• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Toll, die Kneipe verkommt zu einem Diskussionsforum über Religionen und persönliche Differenzen bzgl. Entschuldigungen und dergleichen! Und das über mehrere Seiten!

Leute, so macht das hier keinen Spaß! Wir sind im FUN-Bereich!

Vertragt euch endlich und gut!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Earl Hickey: Passt deine Religion zu deinem Nick? :p

Edit: @Seedy - hrhr, wollte grad loslegen (ich glaube nicht an Sternzeichen, verbreite aber gerne Klischees), dass du als Waage sehr kreativ sein müsstest. :p
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Earl Hickey:

Dann gehe ich freiwillig, den Kindergarten tu ich mir nicht an! Da arbeite ich schon 40 Stunden die Woche!

Moment mal, ich habe nicht angefangen und mich nur für einen Kneipen-User/in eingesetzt.

Das hätte ich für jeden gemacht, sogar für den troll!
:D

Und das Thema war dabei auch egal. Homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Frauendiskriminierung, . . . .

Da darf man nicht schweigen, sonst ist es so, als wenn man zustimmt. :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Seedy:

Mag sein, aber ein Thema (persönliche Differenzen in diesem Fall) über zig Seiten auszuschlachten ohne Ende in Sicht ist wirklich Kinderkacke! Was soll denn ein User denken, der zum ersten Mal in die Kneipe kommt? Der kommt nie wieder.

Ich kann mich nur wiederholen. Die Kneipe gehört zum FUN und davon ist momentan rein gar nichts zu spüren. Leider!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Earl Hickey:

Dann gehe ich freiwillig, den Kindergarten tu ich mir nicht an! Da arbeite ich schon 40 Stunden die Woche!

Weißt du, sowas kotzt mich auch an. Was ist denn daran verkehrt, wenn man mal vier Seiten die Differenzen klärt.

Ist ja nicht so, dass die sich bis ans Lebensende jetzt bekriegen werden. Wenn das hier eine freundliche Runde sein soll, dann muss auch jeder das Recht bekommen, sich mal auszusprechen und das auf eine anständige Art.

Ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Gegen eine Aussprache habe ich überhaupt nichts. Allerdings nicht hier! Klärt das doch einfach per PN oder im Chat oder macht ne gepflegte Skyperunde! Ich kam hierher um mich zu unterhalten und Spaß zu haben. Davon sind wir allerdings seit einigen Seiten um Einiges entfernt. :(
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Harley! fang jetzt nix neues an! er hat dir nix getan, denk dran..du bist auf mich Wütend, nicht auf ihn... er will hier nur in Ruhe sein Bier trinken

Er ist aber nicht der einzige. Ständig kommen hier Leute reingetrudelt, die einem diktieren wollen, wie man sich zu verhalten hat.

Was ist denn daran verkehrt, wenn man sich mal ehrlich ausspricht. Soll man es sonst alles verlogen und heimlich in Facebook und Skype machen, hinter dem Rücken?

Mir ist das so viel lieber, wenn sich mal jeder ins Gesicht sagt, was er von jemanden hält und dann ist auch irgendwann Ruhe.

@Harley Quinn:

Gegen eine Aussprache habe ich überhaupt nichts. Allerdings nicht hier! Klärt das doch einfach per PN oder im Chat oder macht ne gepflegte Skyperunde! Ich kam hierher um mich zu unterhalten und Spaß zu haben. Davon sind wir allerdings seit einigen Seiten um Einiges entfernt. :(


Wir haben hier ständig spaß. Der heutige Tag ist eine Ausnahme. Ich habe sowas nicht erlebt. Man muss nicht gleich hysterisch werden.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Harley hat aber völlig recht.
Lieber einmal anständig alles ausdiskutieren, als wenn das bei jeder Möglichkeit immer wieder hochkocht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
So, betrunken weitermachen!
Faß-Bier-malvorlagen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben