• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

was ist daran denn nicht in ordnung kuromi? andere tragen links in ihren sigs zu ihren blogs und was weiß ich. ich hab lediglich einen link in einen simplen chat gesetzt weil uns im tz-thread das schreiben untersagt ist.

Es geht dabei vor allem um den Zusammenhang in dem du diesen Link gepostet hast.
Du hast nicht "lediglich einen link (...) gesetzt", sondern das kommentiert:
bluefighter schrieb:
wenn einigen das nicht passt können wir auch gerne in meinem chat schreiben. [...]
Das ist aus meiner Sicht eine Form des Anstachelns. :unknown:

es gibt nun mal leute die wollen hier in der bar nicht schreiben weil sie die atmosphäre nicht mögen.
Und woran könnte das liegen? :rolleyes:


[...] wir haben nun mal auch ein leben außerhalb vom ngb.
Was du nicht sagst.
Sei mir nicht böse, aber weiter möchte ich mich nicht in die Sache hineinziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

. . . wir haben nun mal auch ein leben außerhalb vom ngb.

Dann leb' doch da!

Ich bin wirklich keiner, der jemanden ausgrenzen möchte. Aber du pöbelst hier so oft rum, du scheinst es einfach zu brauchen dich mit anderen zu streiten.

Wenn du nicht gemeinschaftsfähig bist/ sein willst, ist es dir überlassen, so zu leben. Du musst aber nicht andere User aus dem Board ziehen.

Ich weiß, das du nicht der Einzige bist, der das Drama liebt, aber man kann auch mal das was andere "Diven" von sich geben überlesen.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
nee kuromi. mit dir diskutiere ich auch nicht weiter. was du falsch sehen willst das siehst du gerne falsch.
ich sehe dinge immer von zwei seiten und bin fähig mich nicht auf eine seite festzufahren.
 

nik

Guest

N
@bluefighter: Sorry, aber den Eindruck machst du auf mich nicht. Was man hier von dir liest, wirkt ziemlich einseitig betrachtet.

Wenn du das wirklich von mehreren Seiten sehen würdest, würde dir auffallen, dass es z. B. durchaus nachvollziehbar ist, dass man nicht mehrere Bars in einem Forum aufmachen muss. Und das hat nichts mit "schreiben verbieten" zu tun.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Wenn du nicht gemeinschaftsfähig bist/ sein willst, ist es dir überlassen, so zu leben. Du musst aber nicht andere User aus dem Board ziehen.

Ich weiß, das du nicht der Einzige bist, der das Drama liebt, aber man kann auch mal das was andere "Diven" von sich geben überlesen.

ich ziehe hier niemanden aus dem board....aber ich lasse mich hier auch nicht festnageln. du scheinst noch immer den alten gedanken haben...ein board und sonst keins. ich finde boards sollten eher kooperieren und sich nit bekämpfen, sich blacklisten und was weiß ich.
im netz überlebt keiner ganz allein.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
nee kuromi. mit dir diskutiere ich auch nicht weiter. was du falsch sehen willst das siehst du gerne falsch.

Aye guck, wie gut der Herr mich kennt.

ich sehe dinge immer von zwei seiten und bin fähig mich nicht auf eine seite festzufahren.

Bist du dir da sicher?
Ich meine - mag sein, dass du dazu fähig bist, aber aktuell kann ich nicht sagen, dass du besonders häufig von dieser Fähigkeit Gebrauch machen würdest. :unknown:
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Wobei das jetzt auch egal ist, da du ja nicht mehr weiter mit mir diskutierst.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@bluefighter:

. . . aber nicht, um dich zu vertreiben.

Ich habe nicht den modernen Satzbau: "Subjekt, Prädikat, Beleidigung . . . ", benutzt . . . .

Ich würde mich freuen, wenn hier alle die wir in diesem Boot sitzen in die gleiche Richtung rudern.
Das ist in der Kneipe eigentlich: spaß zu haben.

Auch im restlichen Board spürt man, dass Jeder der in den Threads sich beteiligt seinen Spaß hat, auch wenn es um ernste Themen geht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Passend zum Caturday, wie mir grad auffällt :D Hatte schon wieder vergessen, dass gestern schon Freitag war ...

Ich steh so neben mir. :dozey:

Edit: Wha, Glühwürmchen mampft Babykätzchen? (O_O)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben