• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin :coffee:

Und ganz besonders an dich Earl: "Moin!", da du dich hier ja offenbar so alleine fühlst. :p
Und nun unterhalte mich :o
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hachja april bowlby - mit der würde ich auch gerne mal die Wäsche waschen :D
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@kuromi:

So war das nicht gemeint, ich verstehe nur diese Grüppchenbildung nicht. Hier Skype, da der Tauziehn-Thread.
Ich will weder das eine noch das Andere. Wir haben so ein schönes Board und die Kneipe ist eine Werbung.

Aus meinem Bekanntenkreis lesen einige regelmäßig mit, Andere sind inzwischen auch hier aktiv.
Können wir nicht hier gemeinsam für ein Aushängeschild des Board sorgen? :unknown:

Ach ja, noch ein Edit für dich: 13, 8 und 22 . . . . .
. . . damit du nicht merkst, das ich dir in der Kneipe geantwortet habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Laui:

Die Erklärung ist so einleuchtend, das ich, wenn ich munter nach Hause komme, Quickie rufen kann, ohne das die Kinder sich was dabei denken . . . . :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Earl Hickey: Jetzt verstehe ich, was du meinst. So hatte ich das nicht gesehen - also, als Grüppchenbildung. Hatte den Tauziehthread bis vor kurzem nicht als "Grüppchen" empfunden. Als dann die Umbenennung zu "Pub" kam, war ich wenig begeistert - hatte das erst nicht mitbekommen, beim Nachlesen dann aber. Und das ging gar nicht.
Wurde ja aber nun rückgängig gemacht. Dann wurde das wohl aber trotzdem weiter so gehandhabt drüben bis Lokalrunde aufgeräumt hat ...? Wie gesagt, hab es nur im Nachhinein mitbekommen.

Und nu ist es meiner Ansicht nach wieder wie vorher. :confused:
Wurde ja so ziemlich von Beginn an immer ein bisschen nebenher kommentiert - da war hier in der Kneipe noch alles okay, wenn ich nicht irre. :unknown:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@kuromi:

Ich meine ja auch vor allem dich nicht damit. Weiß gar nicht, wann ich die Quarktorte hier zuletzt gelesen habe.

Die 'Skyper' kommen einem Rudel, und das auch nur, wenn bestimmte Leute nicht da sind. Hat ein wenig was von Pausenhof-Mentalität.

Das habe ich seit meiner Schulzeit auch nicht vermisst.:coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Earl Hickey: War die Quarktorte denn hier vorher öfter vertreten?

Insgesamt sind wir ja aber einer Meinung - finde den aktuellen Zustand jetzt auch nicht so toll, aber die Menschen zwingen kannste nicht - und sollte man auch nicht.
Nur so viel: Wenn ich hier mal für ein Fernbleiben einzelner User verantwortlich sein sollte, dann bitte ich um Rückmeldung, damit ich diese Leute hemmungslos beleidigen kann, wie doof die sind meine Genialität und mein voll liebenswertes Wesen (ganz zu schweigen von meiner Bescheidenheit) nicht zu erkennen. :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@glühwürmchen: Ist ja auch völlig legitim. Wenn das jedoch der Grund ist, sollte man es nicht öffentlich damit begründen, dass man über Skype quatsche, weil man auf die Bar wegen diverser User keinen Bock hat. :unknown:
Was sollen sonst alle anderen, die noch hier sind, denken?
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@glühwürmchen:

Das habt ihr schon mal gesagt. Und ich bedanke mich auch für die Einladungen daran teilhaben zu dürfen. Aber ich habe abgelehnt, weil ich gesehen habe, dass die, die Skypen dann hier vollkommen fehlen.
. . . bgesahen davon, würden sich Andere ausgegrenzt fühlen.

Ich will auch keinen zwingen, das kann ich auch gar nicht, ich würde mich aber freuen, wenn das skypen weniger würde.

Manche User sehe ich hier nur noch als Spott-Komentatoren unter einem 'gefällt mir' wenn mal jemand eine Austeilt.

Ich weiß nicht, wie das auf Neue wirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben