• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
ich hab noch nie ayran gehabt :0

Nen bisschen GAR rot nicht?

Wohnt du unter 'nem Stein?????????

cb97bf-1268119773.jpg

????
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Harley, ich hab sogar 'ne Bierzapfanlage daheim und ich hab trotz all dem Bier das ich trinke keinen Bierbauch^^

--- [2013-10-17 12:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Fuck.... wegen der ganzen Diskussion hier hab ich grad irre Bock auf Rumpsteak... aber in 30min Mittagspause bekomme ich nie eins :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
hmm ich sollte weniger Serien gucken die in vergangen Zeiten spielen, als Frauen noch Frauen und Männer noch Männer waren...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Wohnt du unter 'nem Stein?????????

Anhang anzeigen 7450

????
Wieso? und nein

--- [2013-10-17 12:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hmm ich sollte weniger Serien gucken die in vergangen Zeiten spielen, als Frauen noch Frauen und Männer noch Männer waren...

Jup guck mehr Futurama dann haste mal die Zukunft vor Augen

--- [2013-10-17 12:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Ne nur hab ich sehr sehr schnell kalt

--- [2013-10-17 12:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Harley, ich hab sogar 'ne Bierzapfanlage daheim und ich hab trotz all dem Bier das ich trinke keinen Bierbauch^^

--- [2013-10-17 12:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Fuck.... wegen der ganzen Diskussion hier hab ich grad irre Bock auf Rumpsteak... aber in 30min Mittagspause bekomme ich nie eins :(

Dann nimm dir ne stunde freei und kauf dir eins
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
DA würd ich aber eher auf Kristalspeicher bauen, DNA ist auch nur ein Binärcode in Kette mir sehr kleinen Bits
DNA ist kein Binärcode, sondern ein Teträrcode, wenn schon (allerdings mit einem theoretischen 5. Zustand, dem Nichtvorhandensein, der gleichzeitig quasi als Paritätsbit agiert und den Reparaturmechanismus triggert). Zumal - im Gegensatz zu Kristallspeichern - mit den richtigen Methoden fast vollständig ausfallsicher, da es durch den Doppelstrang automatisch als RAID1 vorliegt, der sich auch noch (mit Polymerasen) sowohl duplizieren als auch reparieren lässt, falls mal was schief gelaufen ist. Und trotzdem ist eine Löschung zu 100% sicher möglich. DNA ist cool...

Im Übrigen: Wir SIND bereits die wohl geilsten Gamercomputer, die für viele Jahre ungeschlagen sein werden. Was wir alles machen können, ist echt geil, und das während ein Global Strategy Game mit RTS-Elementen jede Sekunde unseres Lebens bei uns quasi als Idle-Prozess abläuft, das mit dem Tod als endgültiger Niederlage endet...
In einem Kristal brennt man mit einem Laser einfach einzelne Atome weg
Chemischer Grundsatz: Atome kann man nicht in Nichts auflösen. Sie bleiben da, höchstens im Gitter verschoben. Und so easy ist Rekristallisation auch nicht.
ihr wiedersprecht euch der einte sagt nix ist schneller als licht der andere es IST licht aber unter umständen trotzdem schneller :D kann einer aufklären?
Quanten können als Pärchen vorliegen; sie haben dann unterschiedliche Spins (also Rotationsrichtungen). Teilt man die Quanten, schickt eines davon ans Ende des Universums und behält das andere hier, behalten sie trotzdem eine Verbindung irgendeiner komischen unerklärlichen Art. Das heißt, wenn man den Spin des einen Quants ändert, dann ändert sich im gleichen Moment der Spin des anderen auch, um die Gegenläufigkeit aufrecht zu erhalten. Wie das geht, weiß kein Mensch - wir haben es nur beobachten können und stehen vor diesem Rätsel.
ein Gravitonisches Feld in der Form Exestiert nicht...
Ein Gravitationsfeld existiert schon, nur eben nicht mit Polen wie beim Magneten. Oder schon mit Polen, nur dass man den Gegenpol zur Masse noch nicht kennt (evl. dunkle Materie). Das Feld ist auf das felderzeugende Objekt zentriert und erstreckt sich in die Unendlichkeit; jedes Objekt mit Masse hat ein derartiges Feld. Gibt diese nette Veranschaulichung mit der Raumzeit als Gummimembran, auf der die Massen als Kugeln liegen und Vertiefungen in die Raumzeit abbilden.
SO sieht ein ordentliches Rumpsteak aus:
Jaja, jetzt hab ich Hunger, du Arsch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Aurelio999:

Das sollte meiner Empörung darüber Nachdruck verleihen, dass du die ganzen Kulinarischen Perlen, die unsere kleine Welt zu bieten hat nicht kennst ;)

Der Geschmack ist doch einer der schönsten und mit Sicherheit der verführerischste Sinn den es gibt.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Metal

du gehst von der Annahme aus, dass es sich um jedes Objekt ein "Gravitationsfeld" bildet, das zwar seine Wirkung mehr und mehr verliert, aber Unendlich ist.

Dieses Feld ist aber nicht messbar oder?

Können wir 250.000km im leeren Raum, noch die Auswirkungen der Erdgravitation messen?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Nerephes: Humm sgeht ich finde den sexualtrieb der veführerischte sinn aber ja danach ist der geschamck :D

Und ich kenne andere wie Chai Tee und campari Orange und ich habe immer noch keinen verfickten campari orange bekommen kann mir da jetzt endlich jemand einen geben?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

DNA ist kein Binärcode, sondern ein Teträrcode, wenn schon.
Binär, da es Basenpaare gibt man also nicht jede Base mit jeder Kombinieren kann :unknown:
Zumal - im Gegensatz zu Kristallspeichern - mit den richtigen Methoden fast vollständig ausfallsicher, da es durch den Doppelstrang automatisch als RAID1 vorliegt, der sich auch noch (mit Polymerasen) sowohl duplizieren als auch reparieren lässt, falls mal was schief gelaufen ist. Und trotzdem ist eine Löschung zu 100% sicher möglich. DNA ist cool...
DNA ist schon cool, aber da ein chemischer Prozess zum erzeugen nötig ist, denke ich dass es für Computer wohl noch ne weile nicht nutzbar bleibt
Chemischer Grundsatz: Atome kann man nicht in Nichts auflösen. Sie bleiben da, höchstens im Gitter verschoben. Und so easy ist Rekristallisation auch nicht.
Ja das war nen bisl grob von mir erklärt, geb ich zu ;)
Quanten können als Pärchen vorliegen; sie haben dann unterschiedliche Spins (also Rotationsrichtungen). Teilt man die Quanten, schickt eines davon ans Ende des Universums und behält das andere hier, behalten sie trotzdem eine Verbindung irgendeiner komischen unerklärlichen Art. Das heißt, wenn man den Spin des einen Quants ändert, dann ändert sich im gleichen Moment der Spin des anderen auch, um die Gegenläufigkeit aufrecht zu erhalten. Wie das geht, weiß kein Mensch - wir haben es nur beobachten können und stehen vor diesem Rätsel.
Das sagte ich ja in etwa, unerklärlicher überlicht Informationsaustausch bis jetzt allerdings nur auf 23km Entfernung nachgewiesen. über die Polarisation eines Lichtquantenpaares.

Ein Gravitationsfeld existiert schon, nur eben nicht mit Polen wie beim Magneten. Oder schon mit Polen, nur dass man den Gegenpol zur Masse noch nicht kennt (evl. dunkle Materie). Das Feld ist auf das felderzeugende Objekt zentriert und erstreckt sich in die Unendlichkeit; jedes Objekt mit Masse hat ein derartiges Feld. Gibt diese nette Veranschaulichung mit der Raumzeit als Gummimembran, auf der die Massen als Kugeln liegen und Vertiefungen in die Raumzeit abbilden.
Die Membranveranschaung ist SEHR vereinfacht, schlichtweg weiß einfach keiner genau wie Gravitation wirkt und entsteht, Gravitonen sind bis jetzt auch nicht bewiesen, und ein Gravitationsfeld im Sinne eines Elektrischen oder Magnetischen Feldes Exestiert nicht, es gibt nur den Wirkungsbereich der sich wie du sagst in die Unendlichkeit erstreckt Gravitation ist halt noch nen Rätsel

--- [2013-10-17 12:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Können wir 250.000km im leeren Raum, noch die Auswirkungen der Erdgravitation messen?

joa da wahrscheinlich noch, aber das Hauptproblem ist die Überlagerung mit anderen Gravitationsfeldern die das Quasi nicht mehr Messbar machen...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ich komme mir so vor als wären alle um mich herum vedammte genies und ich der dödel.^^ ist auch ndi grad beser
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Holy Shit Metal jetzt kommt der boss raus wie :p Was genau studierst du?
Biochemie.
du gehst von der Annahme aus, dass es sich um jedes Objekt ein "Gravitationsfeld" bildet, das zwar seine Wirkung mehr und mehr verliert, aber Unendlich ist.
Das ist die Übereinkunft in der Physik, die sich bis dato als richtig herausgestellt hat.

Dieses Feld ist aber nicht messbar oder?
Natürlich ist das messbar. Was glaubst du, was eine Waage macht?
Können wir 250.000km im leeren Raum, noch die Auswirkungen der Erdgravitation messen?

Jupp. Wobei die stark von der Sonne überdeckt wird. Bestes Beispiel sind Ebbe und Flut sowie Springfluten, die alle auf die Gravitation von Mond und Sonne rückführbar sind (Springflut tritt auf, wenn Mond und Sonne in einer Linie mit der Erde stehen, und das auf der gleichen Seite der Erde - die Gravitation addiert sich und zieht das Wasser stärker an).

Und um das gleich mal sauber zu zeigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kuipergürtel Ist zwar das Gravitationsfeld der Sonne (maßgeblich), aber eben nicht nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben