• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Loki, immer noch? :unknown:

Du hattest doch letztes Jahr schon 5 Wochen Urlaub am Stück.... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Am frühen morgen schon Hüftgold Throni... die nächste "Spritztour" machst du dann aber mit dem Fahrrad.... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Du klagst auf hohem Niveau...., manch einer hätte gern mal (so viel) Urlaub... :p
Hattest du dieses Jahr, davor schon ein oder zwei mal, oder noch gar nicht? Weil, du mußt ja doch ein paar Tage übrig haben.... :)

@Thronplunder: Okay, dann Nordic Walking dann in deinem Fall... gestützt von Säbel und Holzbein ;) - Aber du hast schon Recht, bissle Bauch muß sein... :D
Was gibt es denn für Kuchen, vielleicht ist das gar nicht so ne Kalorienbombe!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.689
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Ist mein erster Urlaub in dem Jahr. Nächstes Jahr sieht die Planung anders aus, da eventuell wieder ein Winterurlaub ansteht, müssen uns nur endlich mal auf einen Termin einigen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Ah okay, dann kann der Urlaub auch gern mal länger sein, hast du dir also mehr als verdient bzw. ganz schön lange aufgehoben. Das Jahr ist ja auch bald fast wieder rum und die Batterien will man ja auch mal aufladen... :)
Ging irgendwie verdammt schnell rum das Jahr, ich weiß noch was im Januar/Februar gefühlt abgegangen ist und irgendwie waren doch gerade erst Weihnachten und Silvester... :rolleyes:

Naja, Winterurlaub, klingt gut.... ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich bin auch mal kurz unterwegs. zur tanke, mir ne flasche schnaps kaufen. tag neun ohne kuchen, und langsam werde ich dünnhäutig. vorhin die nachrichten eingeschaltet, das hat mir den rest gegeben :(

also bis gleich

--- [2017-08-13 14:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Lieber Herr Info,

wenn sie das hier lesen, bin ich für heute vermutlich schon geschichte, daher möchte ich meine Gedanken hiermit festhalten, bevor sie wie alles andere, in Schall und Rauch aufgehen!

a) Ich frag mich immer, wo gräbst du, das ist ja kein zutagefördern, sondern ein "graben", diese Musik aus? Hippy in Zivil? :D
b) warum bist du schon (wieder) offline? :o
c) warum sprichst du nicht (mehr) mit mir mein Mausebärchen? :unknown:

d) Hach, das Leben könnte so einfach sein, warum verkomplizieren das alles immer unnötig? :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben