• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Lebensmittel hab ich besorgt und es kann die Woche über asiatische Küche geben.

Eigentlich wollt ich noch was für die nächste Reise besorgen, aber puuh, ist das warm draußen. Und eigentlich... naja,...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Eigentlich hast du keinen Bock noch groß was zu besorgen? ;)

Normal, wann geht es los mit der Reise, hast du Montag auch noch Zeit? :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Nächsten Sa gehts los. Kann also unter der Woche nach der Arbeit auch noch Sachen besorgen. Im Endeffekt nur Zahnpasta in Miniformat, da die drei Packungen daheim schon fast leer sind.

Eigentlich wollte ich auch noch die Wohnung weiter ausmisten, aber dann müsst ich ja raus und die Sachen wegbringen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Die Sachen von deiner Laub- und Hecken"entsorgung"/beschnitt?...... :D

Warum im Miniformat, kannst doch glaube ich auch ne Tube "im Fluggepäck" - mitnehmen, wenn ich nicht irre.
Oder nimmt der Zoll die einem weg dann? Glaube bis zu 100-150 ml? - Irgendwo da lag die magische Grenze.

Ansonsten, würd ich ja ne große Tube kaufen ;)

Naja, ich hab aber wie gesagt auch nicht die Maße dafür im Kopf was man mitschleppen darf, aber dann ab damit ins Reisegepäck... im Zweilfel... ?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Ich darf eh ein Gepäckstück aufgeben, daher ist mir prinzipiell der 1-Liter-Beutel mit den 100 ml wurst. Wenn ich all die Waschsachen in den Beutel tu, gehts besser mit kleiner Zahnpasta und auch sonst bin ich froh, wenn ich wenig Platz verschwende. Ich tippe bei mir auf Handgepäckskoffer, den ich aufgebe, und n Rucksack für Notebook usw.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Hm, ich erinnere mich an eine Veranstaltung wo die Frage bzw. die Wahl zwischen Koffer oder Rucksack schwankte! :D

Schon komisch.... na mach mal, wirst du bestimmt besser wissen ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Bei einer Woche ist mir die Kombi deutlich lieber, zumal ich so die Möglichkeit hab drüben was einzukaufen und mitzunehmen (was mich dran erinnert Luftpolsterfolie herzurichten).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Kann man Luftpolsterfolie nicht auch noch irgendwo her bekommen?

Wenn du zum Beispiel am Flughafen oder naher Umgebung einkaufst, die sind doch bestimmt für Reisende ausgelegt. :unknown:

PS: Was ein Luxusproblem eigentlich ;)

Und ich brauch noch ein Bier.... es dürstet mich.... :o

PS: Wollte gerade Fragen ob du dazwischen, also vor dem Reiseantritt, auch noch Urlaub hast, aber hast du ja schon beantwortet.... :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Ich will ja nicht, dass du verdurstest :o

beer-2439238_960_720.jpg

Manchmal kauf ich wirklich am Flughafen und dann ists kein Thema. Wenn ich sonst auf der Reise was finde, kann man die Flaschen zwar schon auch mit Kleidung umwickeln, aber bisserl Luftpolsterfolie nimmt nicht viel Platz weg. In Porto gabs die dann für Schweinegeld. Daher, mei, kein Nachteil was mitzunehmen, eher n Vorteil, wenn man was findet und in Vancouver gibts einige Brauereien, deren Bier man hierzulande nicht erhält. Dazu in der Nähe Weinberge und natürlich Roggenwhisky (ok, paar Sorten gibts hierzulande auch. Die Flasche, die ich letztes Mal mitnahm, findet man jedoch nicht).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Wenn ich dich nach Bier Frage bekomme ich fast automatisch ein schlechtes Gewissen, aber nur für einen kurzen Moment.
Ich weiß, ohne das Bier wäre ich bestimmt, nur halb so sexy..... :o

Also für Flüssigenkeiten, ist doch per se schon doof... kannst du dir das nicht schicken lassen, also dort kaufen und dir dann zusenden lassen?

--- [2017-08-05 19:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und was ist das wieder für ein Bier?? :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Prinzipiell ja, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Nachdem ich die Kofferverladung in Porto sah, hab ich zwar am Flughafen gefiebert, aber zum Glück blieb alles heil.

2-3 Flaschen krieg ich normalerweise schon unter, bei Dosen ists einfacher, und wenn die Mitten im Koffer sind, mit Luftpolsterfolie und umwickelt mit Kleidung :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@LadyRavenous: Du klingtst wie ein Illegaler Bierimporteur :D

Klar, für Bierdosen, bestimmt... die halten ja auch nen Gewissen Druck (vielleicht) noch aus.... aber ich würde einfach mal fragen ob die das nicht schicken könnten. Halte ich für die saubere Variante, wenn du das "on-the-fly" und nach einer Probe entscheiden kannst/willst.

Sind dann doch auch ganz andere Bedingungen beim Versand, als wenn du das als Fluggast mit dir schleppst.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Och, mir reichen die Grenzen. Honig geht, Schoki geht, Fisch theoretisch auch (nie gemacht), leider kein Käse, bei Nüssen ists schwierig...

Bei Alkoholika außerhalb der EU entweder n Schnaps oder Likör oder Wein und Bier (Bei Wein 4 Liter, bei Bier 16 Liter) sowie eine anteilige Zusammenstellung der vorderen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
War auch nur eine Idee. :p - So würde ich es vielleicht machen, weil ich mich mit dem Zoll und den Grenzen nicht so auskenne.... muss die Nuss halt zum Eichhörnchen rollen (oder irgendwie so ;))

4 -16 Liter ? :confused: - finde ich als Beschränkung aber ziemlich locker, ich kann mir vorstellen, wenn das "irgendwas anderes" wäre, würde es ganz schön booom machen... :rolleyes: Wäre aber auch der ganze koffer, vermute ich, Handgepäck bis 16 Kilo, Reisegepäck bis zu 30-40 Kilo?


Naja, überlegs dir, ne Idee ists ja dennoch ;)

Warst du eigentlich schon einmal da? :) - Oder überrascht dich das alles? :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
In Vancouver war ich noch nicht, den Bericht über Toronto wollt ich noch irgendwann zusammenstellen. Nach Toronto und zu den Niagarafällen kam ich auch über so ne Geschäftsreise in den Staaten, bei der der günstigste Rückflug über Toronto ging und zufällig n Stopover die Sache noch günstiger machte. Tja :D

Ahornsirup kriegt man hierzulande inzwischen auch kanadischen, aber vielleicht kauf ich noch Ahornkekse.

Ausflüge wollt ich an dem WE noch buchen, zumindest die ersten, wo ich privat drüben bin. Der Rückflug ist zum Glück erst spät am Tag, da kann ich dann auch noch was anschauen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Eins nach dem anderen ;)

Bereitet du dich auf die Reisen vor? - Also mal Google Maps anwerfen, Google durchsuchen, Reiseziele ausmachen?

Das mit dem Stopover, ist natürlich praktisch, sind bestimmt keine nicht Wochenenden und (feier)Tage davor... wo es günstiger ist nicht zu fliegen :)

Ahornsirup, kannst mich ja mit jagen............ vermute das ist nicht gut auf meiner Liste, aber wenns schön macht :D
Leckeres vergnügen bestimmt.

Und jetzt brauch ich noch ein Bier - diesmal aber was von Härke bitte. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.201
Ort
Dortmund
Sehr löblich :T

Wir müssen eh aufpassen, dass auch diesmal unsere Tochter nicht mit dem durchbrennt :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben