• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.627
@LadyRavenous: Danke. :) - Hm, dafür brauchen wir noch Equipment... aber Bildungsurlaub kannst du dir bestimmt schon nehmen. :)
Musst du Lokalrunde fragen ob er dich freistellt/hergibt. :D - Aber guter Kaffee ist bestimmt in seinem Interesse :cool: :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.177
Ort
hello world
Klingt nach einem Deal :T

Ich liebe es, wenn man ein Paket erhält und keine Ahnung hat, was drin ist. Diesmal: jüdisches Kochbuch. N ziemlich fetter Brummer und ich überlege noch, was ich als erstes daraus kochen werde.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.627
@LadyRavenous: Folgende Methode?
a) Buch geschlossen vor dich hinlegen
b) Augen zu machen
c) Buch irgendwo aufschlagen
d) Augen aufmachen
e) Seite begutachten

Wenns "doof" klingt oder dir Zutaten fehlen, wiederholst du das halt ein paar mal.......... ;) :unknown: :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.177
Ort
hello world
Hmm, ein Rezept habe ich schon länger gesucht, für eines, was dazu passen würd, muss ich erst einmal schauen, ob ich die Zutaten finde. Und dann noch was ganz was anderes, aber ich probiers gleich mal...



Wäre Tajine mit Rindfleisch oder Hähnchentajine mit Chermoula, Oliven und eingelegten Zitronen. Nachdem Hähnchen fast schon Gemüse ist, wohl Rind. - Falls mir nix anderes einfällt :o

--- [2017-09-13 20:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jupp, willkommen im Club! Schnapp dir da hinten ne Schürze und putz mit uns die Bar ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
Wusste gar nicht das Juden ne eigene Küche haben.
Dachte immer das polnische Juden eben polnisch essen, nur koscher und israelische Juden halt israelisch, nur koscher. :unknown:

--- [2017-09-13 21:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wusste gar nicht das Juden ne eigene Küche haben.
Dachte immer das polnische Juden eben polnisch essen, nur koscher und israelische Juden halt israelisch, nur koscher. :unknown:

--- [2017-09-13 21:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wusste gar nicht das Juden ne eigene Küche haben.
Dachte immer das polnische Juden eben polnisch essen, nur koscher und israelische Juden halt israelisch, nur koscher. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.627
@LadyRavenous: Tajine scheint schon was herzumachen... sieht auf den ersten Blick sehr gut aus (das was Google mir dazu zeigt)... :)

@James, um dich zu beruhigen, wer die Theke putzt, darf sie auch wieder einsauen... ;)

@Seedy: Und deutsche Essen eben nur deutsche Küche, keinesfalls niemals nicht italienisch, französisch, spanisch, chinesisch, indisch.... usw.... :p
Warum soll man keine traditionellen(?) Gerichte/Speisen haben - bzw. daraus was kochen was schmeckt, aber lokal/regional verfügbar ist - so das neue Gerichte entstehen die - wie du sagst - die koscher sind? :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.177
Ort
hello world
Größtenteils würd ich das nach Blick in das Buch auch sagen, aber es gibt denke ich schon spezielle Gebäcke usw.

Edit:

@Split: Tajine ist üblich für Nordafrika. In Marrakesch habe ich sie recht häufig gegessen und die Tonform hab ich schon daheim. Mich hats auch etwas gewundert, dass im Kochbuch zu finden, aber mei, solange es schmeckt :unknown:

@James: hier gibts auch Alk, Koks und Nutten, wobei für die letzteren beiden müsste mal wieder eine Lieferung eintreffen, gell Split?!
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.627
@LadyRavenous: Klingt ein wenig pessimistisch - aber klar, wenns schmeckt ist das schon die halbe Miete. ;)

Wegen dieses "Schmorrtopf"es wollte ich zuerst auch Fragen, aber gut, wenn du so was schon daheim hast....?! :confused:

Das wenige Koks ist für die Belegschaft vorbehalten, das können wir hier nicht veräußern... und der letzte Fahrradkurier ist doch wegen einer Sturmböe im Rhein gelandet samt Lieferung. :o
Hattest du dich nicht um den Deal mit Aldi gekümmert? - Ist das eingeschlafen? :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.177
Ort
hello world
Man kann stattdessen auch einfach eine Bratpfanne nehmen, erreicht aber nicht ganz den Geschmack. So ne Bratform hab ich seit, hmm, lass mich überlegen, fast 10 Jahren :eek: Aber in letzter Zeit ist sie eindeutig zu selten benutzt worden.
Einige coole Rezepte sind im Kochbuch schon vorhanden, einiges, was ich definitiv ausprobieren möchte. Aktuell faszinieren mich ein Dipp aus Meerrettich, gefilte Fisch und Rote Beete sowie eine scharfe Mangosauce am meisten. Die ersten beiden habe ich mal in Amsterdam probiert, aber leider vergessen wie sie hießen :o Mangos liebe ich sowie scharfe Küche, daher passt die Sauce sicherlich gut. Mal schauen, was ich noch raussuche.

Ok, hast Recht, Koks kann aktuell wirklich jeder da brauchen. Ah, mist, den Radler hab ich vergessen.
Aldi-Deal... nun... Alk klappt, aber beim Rest müssen wir noch verhandeln.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.177
Ort
hello world
Mojito?

20170701_130814.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben