• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Fhynn: Hrrr, das kannte ich noch nicht. Erklärt aber schlagartig vieles. :D
Ich kann manchmal echt nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt, die so denken.

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Reportage gesehen, da haben sie Jugendliche vor einen Obsttisch gestellt und die sollten das Obst benennen - die Erdbeeren haben sie erkannt und Bananen auch. Dann hörte es auf. Die wussten weder, was Orangen sind, noch Pfirsiche, Nektarinen, Johannisbeeren, etc - kannten die alles nicht. Nie gesehen. Wie kann so was sein? :confused:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Der Punkt ist ja - wenn die so "Berichte" auf RTL oder wie Frauentausch (glaube RTL2?) senden wie brutal des z.B. an Schulen vor sich geht, wie dumm die Hartzer sind etc - klar, geschnitten, Drehbuch etc.
Aber wer guck das? Zielgruppe sind doch keine gebildeten Menschen, oder?
So - sagen wir mal die ungebildete Schicht soll sich unterhalten fühlen indem sie mit dem Finger auf andere zeigen kann und lachen: "Haha, guck mal sind die blöd!"
Effekt: Die Ungebildeten fühlen sich immer noch wat gebildet, weil es "offenbar" Menschen gibt, die noch dümmer sind als sie selbst. Damit sind sie zufrieden.

Halte ich echt für gefährlich. :confused:
Wie Schramm schon sagte, das hat Methode.

Durch ne Freundin weiß ich leider, dass viele dieser gestellten Szenen inzwischen gar nicht so weit von der Realität entfernt sind. =/
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Der Punkt ist ja - wenn die so "Berichte" auf RTL oder wie Frauentausch (glaube RTL2?) senden wie brutal des z.B. an Schulen vor sich geht, wie dumm die Hartzer sind etc - klar, geschnitten, Drehbuch etc.
Aber wer guck das? Zielgruppe sind doch keine gebildeten Menschen, oder?

Auf die Gefahr ein Klischee zu bedienen und einen Shitstorm loszutreten... wieviele Prozent der gebildeten Menschen sind denn um die Uhrzeit wo das gesendet wird daheim und schauen fern?

Und wiviel % der ungebildeten?

...

strip_1542.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Du wirst lachen - viele Hartzer sind tatsächlich gebildet - du hast nie so viel Zeit dich zu bilden, wie als Hartzer. Viele, die arbeiten, kommen nach der Arbeit heim und haben erst mal die Schnauze voll. Die lassen sich berieseln, kümmern sich ggfs. noch um die Familie und gehen pennen.

Also da denke ich schon, dass das alles recht gut durchwachsen ist. Aber natürlich - viele Hartzer sind es eben auch wegen mangelnder Bildung.
Witzige ist - das Internet bietet ihnen jede Möglichkeit sich zu bilden.
Aber dazu müsste das Bewusstsein da sein, dass da ein Handlungsbedarf besteht.
Aber einfach statt der BILD dann den Stern zu lesen, weil man sich für die BILD für zu clever hält, reicht da einfach nicht. Stern ist ja im Grunde das gleiche.
Aber das wird dann nicht mehr eingesehen.

Dabei bedenken: Vieles läuft auch um eine Zeit, wo dann viele Schüler schon zu Hause hocken und das gucken.
Da werden dann schon Kinder mit Hass auf Hartzer medial erzogen, dürfen sich als was Besseres fühlen.

Versuch denen zu erklären, dass das Schauspieler sind. Ich bin hoffnungslos gescheitert an der Aufgabe. :unknown:
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
Das sind Laiendarsteller und keine Schauspieler denn Schauspieler würden viel zu viel kosten das ist für diese "von dem Stange" Produzieren Sendungen nicht drinn
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Ja gut, das ist für mich nun grad Krümelkacken :p Mir geht's einfach um den Umstand, dass das keine Geschichten sind, die da wirklich passieren und einfach mit der Kamera begleitet werden, sondern dass auch da ein Drehbuch hintersteckt (siehe Frauentausch) oder sogar eben alles frei erfunden ist, inkl. der Darsteller.

Na Mad, haste deine Holzbauklötze schon alle richtig einsortiert bekommen? :p
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
in diesem punkt sehe ich das nicht als krümelkacken da die Leistung die die Laiendarsteller abliefern wenig mit Schauspielerei zu tun hat
Schauspieler ist ein Beruf in Deutschland müsstest mal die Schauspielserverbände hören wenn sich von den Darstellern mal wider jemand als Schauspieler bezeichnet ^^
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ kuromi. Nee... Aber ich hab ein Rätsel für dich...

Wo du doch so gerne mit Holzbauklötzen spielst:

Welche geometrische Form würde denn bei deinem Holzkistchen jeweils durch die runde, die dreieckige und die quadratische Öffnung passen und sie dabei jeweils komplett ausfüllen?

Na, schaffste das, ohne zu googeln? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben