sie es, divenhaft auf den Rest der Menschheit herunter zu schauen. Wie eben in dem "Ich setz mich nicht in den Hartzer-Bus mit all den versifften Leuten"-Post. Ich weiß ja nicht, wo sie wohnt, aber wer in München mit dem Auto fährt ist meist selbst schuld oder kann nicht anders. ÖPNV hält die Stadt am Leben.
Ich schieb das aufs Alter.
Aber wenn ich mal mit einem Taxi für einen fünfer nachhause fahre, bin ich die arrogante Schlampe.

Nein, dann bist du das verzogene Rotzgör. Das hat mit arrogant gar nichts zu tun, und mit Schlampe auch nicht. Lies richtig. Und du bist es auch nicht, weil du mit dem Taxi nach Hause fährst, sondern weil du die entsprechende Begründung für diese Entscheidung abgeliefert hast.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du verstehst mich einfach nicht. Wenn Asseon meint, ich wäre ein Rotzgöre, dann regt mich das auf, wenn er mich in diese Schublade steckt.

Wie kommt man denn da raus? Gar nicht, oder?

Ich habe schon oft gesagt, dass ich vor allen Menschen respekt habe. Wenn ich von versifften Hartzern rede, dann weil ich mich über ihn lustig machen will, dass er überhaupt mich in diese Kategorie gesteckt hat.

Außerdem zeigst du wie böswillig du bist, weil ich schon 100 mal meine echte Meinung zu den Dingen, dass jeder Mensch gleichwert ist, gesagt habe. Du aber hingegen, lässt nie eine Möglichkeit aus, zu zeigen, dass du mit deinem Wissen über den Rest bist und bei dir ist das kein Stilmittel.

Du denkst das wirklich. Das ist der riesige Unterschied zwischen uns.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
also 2 Fragen erstens was soll mit Thronplunder sein?

2tens was könnte passieren nach deiner Meinung codi?

und einfach zur anmerkung XD in anderen Foren ist das auch im real Life bidler Thrads zu sehen XD
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich hab kein Problem mit Harley.[...]

Dahingehend hast du dich schon anders geäußert. Allgemein ist es keine Schande, wenn man nicht jeden mag oder mit jedem zurechtkommt (solange man sein Bestes gibt und respektvoll bleibt :)). Wie auch immer das aktuell bei dir nun sein mag.
Gibt da diesen total hippen Spruch: "Der Ton macht die Musik" :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@nik:


Du auch noch?!

Nur leere Versprechungen, geplatze Illusionen, gestorbene Hoffnungen, zerstörte Träume.

Ihr seid heute alle Furchtbar gemein zu mir :(
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Yo Nerephes, Nik hat gelesen, dass ich Fotos von dir habe jetzt nervt der voll rum, dass er die sehen will. Ich sag ihm, frag Nerephes - entweder er schickt sie dir selbst oder er lässt mir ausrichten, dass ich sie dir zeigen soll. Is sich der Herr aber zu fein für :coffee:

So, wat is, darf er die sehen?

Edit: Moin Tomatenpfahl :beer:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Kuromi:
- Hab ich mein Bier? Nein
- Hab ich Fotos von euch? Nein
- Bin ich ein gnädiger Gott? Ja
- Wunder ich mich das du's ihm echt noch nicht gezeigt hast? Ja

Zeigs ihm halt :)

Aurelio:

Naja, kurz gegoogelt, 'ne Menge über dich rausgefunden.

Gerade du als angehener Informatiker solltest wissen, dass man nicht so fahrlässig mit seinen Daten umgehen sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben