• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
. . . was soll ich sagen, es dauerte nicht lange, da war er weg. Jeder ging im aus dem Weg.

Und genau das passiert doch hier, nur will das einer nicht kapieren, er glaubt immer noch, dass er unheimlich beliebt ist.

Wenn blue nüchtern ist, geht es doch auch. Ich sehe das Problem nicht so recht.

Passiert einfach zu selten.

. . . oder sind es auch noch andere User, die euch nerven? :unknown:
. . . ich kann ja gehen . . . *schnief*:(
Mich nicht, für andere kann ich nicht sprechen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin Harley
Moin Babyface :p

@Earl Hickey:
a) Zumindest von meiner Seite musst du nicht gehen :D
b) Ich hab persönlich nichts gegen blue soweit - ich kann ihn nur schwer einschätzen, habe aber ansonsten keine Probleme mit ihm. Einzig was mich nervt ist, dass er Probleme zu haben scheint, Dinge einfach zu akzeptieren, die er nun mal gegenwärtig nicht ändern kann. Blöderweise scheint sich das hier auf die Stimmung auszuwirken. :unknown:

Klar, glühwürmchen könnte auch einfach so konsequent sein und auf nichts mehr eingehen, was blue schreibt, evtl. versteht blue es dann.
Aber ... ach mann, das ist alles doof :dozey:

Edit: Moin Abul :coffee:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Für die intimen Gespräche haben ja die Meisten hier eh schon einen Fake-Book-Acc.

Sogar ngb-Gruppen gibt es dort. Natürlich wird dort über Dinge gesprochen, die zu sehr ins RL gehören und deshalb nicht im board besprochen werden.

Mir kann aber keiner erzählen, das man in einer Skype-Gruppe von 10+ Personen über private Dinge schnattert, die man nicht auch hier schreiben kann. :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Nenn mich nicht immer Babyface du Hentaibit** :D :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Fhynn: Lass mich überlegen - wer war das noch, die kürzlich sinngemäß schrieb "als würde ich mir eure Namen merken :coffee:" Ich meine mich an ein knuffiges Babyface zu erinnern ... schwierig, ich kann mir Namen so schlecht merken. :unknown:

:p

@glühwürmchen:
Ich weiß. Bei den anderen Personen verhält sich blue genauso - bei dir fällt es aber momentan am stärksten auf, weil du hier noch häufiger erscheinst, als die anderen. :unknown:
Es war nicht so gemeint, als würde ich mit dem Finger auf dich zeigen, wenn das so rüber kam - entschuldige.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
das eigentlich problem ist, dass beide parteien vollends davon überzeugt sind, im recht zu sein.

im groben der grund, warum im gaza streifen, nie frieden einkehren wird.

jetzt weiß ich wofür das G im NGB steht. new gaza border

niemand besitzt die größe, eigene fehler einzugestehen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@glühwürmchen: Auch das ist mir bekannt und ich find's schade. Also, dass der Rest der Kneipe fernbleibt. Aber zwingen kann man die Leute auch nicht - weder die einen, wieder herzukommen, noch die anderen, fernzubleiben.
Also ist es, wie es ist: Doof. :(

Edit:
Fhynn schrieb:
*bewirft kuromi mit Wattebäuschchen

*schaltet Schutzschild ein *Ventilator anknips
HAHAHAHAHAAAA! Sie fliegen allllle wieder zurück! (/`▽´)/
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Harley Quinn:

Komm schon . . . .

Deine kurzen Randbemerkungen, haben doch auch schon zu heftigem Streit geführt.

. . . und wieso schlisst du andere aus? Weil sie eine andere Meinung haben?

So ist das Leben. :coffee:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:

Komm schon . . . .

Deine kurzen Randbemerkungen, haben doch auch schon zu heftigem Streit geführt.

. . . und wieso schlisst du andere aus? Weil sie eine andere Meinung haben?

So ist das Leben. :coffee:

ich schließe niemanden aus :o

ja ich weiß. ich mache auch fehler. ich kann es aber einsehen. zum beispiel, als ich metal warrior da rassist genannt habe, bin ich durchgedreht und das war falsch.

kann einfach diese permanente feindliche stimmung gegen blue nicht nachvollziehen. ich bin jetzt auch eine weile hier. blue hat mich auch schon blöd angemacht und streiten wir uns? nö.

an einigen tagen, reden wir ganz normal, als ob nichts gewesen wäre und hängen uns nicht ständig auf kleinigkeiten auf. ich komme super mit ihm zurecht.

selbst schuld, wenn man blue zum mittelpunkt des internetlebens macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben