• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wie definierst Du "Omma"? Solange sie einen Mac hat und den auch bedienen kann, kann sie ja nicht sooo alt sein :D

Wat um die 55-60 Jahre war die glaube ich.
Du wärst überrascht wie viele 60-, 70-80-jährige mit nem iPad rumrennen. Allein der ganze Bundestag is voll von denen. :rolleyes:
Die haben bestimmt auch einen Mac daheim rumstehen.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ich hatte mal mit ner 46-jährigen Frau die absurde Diskussion, dass sie alleine aufgrund ihres Alters schon viel mehr Erfahrung im Leben hat, als ich.
Dass Erfahrung davon abhängig ist, wie viel du erlebt - also erfahren hast - hat sie dabei völlig ausgeblendet.
Dass jemand mit 20 schon weit mehr im Leben erlebt haben kann, als jemand mit 40 - war für sie alles unvorstellbar.
Diese Frau wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch zu einer sturen Omma werden, die sich entgegen jeder Vernunft nix sagen lassen wird.

jeder mensch ist anders kuromi aber oberflächlich betrachtet hat sie auch recht. jedes jahr das dich älter macht schleift und formt dein leben. ich bin auch schon einen takt älter aber ich lasse es nicht raushängen das ich im leben schon viel mehr prügel vom schicksal hatte oder dinge erlebte die ein 20 jähriger noch nicht haben kann.

ich akzeptiere auch die weisheiten eines älteren...solange er mich aber nicht zum dummchen machen will. leider beherrschen das nicht viele.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich weiß nicht was so schlimm an Updates sein soll. "Früher gabs das nicht" - Ja, früher hast dafür auch bei ner Support Hotline angerufen und hast entweder ein Update kaufen müssen oder du hast einen Workaround serviert bekommen mit dem das Ganze dann halbwegs brauchbar war. Da lob ich mir das jetzt doch eher - "Es ist ein Update verfügbar welches schweren Bug X behebt"

Tja... Alte Leute und Technik... Was willste da machen? :unknown::D:p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

jeder mensch ist anders kuromi aber oberflächlich betrachtet hat sie auch recht. jedes jahr das dich älter macht schleift und formt dein leben. ich bin auch schon einen takt älter aber ich lasse es nicht raushängen das ich im leben schon viel mehr prügel vom schicksal hatte oder dinge erlebte die ein 20 jähriger noch nicht haben kann.[...]

Und das ist meiner Ansicht nach falsch - auch oberflächlich. Es hat einfach keine Allgemeingültigkeit.
Jedes Jahr, das vergeht schleift mitunter lediglich den Charakter - wenn keine neuen Erfahrungen dazu kommen, weil man z.B. immer das Gleiche erlebt, verfestigen sich die Ansichten, sowie der Charakter.
Man macht praktisch nur eine Erfahrung in der Zeit (weil immer wieder die gleiche): Ich habe recht mit dem, wie ich die Welt sehe, weil es mir täglich neu bestätigt wird.
Ab einem bestimmten Punkt wird das dann auch nicht mal mehr hinterfragt, weil man glaubt genug Bestätigung "erfahren" zu haben, dass die eigenen Ansicht unstrittig sind.

Ein Mensch kann aufgewachsen sein, ist mit seiner Arbeit verheiratet (also bis er 40 ist Single geblieben) - hat praktisch jeden Tag den gleichen Ablauf: Frühstück, Arbeit, heimfahren, TV gucken, schlafen.
Ein anderer Mensch wächst in einem Heim auf, wird dann von einer tollen Familie adoptiert, dann stirbt die Mutter, der Vater erträgt das nicht, wird Alkoholiker, die Schwester nimmt sich das Leben, weil der Vater anfängt sie im Suff zu verprügeln. Besagter Mensch verlässt mit 16 das Haus, lebt 2 Jahre auf der Straße - trifft einen anderen Menschen, der ihm wieder hoch hilft.
Er geht wieder zur Schule, arbeitet nebenbei um sich so weit möglich selbst zu finanzieren. etc.
Danach verbringt er ein Jahr in wat weiß ich Australien.
Jetzt erzähl mir, dass dieser Mensch nicht weit mehr Erfahrungen im Leben gesammelt hat - trotz seiner erst 20/21 Jahre, als der 40-jährige Single.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: du erhebst dich also auf den Posten ein Leben zu bewerten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: klang so, da du ja das Leben des arbeitenden Singles abgewertet hast und das Leben des Heimkindes aufgewertet...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Nope. Hatte nichts mit Bewertung zu tun. Die fand dann nur in deinem eigenen Kopf statt. :D Ich bewerte anderer Leute Leben nicht. Steht mir nicht zu. Es waren einfach zwei Extrembeispiele um zu verdeutlichen wie unterschiedlich Menschen leben können und wie sich das auf gesammelte Erfahrungen auswirken kann/ auswirkt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
*zum Walkie Talkie greift*

Fellkneudl an Schneehase, Code Red - die Anime-Lady hat den Stall verlassen, ich wiederhole, hat den Stall verlassen!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: ich seh das trotzdem nen bisschen anders... du kannst viel Erleben, wenn du nix draus lernst hast du hinterher trotzdem keine Erfahrung... wenn du aber wenig erlebst, aber viel draus lernst, bist trotzdem Erfahrener.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Kein Einwand, auch das ist möglich. Mir ging es lediglich darum klarzustellen, dass mehr Jahre auf dem Buckel nicht automatisch mehr Lebenserfahrung bedeutet.

Edit: Moin Viktor :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben