• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Morgen, Earl...:coffee:

Warum so griesgrämig?

fuzbqktt.gif
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich verstehe nicht, warum keiner die Ignore-Funktion benutzt oder einfach die Posts des-/der-jenigen überliest, mit dem/der man Probleme hat.

. . .durch das Flüchten auf Skype, ist hier kaum was los. es gibt auch einige Mitleser, die die Skyper nicht auf dem Plan haben, die keinen Account haben.

Das ist nicht gut für das Board. Ich habe bald auch keine Lust mehr. Aber Skype will ich nicht.


 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Ach Earl, skype nutze ich auch nur sehr sehr selten.
Habe im Moment einfach viel zu viel Stress um mich häufiger hier aufzuhalten.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich auch nicht :D

Mir geht es aber wie vielen anderen auch, es bring kein Spaß hier zu posten, wenn eine bestimmte Person anwesend ist.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Earl Hickey: Ich fänd's schon hilfreich, wenn sich beide Parteien an das Ignore halten würden. Wenn ich weiß, dass ich bei einer Person auf der Liste stehe, bzw. bei einer Person verschissen habe und diese nicht bereit für eine Entschuldigung ist oder mir nicht verzeihen möchte, dann höre ich auf diese Person weiter anzuquatschen und lass sie in Ruhe.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Wenn ich auf alles was schreiben würde, was Igli postet, müsste ich meinen Job kündigen. Ich habe auch keinen auf der Ignore-Liste.
Auch im Beruf habe ich genug mit Menschen zu tun, wo ich nicht nur einen Spruch auf der Platte habe, aber ich verkneif' es mir.
Manche Leute kann man nicht mehr ändern.

Manche Leute bekommen ja auch die Posts in den falschen Hals oder interpretieren Smilies falsch.
. . . passiert mir auch ab und an.:o

Ich sehe das hier wie eine Kneipe im RL. Ich war früher in einem Schuppen, wo gute Musik lief. Da war ein richtiger Scheißkerl, der sich immer mit mir angelegt hat.
Deshalb habe ich doch nicht dem Schuppen gewechselt. Weil einige der Mädels mit dem befreundet waren, tauchte er auch auf Partys auf. Deshalb blieb ich auch nicht zu Hause.

Ich habe es sportlich gesehen. Es hat eine Weile gedauert, aber durch seine ständige Anmache wurde er auch von den Anderen im richtigen Licht gesehen.

. . . was soll ich sagen, es dauerte nicht lange, da war er weg. Jeder ging im aus dem Weg.

Wenn blue nüchtern ist, geht es doch auch. Ich sehe das Problem nicht so recht.

. . . oder sind es auch noch andere User, die euch nerven? :unknown:
. . . ich kann ja gehen . . . *schnief*:(
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
earl mit dem real talk.

skype hat den vorteil, dass man das verborgen und ohne regeln machen kann. man kann frei reden. geht ja nicht im board.

finde es ganz gut. wer nur die ganze zeit streiten will, soll einfach wegbleiben. der kann den blödsinn in der skype gruppe rauslassen.

reicht mir, wenn ich das hier nicht lesen muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben