• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hrhr, hastes auch nicht so Menschen? Also stresst dich das?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
@kuromi: Der Beweis gottes würde im Widerspruch zu dem Konzept des Glaubens stehen, da ein Beweis nunmal alle Zweifel ausräumen würde, somit würdest du nicht mehr Glauben, sondern Wissen... damit würdest du den Grundpfeiler des Christentums einfach so weg sägen...

Egal, Kein Gott Kein Staat kein Vaterland, lieber ne Banane!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

@Asseon: Aus der Kirche austreten? Das ist doch bloß n ToDo so wie "Müll wegbringen", "Rechnung bezahlen", "Wäsche waschen" ... was man halt so zu erledigen hat. :p

@kuromi: Wäsche Waschen, Müll rausbringen, sein Seelenheil aufgeben...

@kuromi: Der Beweis gottes würde im Widerspruch zu dem Konzept des Glaubens stehen, da ein Beweis nunmal alle Zweifel ausräumen würde, somit würdest du nicht mehr Glauben, sondern Wissen... damit würdest du den Grundpfeiler des Christentums einfach so weg sägen...

Egal, Kein Gott Kein Staat kein Vaterland, lieber ne Banane!

Ihr elenden Frevler! Dafür werdet ihr in der Hölle schmoren!!!


Ach ja... Tach zusammen... :beer:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Dann definieren wir den religiösen Glauben unterschiedlich :) Wenn es um den Glauben in einer Religion geht, dann glaube ich an (einen) Gott (in seinem Sein, mit seinen Handlungen, seinen Fähigkeiten ...) - also ich habe Vertrauen in das, was er tut oder lässt. Wenn Religion nur daraus bestünde zu glauben, dass etwas existiert, wäre das ganz schön dünn und zumindest in meinen Augen irgendwie sinnlos. Das hätte gar keine Substanz.
Aber da ich nicht religiös bin (Buddhismus ist jetzt nicht wirklich ne Religion) hab ich da ehrlich gesagt auch nicht so die Ahnung, was und woran die Menschen da nun speziell glauben. :unknown:
Halt nur so ein paar Eckdaten, die man notgedrungen mitbekommt.


@codec: Richtig - es gibt ja schließlich auchn Grund wieso z.B. Schildkröten so alt werden. Schööön ruhig. :D

Oy, moin Mad :p Schon ausm Alkoholkoma erwacht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
hast du dir ernsthaft vorgenommen keine Schokolade und so mehr zu essen?
ph4atggw.gif


@Bruder Mad:
8oaihra2.gif
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Nej. Ich hab mir vorgenommen gesünder zu leben und nicht mehr so viel Zuckerkram in mich reinzustopfen. Das ist bei mir in eine Art Sucht ausgeartet. Ferner hab ich über Weihnachten gut 4 Kilo zugelegt, weil ich jeden weggefaucht habe, der sich meinem Schatz (riesiger Beutel voll mit Naschen) genähert hat. :D Die Kilos müssen auch wieder runter, ich hab kein Geld für größere Hosen. :p

Immerhin habe ich mit Pilates wieder angefangen, bevor mein Rücken nicht mehr zu retten ist. Fragt sich wie lange ich das durchhalte - nach meiner ersten Stunde heute (nach 3 Jahren) kann ich guten Gewissens sagen: Pilates owned kuromi. Aber fett!

Edit: Moin Lokalrunde :)

@codec: Hast ne PS4 oder so zu Weihnachten bekommen? =O
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
aso das macht iwo sinn ich hab den versuch inzwischen aufgegeben :D
aber ich verd im Frühjahr wieder anfangen regelmäßig Fahrrad zu fahren
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
Pilates? kann man das Trinken?

Ich werd mir fürs nächstes Jahr Winter mal nen paar Vitamin-D Präparate sichern, ist ja net auszuhalten sonst..
ich will wieder Sonne!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

[...] 8 Stunden malochen...

Ach ja - richtig, du nennst den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit hier:



ja "malochen" bzw arbeiten. Vergess' ich immer. Bist denn inzwischen weitergekommen? :p
Tipp: Wenn die in den Medien sagen "das Runde muss ins Eckige" ... lass dich davon nicht irritieren. Das gilt echt nur für Fußball. In Wirklichkeit funktioniert das nicht. :o


@Asseon: Den Versuch weniger Zucker zu konsumieren? :p

@Seedy: Pilates ist - keine Ahnung, was genau das ist - ich glaube das ist so was wie anstrengenderes Yoga oder so :p Wie auch immer, es stärkt recht effektiv den Rücken (ganz nebenbei machts die Figur noch chic hrhr) und das habe ich dringend nötig.

Künstliches Vitamin-D ... ich dachte das hat nicht den Effekt wie das, was der Körper bildet. =O
Wenn du bei dunklem Wetter zu Depressionen neigst helfen Bananen (kein Scheiß - als Affe müsstest du das eigentlich wissen :p) oder geht's um deine Knochen? Werden die langsam morsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: Ka ob die funktionieren...ist mir auch Wumpe, ausprobieren und so.... weil ich Neige im Winter einfach immer zur schlechter Laune und wenn ich mies drauf bin, bin ich halt...mies drauf
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Doch, doch... Das geht schon, kuromi...

Die Frage ist nur: Wie? :p

l9lx.jpg


Frauen können zwar nicht so gut abstrakt denken, aber kannst es ja mal versuchen...

Wie müsste eine Figur aussehen, die alle 3 Löcher des Behälters im Bild oben vollständig ausfüllt? :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben