• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Also lediglich stur. Na dann.

naja, warum sollte ich nachgeben, wenn ich mich Recht sehe? wenn das Stur ist, finde ich das eher positiv stur zu sein...


aber langsam bin ich es Müde, ich bleib jetzt einfach das Arschloch und alle sind glücklich, okay?

Ich meine wenn man es genau nimmt, diskutieren hier grade ne notorische Nervensäge und nen Sturkopf...glaubst da wird was drauß?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Damit hier Ruhe einkehrt, da wir ja gesehen haben, das ich heute nicht belehrbar bin, Troll und Earl mir nicht verzeihen wollen.

Ausserdem hier von beiden Seiten ziemlich Ätzende Sachen fallen und keiner nen Meter zurück weichen will.

Sich alle im Recht sehen, dass ganze einfach mal Lassen.
Ich glaube es ist für alle besser, wenn wir uns Wortlos verachten, als die Kneipe hier damit zu nerven.

Waffenstillstandspfeife?
73545.jpg
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Seedy:

Das ist gegen meine Natur, jemanden zu verachten.
In dem Streit ging es auch nicht um Religion, sondern um dein Verhalten gegen die, die sich als religiös outen.
Wie soll da der Waffenstillstand aussehen, wenn du dich nicht ändern willst. :unknown:

Die Entschuldigung hat auch Harley mehr verdient, sie hast du richtig beleidigt.
. . . auch deine Mod-Kollegen, mit deinem Verhalten.

Bei allen Anderen kannst du dich für deine arrogante Art entschuldigen, aber die scheint dir zu gefallen.

Wozu die Pfeife? :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Wie soll da der Waffenstillstand aussehen, wenn du dich nicht ändern willst. :unknown:
Über das Thema schweigen? entweder nicht mit einander Reden oder über Themen die angebrachter sind?
Die Entschuldigung hat auch Harley mehr verdient, sie hast du richtig beleidigt.
Das ist ne Sache zwischen Harley und mir?
. . . auch deine Mod-Kollegen, mit deinem Verhalten.
Das ist ne Sache, zwischen meinen Kollegen und mir
Bei allen Anderen kannst du dich für deine arrogante Art entschuldigen, aber die scheint dir zu gefallen.
weil ich die Sache (mein Verhalten) anders sehe als du?
Symbolischer Akt in Anlehnung an die Friedenspfeife damit das Thema jetzt durch ist?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: [...] Wie soll da der Waffenstillstand aussehen, wenn du dich nicht ändern willst. :unknown: [...]
Verzeihen kannst du ihm sein Verhalten doch trotzdem. Eine Möglichkeit wäre das Thema Religion Seedy gegenüber einfach zu meiden und für den Moment zu akzeptieren, dass Veränderung nicht erzwungen werden kann. Wenn Seedy nicht soweit ist (selbst wenn es nie soweit sein sollte) macht es das nicht automatisch zu deinem Problem.
Der Punkt ist: Du kannst dich ändern, aber nicht andere, da jeder für sich selbst bestimmt ob und wie weit er sich verändert/entwickelt.

Es liegt also nicht nur an Seedy ob der Waffenstillstand funktioniert, sondern auch an dir. Daher frag nicht Seedy, wie der Waffenstillstand funktionieren soll, sondern frage dich selbst, was du bereit bist zu tolerieren und zu akzeptieren.



Orr, bin ich grad in Laune. :coffee:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Es liegt also nicht nur an Seedy ob der Waffenstillstand funktioniert, sondern auch an dir. Daher frag nicht Seedy, wie der Waffenstillstand funktionieren soll, sondern frage dich selbst, was du bereit bist zu tolerieren und zu akzeptieren.



Orr, bin ich grad in Laune. :coffee:

Bei Intoleranz hört meine Toleranz auf.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: So isses, zumindest wenn deine Haltung beim aktuellen Stand bleibt - sprich, du 200 Puls bei dem Thema bekommst. (^_^)

Edit:

Bei Intoleranz hört meine Toleranz auf.

Dein gutes Recht. Dann musst du halt überlegen wie wichtig dir eine einigermaßen gute Beziehung zu Seedy ist. Im schlimmsten Fall setzt du ihn auf die Ignore List. Andernfalls kommst du ihm zumindest soweit entgegen, dass er nicht auf die Ignore List kommt, du aber die Kommunikation auf ein für dich erträgliches Maß runterschraubst. :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
An der Religion ist doch die größte Kritik, dass die sich ständig die Köpfe einschlagen und bekriegen. Da darf man doch ruhig mal bei einem Atheisten erwarten, dass der sachlicher und toleranter ist.

Ich verachte fanatische Atheisten so sehr. Wo ist der Unterschied zu einem Hassprediger.

Indem du dich auf das selbe Niveau herabsetzt, gehst du doch kaum als gutes Beispiel voran. Willst du den Leuten zeigen, wie doof die Religion ist, indem du intolerant gegenüber sie bist!?

Was ist mal damit, wenn man Toleranz vorlebt?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Nach §1 des Waffenstillstandes, denn ich zumindest unterzeichnet habe, werde ich mich jetzt nicht äußern...

:D

--- [2013-10-25 19:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:
Nein Waage, wieso?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Stiere sind dafür bekannt dickköpfig zu sein. Ich bin Stier. Dachte mir, vielleicht geraten wir deswegen aneinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben