• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
Du ziehst früh genug aus, genieß die anehmlichkeiten so lange du kannst :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du ziehst früh genug aus, genieß die anehmlichkeiten so lange du kannst :unknown:

wenn das so toll ist, warum lebst du dann nicht bei deinen eltern bzw. würdest du gern?

ich brauch die annehmlichkeiten nicht, ich kann auch auf mich selbst aufpassen. selbstständigkeit und freiheit > frühstück gemacht zu bekommen.

den preis zahl ich gern
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@Harley Quinn: :D Wirst du merken wenn du ausgezogen bist, vorher hat das eh kein Zweck ;)

Glaubmir du wirst einiges Vermisse...

alleine Wohnen hat natürlich vorteile und warum ich alleine Wohne, ist ne längere Geschichte aber du wirst dich umgucken was du alles Vermissen wirst.

aber ja, ich wohn gern alleine, aber zu hause hab ich auch gerne gewohnt..
 

nik

Guest

N
In Deutschland sollten die Waffengesetze wirklich verschärft werden:
chz6bb6e.jpg
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich hab mich wieder beruhigt. bin wieder normal ansprechbar :D

hab grad bisschen gegen die tür geschlagen. das tut echt gut :coffee:

ich muss strategisch vorgehen und einen langzeitplan verfolgen.

abitur -> studieren

alles wird gut

wenigsten können sich die kids in anatolien dank mir den biounterricht sparen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ja die richtung wird garantiert wirtschaft sein. so bwl, vwl. diese richtung

auf lehramt hätte ich auch lust, aber man wird ja nicht mehr verbeamtet :(
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Am liebsten hätte ich Medizin, aber ich glaube die Belastung und den Stress will ich mir nicht zumuten. Wäre aber mein Traum. Und den ganzen Schnitt im Zeugnis erhöhen, dafür müsste ich mir richtig den Arsch abrackern.

Eigene Praxis haben. Das wäre schon cool.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Thronplunder:

Ich mach ne Bar auf die Stress heißt... dann kommen die ganzen Frustrierten Ehemänner nach der Arbeit bei mir Bier trinken und wenn die Frauen anrufen können sie dann sagen:"Schatz kann nicht, bin im Stress"

/geklaut

--- [2014-01-11 17:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn: Das erste Hindernis ist den Numerus Clausus für die Zulassung hin zu bekommen, das Zweite auch genommen zu werden.

Aber könntest dann auch in der Schweiz studieren, wird auch hier anerkannt....

Belastung und Stress hast überall... aber wenn du das durch hast, hat es sich wenigstens gelohnt, davon würd ich das net abhängig machen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Aber ist auch ein sehr undankbarer Job. Man arbeitet so krasse Schichten im Krankenhaus. Als Jurist hättest du es einfacher und man verdient auch viel mehr Geld. In der Wirtschaft ist es ja auch so.

Und ich glaube für Medizin bin ich einfach nicht gut genug. :(

Bei der Lufthansa arbeiten wäre auch geil. Flugzeugen fliegen, aber da würde ich stattdessen wegen den Mathekenntnissen achtkantig rausfliegen :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@Harley Quinn: Jura ist fast nur Stumpfes Paragraphen büffeln und Gesetze Komentiern und auslegen, ziemlich ekliger Studiengang und Als Arzt mit eigener Praxis/Facharzt wirst auch net am Hungertuch Nagen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@Harley Quinn:

Nope.. auch wenn ich da zwar nen bisl Ahnung von habe, konnte ich mich damit nie Anfreunden...

Wobei Informatik != Informatik ist
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Aber ist auch ein sehr undankbarer Job. Man arbeitet so krasse Schichten im Krankenhaus.
Standpunktsache. Viele Menschen empfinden es als sehr befriedigend anderen Menschen helfen zu können. Denen ist dieser Umstand mehr wert als die Bezahlung und die Arbeitszeiten.
Kommt halt drauf an wie man gestrickt ist.

Mich hätte Medizin auch gereizt, aber ich habe es eben aus genau dem Grund letztlich sein gelassen.
Mir ist die Verantwortung und der daraus resultierende Stress zu groß, gemessen an der Bezahlung.
 

nik

Guest

N
Weiterer Negativpunkt am Medizinstudium: es ist sehr kostenintensiv.
Die Professoren setzen einen Haufen teurer Literatur voraus, Praktika sind auch Pflicht, du bekommst aber dafür kein Geld, etc. pp.
Wenn man aber erst mal seinen Facharzt gemacht hat, kann das sicherlich viel Spaß machen, wenn man Interesse daran hat.

Wenn man keine Kohle hat, konnte man früher noch beim Bund Studium und Facharzt machen. Da verdient man auch gut Geld dabei. Als ich vor 10 Jahren beim Bund war, war eine Zahnärztin dort mit Ihrer Zeit fertig und hatte genug Geld für ne eigene Praxis auf der hohen Kannte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben