• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
Ich bei dir aber auch :T

Ich hab vor kurzem letzten mit dem Sommer verglichen. Letztes Jahr wars hier zwar warm, aber trockener. Gefühlt habe ich damals mindestens einmal die Woche, gerne auch zweimal die Woche, länger Sport gemacht. In dem Jahr ists entweder nass oder so schwül-warm, dass man ohne Sport schon schwitzt und keine Lust hat sich draußen zu betätigen :dozey:
Ist das nur in München so?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.420
Ort
v01d
Danke, glaub, es wird nun sogar nochmal bissle kühler.

Das andere kann ich von hier mal auf jeden Fall bestätigen. Dieses Jahr ists voll schwül, im Gegensatz zu letztem. Da bin ich mir recht sicher, wobei es hier unten eh immer bissle mehr zu sein scheint als andernorts. - Ich überleg grad, ob ich noch Sport mach, aber kann mich noch nicht so recht dafür begeistern.

Heut kam meine Mutter auf Besuch und hat lauter Sach ausm Garten mitgebracht. Jetzt koch ich erstmal und frier morgen einen Haufen Kräuter ein, wenn sie a weng trockener sind.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.420
Ort
v01d
Jo! Lieber jetzt noch kochen und essen und dann morgen Sport.

Ich hoff, da tut sich mal wieder ne "Kartoffel-Connection" auf. Hätte lieber die total unförmigen Kartoffeln, die dann dafür aber auch nach was schmecken. Und das zu einem meist sagenhaften Preis. Irgendwie tut sich da aber nix und selbst aufm Markt bekommt man nix gescheites. - Anständig geröstete Kartoffeln mit Petersilie und so, darauf hätt ich grad Bock.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
Ich versuch grad ein paar Lebensmittel aufzubrauchen, wegen der Reisen. Heißt aktuell gibts keine Kartoffeln :( Auhc wenn Petersilienkartoffeln geil klingen... Ich liebe noch ein wenig Quark dazu.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.420
Ort
v01d
Stimmt, Quark ist auch top zu sowas.

Naja, Du wolltest ja nun eh noch eine Woche asiatische Sachen machen. Dann halt nach dem Urlaub wieder gut bürgerliche Küche mit Kartoffeln. ;-)

Ich geh mal gucken, was hier Reis und Fertigchinagemüse so machen. Ne Sauce wäre noch sinnig dazu, aber zum Zusammenmixen hab ich eh nichts da und ansonsten wäre nur eine helle Sauce im Schrank. In dem Fall wirds wohl einfach Barbeque-Sauce. :-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wer geht bin ich, gleich zu bett, und was nicht ging war das internet.
vollmond und kein internet ist wie nachts im wald allein :(

guten morgen :coffee:*tee
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Moin info :)

Wir sollten einen Extra-Thread haben:

Selbsthilfegruppe der Langzeitwechseldienstgestörten :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mit kissenecke und decken zum dösen und einem kaffee und kuchen automat. oder schlafmittel :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Nee, keine Schlafmittel. Die helfen da eh nicht, Biorhythmus eh völlig hinüber.

Wir lesen uns gegenseitig Jerry Cotton vor und so was. Oder Butler Parker :T

Da sind sicher noch ein paar andere, denen jahrzehntelanger Wechseldienst um die Ohren fliegt. Machen wir's beste draus ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Ja, genau solche. Also die schon kuschelweich gelesen und ständig umgeschlagen worden sind :T
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
@Chegwidden: Ausweiten auf anderweitig Schlafgestörte bitte ^^
Neben den organschädigenden und Kater verursachenden (und RLS und sonstwas) NL + AD bin ich nur mit Zopiclon (günstig auf Privatrezept aber kann physisch abhängig machen) und Cannabis (illegal oder scheisse teuer privat) zufrieden.

Jetzt gerade aber gesellschaftlich total akzeptiert alkoholisiert und mit ein paar legalen Pflanzenextrakten probier ich derzeit rum.
Sind aber eher nur angenehm anstatt Schlaffördernd. Ist aber glücklicher Weise momentan egal wann ich wach bin oder schlafe.


Heute war ein interessanter Abend, hab gefühlte 10 Ex- Nintendo Mitarbeiter und einen Crytek Mitarbeiter kennen gelernt. Wobei der Crytek Kerl gegenüber Fremden wohl einen Maulkorb hat hab ich mir sagen lassen. Mag aber deren Spiele so gar nicht.
Die Ex-Nintendo MA hatten alle ungehemmt gelästert :D

Achja und in Mario Kart stink ich total ab gegen die Profis. Und die CPU :o
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen saddy :)

alkohol hilft nur anfangs. baldrianpillen sind nicht schlecht, wenn man einfach entspannt wach liegen will und weit weniger schädlich :)

--- [2017-08-06 05:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

aber das wichtigste ist: liest du jerry cotton?

:p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
@saddy: Lass den Scheiß mit Zopiclon :dozey:

Auch Alkohol wirkt bei Schlafstörungen nur etwa 4 Stunden.

Also die harte Tour:

Ich sah den Stahl seiner Kanone im Laternenlicht matt glänzen. Mit einem Sidestep rettete ich mich neben meinen roten Jaguar.
Schon ertönte ein scharfer Knall, der die Nacht durchschnitt. Die Kugel landete im Nirgendwo.
Mein Freund und Kollege Phil Decker war nicht zu sehen. Aber ich wusste, dass ich mich auf ihn verlassen konnte.

-> Lesen Sie weiter in: Jerry Cotton Band 1 bis 983 904 <-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben