• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
jetzt hau nicht ab! als ich das letzte mal reingeschaut hab waren alle offline *brummel
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@ thron: ihr wollt mich doch alle nur ärgern. vorhin war keiner hier :( kein kuchen für info ...

Lieber Herr Info,

wenn sie das hier lesen, bin ich für heute vermutlich schon geschichte, daher möchte ich meine Gedanken hiermit festhalten, bevor sie wie alles andere, in Schall und Rauch aufgehen!

a) Ich frag mich immer, wo gräbst du, das ist ja kein zutagefördern, sondern ein "graben", diese Musik aus? Hippy in Zivil? :D
b) warum bist du schon (wieder) offline? :o
c) warum sprichst du nicht (mehr) mit mir mein Mausebärchen? :unknown:

d) Hach, das Leben könnte so einfach sein, warum verkomplizieren das alles immer unnötig? :o

also a) ist einfach: aus'm gedächtnis :D
b) und c) haben sich erledigt und
d) tja ... :(
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Gut, dass es in Hotelnähe Starbucks und drei andere Cafes gibt. Bei dem Preisen :D Frühstück anstelle von nur einem Glas Wasser :coffee:

Und noch besser: es regnet nicht mehr :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo lady :)

kein sektfrühstück mit vergoldeten croissants über den dächern der stadt?

:unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@LadyRavenous:
Sag James Hetfield schon mal, dass meine Tochter gerne* ein Selfie mit ihm hier in D machen würde beim Konzert.


(*glühend, brennend, dringend, überlebenswichtig, glücklichmachend, verzehrend, sonstige Superlative :D )
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
I like that man... hast du Bier mitgebracht von dort wo du herkommst?

Dann mag ich den Song noch mehr ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@bonappetito: Ersetze euch durch mich.... aber keine Sorge, so viel Gossip betreibe ich nicht, dafür habe ich dich zu wenig hassen gelernt..... :p

Aber Spoiler-Alarm, "Bier" ist immer gut, gerade auf nen Sonntag wenn es erst 17:40 und 48 Sekunden ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Herrjeh, immer musst du jammern :D

Hier, mit Lyrics! Sing mit! Geht mir eh schon den ganzen Tag im Kopf rum ;)




Nicht auf Dich gemünzt!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Herrjeh, immer musst du jammern :D

[....]

Nicht auf Dich gemünzt!

Bist du lieb... danke für den Zusatz ;)

Natürlich muß ich immer jammern, wo sind alle die versoffenen Liebhaber des Kleingeistes hin? - Alles wollen sie Attitüde und "Courtenaince" haben...

Ich hab selbst schon nen Stock im Arsch... das ist widerlich - tut weh - und macht keinen Spaß. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.

Wenn man hier in der Bar seinen Lebensunterhalt beschreiten sollte, würde ich ständig um mich schlagen. Nicht weil ich grundsätzlich sauer bin, aber vor lauter Verzweiflung. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben