• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy:
ja das stimme leider
ob es so was wie mediclorianer wirklich geben könnte?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Metal_Warrior:
btw. grad nen artikel über Zirkulare Lichstrahlen gelesen, ganz cool damit kann man Laserschwerter bauen...
War das nicht die Sache mit den hochfrequenten Magnetfeldern? Oder verwechsle ich da grade was?
seed geht gleich einer ab vor intelligenz...und warrior ist am saufen....bääääähh:D

Wissen. Und ich bin Antialkoholiker. Schreib ich eigentlich so kompliziert oder sind einige Leute nur dauerbetrunken oder naturdämlich?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Asseon:
Muss ich dich leider enttäuschen, die hätte man schon gefunden. Aber interessant in dem Zusammenhang ist, dass Mitochondrien und Chloroplasten tatsächlich mal in Zellen eingewandert sind und jetzt das Leben am Laufen halten. Insofern sind das schon sowas wie Midichlorianer ;)
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

nun ich sag ja nicht das es sie gibt ich meine rein theoretisch ist es möglich das wir du eine Symbiose mit anderen Lebewesen derartige Fähigkeiten erlangen?
ich meine jetzt noch nicht mal den kram mit den blitzen oder so
Sondern die Schnelleren Reflexe, das "macht gestützte" Erinnern und son kram

--- [2013-10-31 22:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

bezügl. Implantaten das hätte auch schon wass ^^
wo kann ich mich melden :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
Naja, wenn man überlegt was für fähigkeiten bestimmte Tiere haben, kann man dabistimt über die Genetik was bei uns einschleusen...

Elefantengedächtnis, reflexe von Raubkatzen oder sowas in der Richtung, Muskelaufbau von Affen, etc
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

klingst aber anders.:D
Du musst es wissen...
nun ich sag ja nicht das es sie gibt ich meine rein theoretisch ist es möglich das wir du eine Symbiose mit anderen Lebewesen derartige Fähigkeiten erlangen?
Kommt drauf an. Im Prinzip sind wir Menschen ja nur überlebensfähig, weil wir eine Symbiose mit tausenden verschiedenen Spezies z. B. in unserem Darm eingehen. Wie groß deren Auswirkungen auf unser Immunsystem u. A. sind, kann man derzeit nur spekulieren, klar ist nur, dass es wohl eher Richtung massiv als Richtung vernachlässigbar geht. Und natürlich könnte zum Beispiel ein Parasit im Gehirn für eine Stimulation der Verbindungsneubildung sorgen, was uns wesentlich intelligenter machen würde. Die Frage an der Stelle ist nur: Was hätte er davon? Das Thema ist verdammt komplex und wir haben viel mehr Fragen als wir Antworten bieten können.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Metal_Warrior:
also wenn man bedenkt das bestimmt Bandwürmer Allergien aufheben können würde ich auch Richtung massiv tendieren
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy:
meinst du Goa'uld?
aber die sind böse bin da eher fürs aufsteigen :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Metal_Warrior:
also wenn man bedenkt das bestimmt Bandwürmer Allergien aufheben können würde ich auch Richtung massiv tendieren

Liegt u. A. daran, dass du das Immunsystem beschäftigst oder der Wurm es mit Immunsuppressiva ruhigstellt. Allergien sind meist ja nur Überreaktionen des Immunsystems auf völlig harmloses Zeug. Deshalb ist es ja so grausam, wenn Eltern ihre Kinder im Reinraum erziehen - da züchtest du Immunsysteminkompetenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben