• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
@Chegwidden: Hier ichichichichich!
Pilze sind auch ok, ich wohn direkt neben dem Krankenhaus.
Das war ein toller running gag beim saufen und anderen Aktionen "wir hams ja nicht weit" :D

@thesplit:
Ai ich geh dann auch gleich schlafen. Rythmus hab ich grade nicht so drin.
Und ja Plesk ist so ne Adminoberfläche aber wenn man dann mal manuell was machen muss ist das Kraut und Rüben iwie. Ich kanns nicht leiden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Hihi, "Kraut und Rüben".... schöne Formulierung! :)

Na, ein Pilz (zum Trinken) werden wir noch herbekommen, magst was bestimmtes? :)
Und dann husch husch ins Körbchen ;)

Bei mir ist auch gerade der Kaffee durchgelaufen. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Uh, dann hab ICH was für DICH.... (im Namen von Cheq, sag ich einfach mal ;) ) :)

haerke-bottled.jpg


PS: Nicht irritieren lassen das da Pferde im Logo sind, hat nichts mit der Abfüllung oder Geschmack zu tun :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
Besten Dank :T
Heute/Morgen bin ich sogar im Edeka Getränkemarkt weils da das beste Katzenstreu der ganzen Stadt gibt. Da frag ich dann mal nach dem alkoholfreien Bier was du mir empfohlen hattest (mein Handy weiß die Marke sogar noch :D)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ah, du meinst "Clausthaler" glaube ich.... glaube das war das. Hab heute ein anderes alkholfreies im Laden gesehen, und war jetzt für ne Sekunde verwirrt :D
Trinke alkoholfreies Bier zu selten.

Im übrigen, ich hab heute bei unserem Getränkemart (Rewe) bestellen können, die haben ganz schön lange Listen was die Liefern können, man muß nur nachfragen!
Das würde ich dir auch mal empfehlen, falls du an etwas nicht durch das Angebot im Laden heran kommst.

Mußte nur meinen Namen hinterlegen, nicht mal Telefon oder Geld - einfach so, bestellt heute, Lieferung am Mittwoch. Und Abholen kann ich es dann auch Freitag. :)

Katzenstreu, ah..... cool, ein Tierliebhaber :cool:
Wir kaufen immer BioKats, ist das beste von Real was sie bei uns haben.... ;) - Haben aber auch nicht alles durchgetestet...
Dafür macht der Kleine bei uns das Klo an einem Tag fast komplett voll, was aber mehr am Futter liegt, und er wird schon etwas "reduziert", weil er immer hungrig ist. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
Ja glaub ich auch :D
Bei Clausthaler klingelt jedenfalls irgendwas.

Tierliebhaber bin ich meistens, der eine Kater hat nen Nervenschaden und springt mir während seiner 5 Minuten immer auf dem Ceranfeld rum :mad:
Die Viecher dürfen echt alles und über all hin, aber Küche bzw Arbeitsfläche und Herdplatte sind tabu.

Va einfach meckern bringt nix, ich muss erst aufstehen und schimpfen damit der Doofmann da runter geht. Wird bald Zeit für ne Super Soaker oder so :D

Wie isses bei dir, hast du Haustiere?


Für die PM fühl ich mich zu müde grade, ich vergess dich aber nicht :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Siehe Nachtrag, wir haben mehrere Kater. :)

Man kann Katzen auch mit einem "Glöckchen" trainieren und Futter/Leckerchen zugabe, ob Wasser geht weiß ich aber nicht, habs noch nicht ausprobiert. Vorletztes allerdings nicht wenn dein Kater auf das Ceranfeld springt, runterkommt wenn du aufstehst, und du ihn dafür belohnst :p
Das mit dem überall draufspringen, ja, wenn du Möbel hast, wie nen niedrigen Tisch, der über nen kleinen Hocker erreichbar ist, machen sie sich überall breit, weil die Denken das "gehört dazu/zum Areal". Die Tiere schauen ja auch gern "herab", je höher desto besser.

Allerdings, wenn dein Kater sich merkt das du auf Ihn reagierst, weil er auf dem Ceranfeld ist, wird er sich das merken. Kann ein Weg sein Aufmerksamkeit zu generieren, eben weil du aufstehst und ihn "jagst" oder was auch immer ;)

Vielleicht ist der Ort auch "schön weit oben", einen Kratzbaum organisieren der auf gleicher Höhe liegt, oder einfach nur verdammt interessant und wird beschnuppert.
Muss man mal beobachten :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
Ah cool, ja Tiere sind toll :)

Stimmt, Tische sind auch Tabu. Das funktioniert aber.
Ja wenn ich dann aufsteh und schimpfe und ihm hinter her laufe spielt er irgendwie immer toter Kater, fällt dann jedenfalls um und stellt sich quasi tot ^^
Kann sein dass das der Spieltrieb ist. Aber eigentlich spielen die beiden schon viel miteinander.

Kratzbäume haben wir sogar 2 Stück, nur ist bei einem das oberste Teil abgebrochen weil mein zweiter Kater einfach zu dick wurde :D
Ist aber immer noch höher als die Arbeitsplatten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Kater zu fett für den Kratzbaum und bricht das Ding... made my morning :D - Garfield lässt grüßen ;)

Ich würde einfach mal nicht auf den Kater reagieren und beobachten, vielleicht verliert er das Interesse wenn du nicht sofort reagierst. Und springt von allein wieder runter? :unknown:

Aber wenn du zwei hast, ists ja schon gut und wenn die sich vertragen und miteinander spielen, umso besser.

Unser kleiner war heute auch auf dem Esstisch.... da war aber auch niemand da, aber wenn wir essen, sitzt er brav daneben und hofft das er etwas abbekommt, aber der geht auch mehr in Richtung Hund.... ;) :D
Und ansonsten ist er aber auch einer, der nirgend wo draufgeht wo er nicht soll.... :)

Na, dann bist du ja in guter Gesellschaft aber. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.206
Ort
Dortmund
Wir nehmen jetzt seit Jahren das Diamonds-Streu aus dem Freßnapf.
Das ist schon ziemlich klasse. Bevor das anfängt zu riechen, muss sehr lange Zeit vergehen.
Vorausgesetzt, man entfernt täglich die festen Elemente ;)

Die Katzen von Cybercat wollten das nicht. Unsere finden das richtig gut.

Unsere Katzen hören aufs Wort. Und gehen nie auf die Anrichten oder so.
Vorausgesetzt, wir sind Zuhause :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ausm Freßnapf haben wir den Kratzbaum für unsere... und einiges an Spielzeug. Hatten das Thema ja mal hier, auch zum Thema Selbstbau.... :)
Aber auch sonst sind wir ab und an mal da.... allerdings haben wir keinen in direkter Umgebung, und nur für Katzenstreu (wenn man nicht gleich ne große Menge kauft?) dort hin...?

@Cheq - bei deinem Kommando würde ich auch sofort springen! Besser is.... :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.206
Ort
Dortmund
Kommando? Sofakissen ist das Geheimrezept. Wirkt für Stunden in Sekunden und die Zielgenauigkeit ist recht gut ...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
So lang du nicht, wie gewisse andere Leute, mit "Wattebäuschen" um dich schmeißt, ist die Welt noch in Ordnung.... :cool:

"Wirkt für Stunden in Sekunden" .... :D

Eine hohe Trefferquote ist natürlich auch dienlich bei dem ganzen Vorhaben....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Beschwer dich nicht meine Liebe, dafür ist schon Kaffee fertig für dich! :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Zumindest vor der ersten Tasse.... du bist ansonsten immer so "unwiderstehlich" :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
:p - *kaffee rüberschieb*

Ja, ordentlich heiß (hier könnte es regnen! :o) - also zieh dir das kurze schwarze an... wenn nicht, leih es dir von Cheq :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben