• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Bruder Mad: Bis jetzt ja :D Also Höhepunkt des Sturms war ja über Nacht - bin aber gegen 23/23'30 Uhr ins Bett und ich glaube gegen 1:00 hatte der Sturm ja Deutschland erst richtig erreicht. Als ich ins Bett ging war die Windstärke immer noch bei 8-9.
Witzigerweise hörte man auf Wohnzimmerseite das schon recht deutlich, dass es anständig stürmt draußen, klang manchmal, als würd's die Fenster eindrücken (aber nicht ungewohnt) - auf Schlafzimmerseite aber hörte man absolut nichts. Hab daher ziemlich gut geschlafen und nicht keine Ahnung, wie es draußen aussieht. :D

@Nerephes: Unten ein Häkchen reinsetzen, wenn du den Post schreibst :o

[√]Automatische Beitragszusammenführung verhindern.

Verhindert, dass Doppelpostings innerhalb von 24 Stunden automatisch zusammengeführt werden. Bitte beachte, dass Threadpushen gegen die Regeln verstösst und diese Option nicht ohne einen wirklich guten Grund genutzt werden sollte.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Bruder Mad: Naja hellwerden - das kann hier noch n bisschen dauern :p

Wird es bei euch auch schon ab 14'30 langsam dunkel? Ab 15 Uhr müssen wir Licht einschalten im Winter.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
14:30 Uhr wird's bei euch langsam dunkel???

Kann das sein, dass deine Definition von Norddeutschland etwas älter ist? So von vor '45? :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Ihr habt doch nichtnicht mal Berge :confused:

Ich mein bei mir kann ich das verstehen, ich bin ringrum von Bergen umzingelt die mir die Sonne klauen, aber ihr müsstet Sonne ohne Ende haben^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wir haben tatsächlich überdurchschnittlich viele Sonnenstunden :D Aber tatsächlich wird es ab 14'30 gaaanz langsam schon schummrig und ab 15'00 isses dann so schummrig, dass man schon in Wohnungen das Licht anmachen muss.

Nik kommt eigentlich aus Süddeutschland und der meint, das wäre nicht normal, bei ihm wäre das im Winter angeblich nie so gewesen. :p
Und nein Mad, nix 45 :p Ich war auch bisschen überrascht, dass man da innerhalb Deutschlands schon so einen Unterschied merkt zwischen Nord- und Süddeutschland.

Die erste Zeit hat Nik immer daheim angerufen und gefragt, obs dort schon dunkel wird, ihm kam das alles komisch vor. :p
Dafür isses im Sommer bei uns auch büschn länger hell. :D

Moin Earl. Habs auch schon gelesen. =/
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Morgen Earl,

jau, möge er in dem Frieden ruhen, den er zu Lebzeiten immer angestrebt hat.

Weilt er auch nicht mehr unter uns, seine hehren Ziele, seine Menschlichkeit, seine Moral und sein Streben nach einem friedlichen Miteinander wir ihn lange überdauern.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Alter Schwede ist bei euch was runtergekommen Mad.

Ich musste heute morgen noch nichtmal Eis ktratzen am Auto :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben